Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stoßstange vorne ändern bzw Racegitter verbauen.
#16
21 Schrauben! Alter Schwede! Das geht doch alles von deiner Zuladung ab. Laughing
Und wenn du mal wo hängen bleibst, nimmt es wenigstens auch gleich sie Stoßstange mit.Wink

Täuscht das auf dem Foto, oder ist die Lippe tatsächlich nicht bündig gekürzt?
Wenn ja warum?
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#17
ZZTwingo1 
Richtig, ist genau 1,2 cm kürze wie die Stoßstange.

Hat aber seinen grund und wenn ich den jetzt sag, kommen unmengen von Antworten auf die ich verzichten kann. Nur soviel, der reifen hat in der fahrt ein Radkastenumluftwind und je nach Witterung kann es sein das die Lippe zittert an der Seite ( nur soviel, nicht mehr ).


Ja 21 schrauben sind viel, soll aber auch halten und unten bündig sein. Die meisten haben wenn man genau hinschaut luft dazwischen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Hätte ich bloß nicht gefragt....

1- Reden wir hier nicht von der Formel 1, sondern von einer 5cm Lippe an der Stoßstange. Was soll da bitte mit 21 Schrauben zittern?
2- hast du vorn in der Stoßstange dermaßen große Löcher, das dein "Radkastenumluftwind" gehörig Fahrtwind bekommt.
3- ändert sich der bei unterschiedlicher Witterung nicht.
4- sieht das genau wegen der 1,2 cm so gebastelt aus (wie die Gitter) weil es nicht bündig ist.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#19
ZZTwingo1 
Die 21 schrauben halten das zu 100% sicher.

Ohne unhöflich zu sein sag ich mal, ich mach das so wie ich es für richtig erachte und du machst das so wie du es möchtest aus Optische gründen. Man muss nicht alles verstehen und das ist auch gut so, die Racegitter sind mit sicherheit für viele ein No Go aber für mich ist das gut. Hinter dem Renngitter kommt in kürze eine luftleitung nach oben zum Luftfilterkasten. Somit erfühlt das doch seinen zweg.

Somit ist das Thema für mich erledigt, schaut einfach zu wie und was die Person ( Hausen ) da macht, ich lass euch gerne teilhaben an meine veränderungen aber müssen tue ich garnix. Schaut euch nur mal im Forum um was andere da machen, da bin ich mitsicherheit was das angeht noch ein Würstchen.

In diesem Sinne.
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Das Renaultzeichen ist gut lackiert Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Moin sagen!

Sei' nich so maulig...du wolltest ganz am Anfang wissen, wie du das Gitter da schön bündig rein bekommst. Zwei Leute haben
dir innerhalb von drei Stunden (!) gesagt, dass du da nichts kürzen oder absägen sollst - und "nach reiflicher Überlegung" hast
du vier Stunden nach deiner Frage schon Tabula rasa gemacht. Jetzt sieht's eben Mist aus und das kriegst du auch zu hören.

Zitat:Ja das sagte man mir schon, aber ich finde es gut eben anders.

Das Problem ist aber, du sitzt dahinter am Lenkrad und alle anderen müssen sich den Murks jetzt von außen angucken...warum
fragst du dann eigentlich erst?

Schönen Gruß aus Hang Over!
DCooln KryptCooln
If gas gets any higher, I'm cutting a hole in the floor of my car and flintstone that bitch...Phear Me...!



Zitieren
Es bedanken sich: MC Twingo , Starbuzz , ogniwT , mkay1985 , weber83 , Chris - TFNRW
#22
optisch ganz klar ein rückschritt,getunnelt käme es um welten besser,und ne lippe sollte bündig sein,sonst sieht es immer so aus als hätte da jemand was drangebastelt.

Aber wir wollen natürlich nicht das es dort ungünstige verwirbelungen im radkasten gibt,nicht das der twingel dann bei schneller fahrt(also im racemodus) anfängt unruhig zu werden und aus der spur gerät,warst du eigentlich im windkanal mit der lippe und hast dann solange gekürzt bis er verwirbelungstechnisch neutral war?Späßle aber hab echt geschmunzelt bei deiner beschreibung vom flattern/zittern.

Dir muß es halt gefallen und wenns so ist dann ist es auch gut so.

Die lippe hättest auch ankleben können und dann 3 schrauben als zusätzliche sicherung .
Aber ein vorteil hat es falls du irgendwann auch denkst das es komisch aussieht,dann kannst du die öffnung relativ einfach mit glasfaser zulaminieren und alles ist wieder gut.
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
ZZTwingo1 
Erstmal ist es ganz Normal im Forum egal wo man hingeht, man wird immer ausgelacht ist eben so.

Nur kurz, ich hätte mir auch die Arbeit sparen können in dem ich mir eine andere Stoßstange kaufe in schwarz ohne NSW. Wäre sicherlich alles einfacher und nein hab ich nicht drum das mit dem Renngitter, ich finde es gut.

Das verkleben will ich auch nicht, soll schon so verschraubt sein.

Ich habe viele solche Testversuche mitgemacht unteranderem Spoilerlippen an nicht Serien PKWs.
Bei sehr vielen PKWs hat es Probleme gegeben am äußeren Punkt der Halterungen bis hin zum abreissen, fängt aber an mit dem zittern, wackeln. Wenn man aber da etwas kürzt z.B. kann die dahinterlaufende Luft schneller entweichen.
Das bei mir ist einfach nur geschätzt und mitsicherheit nicht schön. Wenn wir aber erlich sind, wer schaut eigentlich auf diese Kleinigkeit hin. Optisch fällt das nicht ins Wasser mit der Lippe.
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Genau DAS sind solche Kleinigkeiten, die einem sofort in's Auge fallen, sorry. Schade um die Lippe...
Was dein "zittern" angeht - zum einen kenne ich noch keinen Twingo, bei dem die abgerissen wäre aus diesem Grund, vor allem bei der wahnwitzigen Höchstgeschwindigkeit. Nebenbei bemerkt: ein Laguna fähr doch 'n Eckchen schneller und da waren die bündigen Lippen anfangs sogar nur getackert Wink
Zitieren
Es bedanken sich: ogniwT , Nickrii
#25
ZZTwingo1 
Gibt es eigentlich noch andere Varianten an oder von Serien Stoßstange vorne wo geändert ist.

So wie das auf dem Bild nur wo man vorne in der Mitte noch eine tiefe sehen kann.

Bild als beispiel, wo bündig ist.

[Bild: 20130516-213206-106.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Ja, so sieht das wesentlich besser aus.

Und achte mal bitte etwas mehr auf Satzbau und Zeichen. Das muss man ja alles 3 mal
durchlesen, um zu verstehen was du willst.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#27
persönlich hätte ich auch die glatte stange genommen oder die vertiefung gelassen und hinten zugemacht
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
ZZTwingo1 
Ich muss schauen wie ich es macht, entweder so wie im Bild zu sehen oder wo man noch ca 1 cm tiefe hat.
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
dazu isses jetzt zu spät, du hast sie ja schon zersägt o.O ansonsten hol dir eine ohne neblerausschnitt in schwarz, kommt denk ich billiger aber bei aller liebe...so schauts einfach nur aus als fehlt da was
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
(12.05.2013, 07:22)Hausen schrieb: Die 21 schrauben halten das zu 100% sicher.
Ordentlich befestigt, das ist fein. Die Schrauben stören nicht, also gute Arbeit.


(12.05.2013, 07:22)Hausen schrieb: Hinter dem Renngitter kommt in kürze eine luftleitung nach oben zum Luftfilterkasten. Somit erfühlt das doch seinen zweg.


Das halte ich aus technischen Gründen für eine ganz ganz schlechte Idee. Du saugst dir damit direkt aufgewirbelten Straßendreck und ganz besonders jede Menge Wasser sowie Bremsabrieb in den Motor. BITTE NICHT!
Nicht ohne Grund wird bei Fahrzeugen die in der Wildnis fahren der Lufteinlass extrem nach oben verlegt.....


.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Racegitter RedTigerchen 2 3.583 01.09.2013, 10:06
Letzter Beitrag: RedTigerchen
  Lufthutze ändern Black Beauty 22111 0 2.799 02.09.2012, 18:54
Letzter Beitrag: Black Beauty 22111
  Günstige Bezugsquelle RaceGitter Berliner_Twingo 2 3.741 21.12.2011, 16:54
Letzter Beitrag: Giftzwerg
  Div. dinge an der Karosse ändern. schumuckl 3 3.491 23.12.2008, 17:23
Letzter Beitrag: haidi
  Passt die Spoilerlippe vom Golf 2 vorne unter die Stoßstange handyfranky 3 4.023 13.06.2005, 23:58
Letzter Beitrag: handyfranky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste