Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo vom Zug erfasst und mitgeschleift
#1
Eben hab ich diesen Artikel von Heute gefunden:
http://www.main-netz.de/nachrichten/blau...99,2570829
Ob sie wohl das Signal übersehen hat oder ob es nicht aufgeleuchtet hat?
Ich finde dass sich der Twingo trotzdem "gut gehalten" hat.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Die Fahrerin ist tot. Ob das Auto gehalten hat ist doch dabei nun völlig irrelevant geworden oder?
Meine Meinung


Sent viaTapatalk 2
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Find ich auch .... O.O
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Heftig, mir wird's gerade ganz anders...
Wenn ich dran denk, dass ich ein halbes Jahr lang fast jeden Tag mit meinem Twingo über genau diesen Bahnübergang zur Arbeit gefahren bin...
[Bild: detailcaijqvfuf3.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Uff!!!
MFG
Daniel

"I Don't like Metal - I love it" Rock Group

"Ob der Sub so richtig steht, hörst du, wenn er mal ausgeht!"
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
R.I.P.....mein Beileid Sad
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Puh, gar nicht gut. Mein Beileid auch.

Aber man muss leider sagen: da macht man mit fast keinem Auto was. Die Kupplung ist fast in Fensterhöhe und bohrt sich mindestens bis zur Fahrerseite durch. Schon übel Sad
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Die Signalisierungen der Eisenbahnanlagen sind sehr pannensicher, in nahezu allen Fällen ist der Fahrer schuld. Meist wegen "Es geht eh noch", manchmal auch, weil das Rotlicht übersehen wurde (was ich nicht verstehe).

Hannes
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Die Signale am den Übergängen in Alzenau sind meistens auch sehr knapp kalkuliert. Die schalten auf Gelb dann sofort auf rot. Dann geht die Schranke runter und es dauert meist keine 10 Sekunden bis die Bämbel durchsaust.

Klar sollte man bei Gelb schon halten, aber vllt is es sinnvoller eine größere Zeitspanne einzulegen bei den Signalen.


LG Kev
LG KevExclamation

Turbopower macht Sauger sauer! Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Dann müssten wir das auch bei den Verkehrsampeln machen. Wo ist da der Unterschied? Es wird Gelb und dann Rot und dann kommt was - bei den Verkehrsampeln in der nächsten Sekunde, bei Bahnübergängen mit Signalsicherung 10 Sekunden später. Sei froh, je schneller es geht, desto schneller ist der Bahnübergang wieder frei.
Zitieren
Es bedanken sich: mkay1985
#11
(27.04.2013, 22:45)haidi schrieb: Sei froh, je schneller es geht, desto schneller ist der Bahnübergang wieder frei.

Oder desto schneller haste ein Zug im Gesicht..

Mir ging es mehr oder weniger darum, das wir alles Menschen sind und Menschen neigen dazu Fehler zu machen.
Wenn man beispielsweise anner Kreuzung bei dunkelgelb über die Ampel fährt, hat man meist mehr Glück als wenn man bei Gelb über ne Bahngleise fährt. Die Autos an der Ampel können warten, klar sind die darüber net froh wenn einer sich unerlaubterweise vordrängelt. Bis ein Zug zum stehen kommt, nunja...

Ich mein klar muss sich jeder an Regeln halten, dazu gehört auch an Bahnübergängen oder Ampeln anzuhalten. Aber jeder ist mal unachtsam und deswegen finde ich das so kurze Schaltsignale sche... sind..

Meine Meinung..
LG KevExclamation

Turbopower macht Sauger sauer! Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
mal ganz ehrlich.
wer sich halbwegs an die verkehrsregeln hält, wird kaum in eine solche situation kommen.
leider gibt es immer wieder hirnis, die meinen aufschließen zu müssen. dann stehen sie eben auf den schienen. oder bei rot noch rüber fahren zu müssen.
selber schuld bei solch einem verhalten und der zugfahrer tut mir dabei am meisten leid.

was ich aber daran nicht verstehe ist, dass der bahnübergang unbeschrankt ist...
mit schranken wäre es höchstwahrscheinlich gar nicht erst passiert.

ach ja hier in hb steht man z.t. >30sekunden, bevor man überhaubt etwas von einer bahn sieht
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Crying or Very sad Schade um den/ die Fahrerin
Shocked und wieder ein Twingi weniger
Twingo Phase 3/ Bj.2002 - ohne Veränderungen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
(28.04.2013, 15:27)mkay1985 schrieb: mal ganz ehrlich.
wer sich halbwegs an die verkehrsregeln hält, wird kaum in eine solche situation kommen.
leider gibt es immer wieder hirnis, die meinen aufschließen zu müssen. dann stehen sie eben auf den schienen. oder bei rot noch rüber fahren zu müssen.
selber schuld bei solch einem verhalten und der zugfahrer tut mir dabei am meisten leid.

was ich aber daran nicht verstehe ist, dass der bahnübergang unbeschrankt ist...
mit schranken wäre es höchstwahrscheinlich gar nicht erst passiert.

ach ja hier in hb steht man z.t. >30sekunden, bevor man überhaubt etwas von einer bahn sieht

In Österreich wurden Lanelights eingeführt, in der Fahrbahn eingelassene Leuchtdioden, die blinken, wenn das Rotlicht leuchtet. Die Sicherheit an BAhnübergängen ist nicht gestiegen, was die Theorie, dass Rotlichter an Bahnübergängen bewusst ignoriert werden, untermauert.

Lanelight half nichts - 1
Lanelight half nichts - 2

Hannes
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
kann ich mir gut vorstellen. darum finde ich schranken definitiv sicherer.
auch wenn nur eine spur pro seite gesperrt wird
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste