Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stoßstange vorne ändern bzw Racegitter verbauen.
Verfasser Nachricht
ogniwT Offline
Dipl. Lichthuper
*****

Beiträge: 3.519
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung 3
Bedankte sich: 346
1414x gedankt in 907 Beiträgen
Beitrag #16
RE: Stoßstange vorne ändern bzw Racegitter verbauen.
21 Schrauben! Alter Schwede! Das geht doch alles von deiner Zuladung ab. Laughing
Und wenn du mal wo hängen bleibst, nimmt es wenigstens auch gleich sie Stoßstange mit.Wink

Täuscht das auf dem Foto, oder ist die Lippe tatsächlich nicht bündig gekürzt?
Wenn ja warum?

-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

11.05.2013 16:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Hausen Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 930
Registriert seit: Apr 2013
Bewertung 3
Bedankte sich: 12
63x gedankt in 57 Beiträgen
Beitrag #17
ZZTwingo1 RE: Stoßstange vorne ändern bzw Racegitter verbauen.
Richtig, ist genau 1,2 cm kürze wie die Stoßstange.

Hat aber seinen grund und wenn ich den jetzt sag, kommen unmengen von Antworten auf die ich verzichten kann. Nur soviel, der reifen hat in der fahrt ein Radkastenumluftwind und je nach Witterung kann es sein das die Lippe zittert an der Seite ( nur soviel, nicht mehr ).


Ja 21 schrauben sind viel, soll aber auch halten und unten bündig sein. Die meisten haben wenn man genau hinschaut luft dazwischen.
11.05.2013 16:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
ogniwT Offline
Dipl. Lichthuper
*****

Beiträge: 3.519
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung 3
Bedankte sich: 346
1414x gedankt in 907 Beiträgen
Beitrag #18
RE: Stoßstange vorne ändern bzw Racegitter verbauen.
Hätte ich bloß nicht gefragt....

1- Reden wir hier nicht von der Formel 1, sondern von einer 5cm Lippe an der Stoßstange. Was soll da bitte mit 21 Schrauben zittern?
2- hast du vorn in der Stoßstange dermaßen große Löcher, das dein "Radkastenumluftwind" gehörig Fahrtwind bekommt.
3- ändert sich der bei unterschiedlicher Witterung nicht.
4- sieht das genau wegen der 1,2 cm so gebastelt aus (wie die Gitter) weil es nicht bündig ist.

-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

11.05.2013 18:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Hausen Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 930
Registriert seit: Apr 2013
Bewertung 3
Bedankte sich: 12
63x gedankt in 57 Beiträgen
Beitrag #19
ZZTwingo1 RE: Stoßstange vorne ändern bzw Racegitter verbauen.
Die 21 schrauben halten das zu 100% sicher.

Ohne unhöflich zu sein sag ich mal, ich mach das so wie ich es für richtig erachte und du machst das so wie du es möchtest aus Optische gründen. Man muss nicht alles verstehen und das ist auch gut so, die Racegitter sind mit sicherheit für viele ein No Go aber für mich ist das gut. Hinter dem Renngitter kommt in kürze eine luftleitung nach oben zum Luftfilterkasten. Somit erfühlt das doch seinen zweg.

Somit ist das Thema für mich erledigt, schaut einfach zu wie und was die Person ( Hausen ) da macht, ich lass euch gerne teilhaben an meine veränderungen aber müssen tue ich garnix. Schaut euch nur mal im Forum um was andere da machen, da bin ich mitsicherheit was das angeht noch ein Würstchen.

In diesem Sinne.
12.05.2013 07:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Starbuzz Offline
Sehr junger Padawan
****

Beiträge: 394
Registriert seit: Nov 2012
Bewertung 1
Bedankte sich: 130
33x gedankt in 26 Beiträgen
Beitrag #20
RE: Stoßstange vorne ändern bzw Racegitter verbauen.
Das Renaultzeichen ist gut lackiert Smile

Mein kleiner Gelber Smile
http://www.twingotuningforum.de/thread-25957.html
12.05.2013 09:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Don Krypton Offline
Analüsator
***

Beiträge: 91
Registriert seit: Nov 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
36x gedankt in 25 Beiträgen
Beitrag #21
RE: Stoßstange vorne ändern bzw Racegitter verbauen.
Moin sagen!

Sei' nich so maulig...du wolltest ganz am Anfang wissen, wie du das Gitter da schön bündig rein bekommst. Zwei Leute haben
dir innerhalb von drei Stunden (!) gesagt, dass du da nichts kürzen oder absägen sollst - und "nach reiflicher Überlegung" hast
du vier Stunden nach deiner Frage schon Tabula rasa gemacht. Jetzt sieht's eben Mist aus und das kriegst du auch zu hören.

Zitat:Ja das sagte man mir schon, aber ich finde es gut eben anders.

Das Problem ist aber, du sitzt dahinter am Lenkrad und alle anderen müssen sich den Murks jetzt von außen angucken...warum
fragst du dann eigentlich erst?

Schönen Gruß aus Hang Over!
DCooln KryptCooln

If gas gets any higher, I'm cutting a hole in the floor of my car and flintstone that bitch...Phear Me...!
12.05.2013 10:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: MC Twingo , Starbuzz , ogniwT , mkay1985 , weber83 , Chris - TFNRW
motosnoop Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 758
Registriert seit: Jul 2006
Bewertung 2
Bedankte sich: 1
34x gedankt in 29 Beiträgen
Beitrag #22
RE: Stoßstange vorne ändern bzw Racegitter verbauen.
optisch ganz klar ein rückschritt,getunnelt käme es um welten besser,und ne lippe sollte bündig sein,sonst sieht es immer so aus als hätte da jemand was drangebastelt.

Aber wir wollen natürlich nicht das es dort ungünstige verwirbelungen im radkasten gibt,nicht das der twingel dann bei schneller fahrt(also im racemodus) anfängt unruhig zu werden und aus der spur gerät,warst du eigentlich im windkanal mit der lippe und hast dann solange gekürzt bis er verwirbelungstechnisch neutral war?Späßle aber hab echt geschmunzelt bei deiner beschreibung vom flattern/zittern.

Dir muß es halt gefallen und wenns so ist dann ist es auch gut so.

Die lippe hättest auch ankleben können und dann 3 schrauben als zusätzliche sicherung .
Aber ein vorteil hat es falls du irgendwann auch denkst das es komisch aussieht,dann kannst du die öffnung relativ einfach mit glasfaser zulaminieren und alles ist wieder gut.
12.05.2013 10:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Hausen Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 930
Registriert seit: Apr 2013
Bewertung 3
Bedankte sich: 12
63x gedankt in 57 Beiträgen
Beitrag #23
ZZTwingo1 RE: Stoßstange vorne ändern bzw Racegitter verbauen.
Erstmal ist es ganz Normal im Forum egal wo man hingeht, man wird immer ausgelacht ist eben so.

Nur kurz, ich hätte mir auch die Arbeit sparen können in dem ich mir eine andere Stoßstange kaufe in schwarz ohne NSW. Wäre sicherlich alles einfacher und nein hab ich nicht drum das mit dem Renngitter, ich finde es gut.

Das verkleben will ich auch nicht, soll schon so verschraubt sein.

Ich habe viele solche Testversuche mitgemacht unteranderem Spoilerlippen an nicht Serien PKWs.
Bei sehr vielen PKWs hat es Probleme gegeben am äußeren Punkt der Halterungen bis hin zum abreissen, fängt aber an mit dem zittern, wackeln. Wenn man aber da etwas kürzt z.B. kann die dahinterlaufende Luft schneller entweichen.
Das bei mir ist einfach nur geschätzt und mitsicherheit nicht schön. Wenn wir aber erlich sind, wer schaut eigentlich auf diese Kleinigkeit hin. Optisch fällt das nicht ins Wasser mit der Lippe.
12.05.2013 11:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
dragomir Offline
Twingoaddicted
*****

Beiträge: 2.721
Registriert seit: Feb 2007
Bewertung 25
Bedankte sich: 78
380x gedankt in 309 Beiträgen
Beitrag #24
RE: Stoßstange vorne ändern bzw Racegitter verbauen.
Genau DAS sind solche Kleinigkeiten, die einem sofort in's Auge fallen, sorry. Schade um die Lippe...
Was dein "zittern" angeht - zum einen kenne ich noch keinen Twingo, bei dem die abgerissen wäre aus diesem Grund, vor allem bei der wahnwitzigen Höchstgeschwindigkeit. Nebenbei bemerkt: ein Laguna fähr doch 'n Eckchen schneller und da waren die bündigen Lippen anfangs sogar nur getackert Wink

http://www.daniels-garage.de
12.05.2013 20:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: ogniwT , Nickrii
Hausen Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 930
Registriert seit: Apr 2013
Bewertung 3
Bedankte sich: 12
63x gedankt in 57 Beiträgen
Beitrag #25
ZZTwingo1 RE: Stoßstange vorne ändern bzw Racegitter verbauen.
Gibt es eigentlich noch andere Varianten an oder von Serien Stoßstange vorne wo geändert ist.

So wie das auf dem Bild nur wo man vorne in der Mitte noch eine tiefe sehen kann.

Bild als beispiel, wo bündig ist.

[Bild: 20130516-213206-106.jpg]
16.05.2013 20:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
ogniwT Offline
Dipl. Lichthuper
*****

Beiträge: 3.519
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung 3
Bedankte sich: 346
1414x gedankt in 907 Beiträgen
Beitrag #26
RE: Stoßstange vorne ändern bzw Racegitter verbauen.
Ja, so sieht das wesentlich besser aus.

Und achte mal bitte etwas mehr auf Satzbau und Zeichen. Das muss man ja alles 3 mal
durchlesen, um zu verstehen was du willst.

-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

16.05.2013 21:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
666records Offline
Audiophilist
*****

Beiträge: 3.063
Registriert seit: May 2008
Bewertung 5
Bedankte sich: 130
345x gedankt in 260 Beiträgen
Beitrag #27
RE: Stoßstange vorne ändern bzw Racegitter verbauen.
persönlich hätte ich auch die glatte stange genommen oder die vertiefung gelassen und hinten zugemacht

Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
21.05.2013 14:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Hausen Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 930
Registriert seit: Apr 2013
Bewertung 3
Bedankte sich: 12
63x gedankt in 57 Beiträgen
Beitrag #28
ZZTwingo1 RE: Stoßstange vorne ändern bzw Racegitter verbauen.
Ich muss schauen wie ich es macht, entweder so wie im Bild zu sehen oder wo man noch ca 1 cm tiefe hat.
21.05.2013 14:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
666records Offline
Audiophilist
*****

Beiträge: 3.063
Registriert seit: May 2008
Bewertung 5
Bedankte sich: 130
345x gedankt in 260 Beiträgen
Beitrag #29
RE: Stoßstange vorne ändern bzw Racegitter verbauen.
dazu isses jetzt zu spät, du hast sie ja schon zersägt o.O ansonsten hol dir eine ohne neblerausschnitt in schwarz, kommt denk ich billiger aber bei aller liebe...so schauts einfach nur aus als fehlt da was

Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
21.05.2013 14:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
9eor9 Offline
liebt Qualität
*****

Beiträge: 5.945
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 8
Bedankte sich: 1263
1275x gedankt in 1067 Beiträgen
Beitrag #30
RE: Stoßstange vorne ändern bzw Racegitter verbauen.
(12.05.2013 07:22)Hausen schrieb:  Die 21 schrauben halten das zu 100% sicher.
Ordentlich befestigt, das ist fein. Die Schrauben stören nicht, also gute Arbeit.


(12.05.2013 07:22)Hausen schrieb:  Hinter dem Renngitter kommt in kürze eine luftleitung nach oben zum Luftfilterkasten. Somit erfühlt das doch seinen zweg.


Das halte ich aus technischen Gründen für eine ganz ganz schlechte Idee. Du saugst dir damit direkt aufgewirbelten Straßendreck und ganz besonders jede Menge Wasser sowie Bremsabrieb in den Motor. BITTE NICHT!
Nicht ohne Grund wird bei Fahrzeugen die in der Wildnis fahren der Lufteinlass extrem nach oben verlegt.....


.
21.05.2013 14:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Racegitter RedTigerchen 2 2.703 01.09.2013 10:06
Letzter Beitrag: RedTigerchen
  Lufthutze ändern Black Beauty 22111 0 2.301 02.09.2012 18:54
Letzter Beitrag: Black Beauty 22111
  Günstige Bezugsquelle RaceGitter Berliner_Twingo 2 2.943 21.12.2011 16:54
Letzter Beitrag: Giftzwerg
  Div. dinge an der Karosse ändern. schumuckl 3 2.619 23.12.2008 17:23
Letzter Beitrag: haidi
  Passt die Spoilerlippe vom Golf 2 vorne unter die Stoßstange handyfranky 3 3.131 13.06.2005 23:58
Letzter Beitrag: handyfranky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation