Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Forums Migration
#1
Hallo!

Da die alte ForenSoftware in der Vergangenheit immer wieder für Schlagzeilen gesorgt hat und da sie immernoch einige viele Sicherheitslücken aufweist, haben wir uns entschlossen, auf eine ganz andere Software zu setzen.


Man sollte die Geschwindigkeit im Vergleich zum alten Forum deutlich merken und auch die Bedienung sollte etwas leichter von der Hand gehen!


Meine Bitte an Euch:
Es kann sein, das beim Importieren nicht alles sauber gelaufen ist.
Solltet Ihr in einem Forum keine Schreibrechte haben, etc.. dann meldet Euch entweder per PM an mich oder postet einfach in diesem Threat!


Danke!

P.S. Bald sinds hier 24000 Threats - Ihr seid verdammt fleissig Wink
das gegenteil von gut ist gut gemeint!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
sieht ganz net aus der neue stil, hoff du behälst recht mit der geschwindigkeit. werd ich heut mittag ma am rechner anschauen, nur momentan wie gewohnt übern pda isses 3mal langsamer ladezeiten ohne ende und massive probleme um nen sauberen login ohne abbruch hinzubekommen, hoffentlich gibt sich das noch. naja solangs sicherer is.
noch positiv zu vermelden nich nur n bearbeitungs button sondern auch noch lösch button, damit kann man endlich seine aus versehen entstandenen doppelposts wegkillen. find ich gut. wenns jez noch so ne art chat gäb, oder n forum das man stundenweise zumüllen kann und anschließend wieder löschen, zwecks chat, das wär geil. bei mir läuft leider kein icq auf pda, sonsdt würd ich sowas benutzen, die misten hier haben ja ne nummer.
gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Jupp,

neues Forum läuft soweit super. Neu ist "Biete" + "Suche" - Flohmarkt wurde aufgelöst. Sollte sol übersichtlicher sein. Wer Probleme mit dem "remember me" hat - hatte ich auch: Euer Internet Explorer ist dann einfach zu "sicher" Smile eingestellt.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ich hab das gefühl das es langsamer ist weil da nen extra seite kommt wo steht:"Sie haben suchen angeklickt sie werden nun zu den ergebnissen geleitet."

Aber sonst is chic

edit: gerade gesehn entweder ist er weg oder mir nicht sichtbar. Der TFNRW interne bereich
... und schön auf dicke Hose machen!
[Bild: style2,Twingo.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
mir is grad aufgefallen das anscheind beim importieren mein profil verändert wurde.
folgendes: bin jez angemeldet seit 1.6.06 eigentlich seit 26.12.05 un mein geburtsdatum is auch rausgeflogen 09.06.1982.
wo kann man eigentlich sein profil bzw die signatur bearbeiten? hab ich nich gefunden, das fand ich früher übersichtlicher, aber sonst siehts gut aus.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hi.. also bei mir passt im Profil noch alles.. vielleicht ein Einzelfall? Ändern kannste das unter "Benutzer CP" oben neben deinem Login-Namen. Wink
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
aaaah danke.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Kann das sein, dass die Beitragszahl nichtmehr weitergezählt wird seid der umstellung ?
Weil ich hab jetzt schon nen paar posts von Leuten gelesen, die angeblich 0 Beiträge haben Wink.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Twingodingo schrieb:ich hab das gefühl das es langsamer ist weil da nen extra seite kommt wo steht:"Sie haben suchen angeklickt sie werden nun zu den ergebnissen geleitet."

Aber sonst is chic

edit: gerade gesehn entweder ist er weg oder mir nicht sichtbar. Der TFNRW interne bereich
recht hatter .. muss diese extra seite sein nur um uns zu sagen, dass man weitergeleitet wird .. is doch ne extra seite die geladen und angezeigt werden muss .. bissl langsamer ists dadurch
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Redy schrieb:Kann das sein, dass die Beitragszahl nichtmehr weitergezählt wird seid der umstellung ?
Weil ich hab jetzt schon nen paar posts von Leuten gelesen, die angeblich 0 Beiträge haben Wink.


Stimmt hab ich mal drauf geachtet.
Zählt nichtmehr
... und schön auf dicke Hose machen!
[Bild: style2,Twingo.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
oh cool ihr hab mein registrierungsdatum wieder passend geändert, danke.
das mit dem zähler kann ich bestätigen.
kann man wie früher eigentlich noch irgendwo die ränge der mitglieder im überblick nachschauen? die bezeichnungen fand ich früher lustiger (sportluftfilerfanatiker, musikanlagenbauer, umlackierer´,...), gut jez is halt seriöser, auch nich schlimm.
übrigens die geschwindigkeit beim forumdurchblättern mit dem pda is erheblich gestiegen, anscheind war damals der server noch mit importieren oder so beschäftigt.
dickes lob für die schnellanmeldung und die schnellantwort, echt praktisch.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
seit der änderung kann ich mit dem iexplodierer net mehr einloggen..musste nur deswegen firefox installen Rolling Eyes

hab bis jetzt noch net rausbekommen warum net. auf arbeit hab ichs versucht, zu hause, bei kumpels...nirgends gings mit dem explodierer....

gruß
Bastelobjekt und mein 1. Auto:
Twingo Bj2000 1,2l/60PS 275tkm und frischer TÜV Smile

Alltagsauto:
F150 Platinum Bj 2016 3,5l V6 Ecoboost 84tkm Cool

Zitieren
Es bedanken sich:
#13
bei mir gehts, unten die cookie-sperrgesdchichte auf annehmen für diese seite heir gemacht?!
kontne mcih deswegen anfangs nicht dauerhaft einloggen
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Und genau daran lags auch bei allen anderen, weil der Explorer von Haus aus so eingestellt ist, das er net alle Cookies nimmt. Also: in die Einstellungen schauen!
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
lol..o.k. grad auch mal überprüft Very Happy jetzt gehts *freu*

dan kann ich firefoxy auch wieder runterkicken. Smile

gruß
Bastelobjekt und mein 1. Auto:
Twingo Bj2000 1,2l/60PS 275tkm und frischer TÜV Smile

Alltagsauto:
F150 Platinum Bj 2016 3,5l V6 Ecoboost 84tkm Cool

Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer kommt eigentlich für die Kosten des Forums auf? PaddeLeGrande 21 24.370 10.11.2013, 15:02
Letzter Beitrag: socca
  Umzug des Forums... Chris - TFNRW 4 8.521 10.02.2008, 16:27
Letzter Beitrag: ToxSox

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste