Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo vom Zug erfasst und mitgeschleift
#16
(29.04.2013, 12:40)mkay1985 schrieb: auch wenn nur eine spur pro seite gesperrt wird

das muss doch reichen oder? wer es dann noch drauf anlegt ist selber schuld
Zitieren
Es bedanken sich: Cedy23
#17
WEr nicht stehen bleiben will umfährt auch SChranken. Es gibt kaum BÜ-Unfälle, weil das Rotlicht übersehen wurde, nahezu alle passieren wegen absichtlichem Missachten. Warum soll man wegen solcher Helden noch Geld ausgeben?
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Wenn ich von mir ausgehe, würde eine Schranke mich mehr abhalten noch darüber zu fahren.
In HB ist eigentlich jeder Übergang beschrankt.
Leider nehme ich deswegen die Ampeln davor nicht immer ganz ernst
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
(07.05.2013, 22:31)mkay1985 schrieb: Wenn ich von mir ausgehe, würde eine Schranke mich mehr abhalten noch darüber zu fahren.
In HB ist eigentlich jeder Übergang beschrankt.
Leider nehme ich deswegen die Ampeln davor nicht immer ganz ernst
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Zitate ohne eigenen Beitrag finde ich blöd.

Mal ganz am Rande.
Schienenfahrzeuge sind BÖSE.
Mit denen soll man sich nicht anlegen, man verliert fast immer, und davon viel.
Wer jetzt meint er sei der Hero, der soll sich mal den Bußgeldkatalog anschauen.
Selbst wenn einen nur der Bulle und nicht der Zug erwischt tut das richtig richtig weh.
Gilt übrigens auch für Fußgänger http://www.verkehrsportal.de/board/index...opic=60182
Hier zum Blinklicht, Schranke nicht runter http://bussgeldkatalog-forum.de/dasforum...ostcount=4
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Ich auch - ich hab an sich dazu geschrieben und zwar:

Nimmst du das normale Rotlicht bei Verkehrsampeln auch nicht immer ganz ernst?

Ich bin aber nochmals zurückgesprungen, um etwas nachzulesen, vielleicht ist deshalb der Text vor dem Absenden verschwunden.

Hannes
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Das führt doch alles zu nichts. Wir können uns hier (hinterher) natürlich alle die Finger wund
tippen und darüber diskutieren was hier falsch gelaufen ist.
Das eigentliche Problem ist doch, das uns allen immer mehr das denken im Verkehr abgenommen
wird. Heute müssen Schilder, Schranken, Ampeln und Vorschriften herhalten, wo früher der vernünftige
Menschenverstand gereicht hat.

Ein Beispiel:
Der Kindergarten bei uns im Dorf hatte 2 Jahre lang einen unmarkierten Parkplatz, auf den höchstens
10 Autos passten. Im letztem Jahr wurden die Parkflächen markiert nun passen plötzlich 15 Autos
ohne Probleme drauf.

An unserer Bahnlinie (Bayreuth-Neuenmarkt) werden seit 2 Jahren auch alle Übergänge beschrankt, weil
es vor 4 Jahren 2 tödliche Unfälle gab.
Ich frage mich nur: Waren die Übergänge all die Jahrzehnte davor auch schon gefährlich, oder hat man
früher einfach mehr/besser aufgepasst? Die Züge selbst sind jedenfalls nicht schneller geworden.

Selbst wenn man eine Sache Idiotensicher macht, irgendwann kommt einer der es trotzdem schafft...
100% Sicherheit wird es im Verkehr nie geben.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Das liegt an unserer 0-Risiko-Gesellschaft. Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
(08.05.2013, 11:15)ogniwT schrieb: An unserer Bahnlinie (Bayreuth-Neuenmarkt) werden seit 2 Jahren auch alle Übergänge beschrankt, weil
es vor 4 Jahren 2 tödliche Unfälle gab.
Ich frage mich nur: Waren die Übergänge all die Jahrzehnte davor auch schon gefährlich, oder hat man
früher einfach mehr/besser aufgepasst? Die Züge selbst sind jedenfalls nicht schneller geworden.

Weil man früher der Ansicht war: "Selbst schuld", auch wenn es einen selbst betroffen hat. Heute hat man die Zeitungen, die ja immer wieder reißerische Artikel brauchen, die populistischen Politiker, die sich von diesen Artikeln beeinflussen lassen, die Menschen, die aus jedem Ereignis, egal ob sie es veschuldet haben oder jemand anderer, Profit schlagen wollen.
Zitieren
Es bedanken sich: D4F , Raini -TFNRW-


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste