Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einzelabnahme Magnaflow ESD
#31
(02.05.2013, 14:45)666records schrieb: und wo muss ich hin?

Hessen - ja, da komme ich her und habe auch dort getüvt - mit Erfolg!
Ich kann dir nicht sagen, wer das einträgt. Ich weiß allerdings aus langjähriger und leidvoller Erfahrung, dass es so gut wie immer irgendeine Möglichkeit gibt. Im Osten regiert die Dekra. Mal sehen was die so sagen? Tuner ansprechen, eine gute Idee. Rausfinden, wo Tuner eintragen lassen - eine weitere Idee. Den Importeur oder Hersteller nerven, wann endlich es ein Gutachten für deine Bedürfnisse gibt. Fragen, wann wieder Geräuschmesstag ist, fragen, was es kostet, da mal unverbindlich zu erscheinen und "mitzufahren"? Dann muss nicht alles extra für dich aufgebaut werden usw usw usw. Jeder Fall liegt anders.
Weiterhin entspricht es meiner Erfahrung, dass sie nicht jedem alles eintragen. Wenn du ein jahrelanges Vertrauensverhältnis aufgebaut hast mit verschiedensten Ingenieuren gehen Sachen, die sonst nicht gehen oder nicht so einfach gehen. Das bedeutet NICHT, dass da etwas Irreguläres geschieht, sondern es liegt daran, dass du glaubhaft bist mit dem was du willst und dem was du anschleppst an Papieren usw. Sie merken dann, dass du keinen Unsinn redest und sie spüren unbewusst, dass du schon sehr oft gewonnen hast.
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
womit ich dir voll und ganz recht gebe...aber seit in Hessen die Geschichte geändert wurde und der Tüv theoretisch gar nix mehr zu sagen hat und jeden Wisch Zentralseitig absegnen lassen muss auf jedenfall melden die Leute ihre Autos schon kurzzeitig in anderen Bundesländern an, weil sie aus Hessen wohl nicht in anderen Bundesländern eintragen, da auch dann das Zeug gestempelt werden muss in Hessen und sie spätestens dann aufn Deckel bekommen Very Happy

Also habe ich Hessen gleich außen vor gelassen. In den Osten fahren nur wegen nem Auspuff? Naja mir isses das nicht wert aber es mag sein, dass die da etwas drüberhinweg sehen, dann bleib ich lieber bei meiner Teillegalen Lösung Wink Aber es gibt sicher mittel und wege, das weiß ich
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
So ein Sticky wäre schon nicht schlecht auch wen das für mich jetzt weniger der Fall ist.

Auch sehr beliebtes Thema ist der BB (MHV) auf den Klarglasscheinwerfer das trägt dir auch kein Mensch mehr ein und für sowas fahr ich nicht in Osten da musste ich auf die AE zurück greifen.

Seit einigen Wochen hab ich endlich jemanden der sowas sehr locker sieht für ihn muss es nur gut verarbeitet sein dan drückt der auch mal nen Auge zu "Wen das licht nen "bisschen" zuviel abgedeckt worden ist".
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
(02.05.2013, 19:53)Kos schrieb: für ihn muss es nur gut verarbeitet sein

Das ist ein weiterer sehr wichtiger Punkt! Hingeschlampt kommt gar nicht gut an.
Edle Arbeit hingegen ist ein starker Motivationsfaktor für eine Eintragung.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  195/45/14 per einzelabnahme in Hamburg Pomarancz 6 6.664 20.07.2012, 08:08
Letzter Beitrag: Pomarancz
  Frage Einzelabnahme happytwiggi 2 3.358 12.07.2011, 20:39
Letzter Beitrag: happytwiggi
ZZTwingo1 Einzelabnahme und Tachoangleichung? P@trick 11 11.061 04.05.2011, 16:38
Letzter Beitrag: Hurricane2033
  Einzelabnahme coloniaBVB 9 12.597 11.04.2011, 21:41
Letzter Beitrag: da_player21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste