Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlüssel verweigern WFS und ZV Steuerung
#76
ZV ist definitiv 100% egal, WFS sollte er besser nicht bemerken.
Allerdings ist bei einem 95er die WFS nicht vorgeschrieben, das sollte also auch kein Problem sein.
Zitieren
Es bedanken sich:
#77
Die letzten drei Male hat es der TÜV bei meinem nicht bemerkt.
Die Funk ZV macht übrigens ein "scharf" blinken. Leider kann man das nicht direkt mit der alten WFS LED verbinden da die LED im Auto zumindest bei meinem gegen Dauerplus geschaltet war, die der Nachrüstlösung aber gegen Masse. Das lässt sich mit einem zusätzlichen Transistor ändern.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#78
Guten Morgen! Smile

Gestern habe ich versucht den Schlüssel zu Syncen, was leider nicht funktionierte. Auch nach dem dritten Versuch keine Regung des Schlüssels. Nach wie vor macht der Schlüssel nichts ausser das wenn ich drücke, die diode für ca 1-2sek lange leuchtet, und danach wieder normal blinkt.
Ich kann also mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen das der Schlüssel wohl hinüber ist, wie wir es vermutet hatten.
Mein kleiner Lastentwingo fährt jetzt erstmal mit Dekoder in der Seitentür liegend durch die Gegend Very Happy

Demnach werde ich morgen die Funk nachrüstung bestellen und nächstes Wochenende nach Broadcasttechnikers Anleitung einbauen. Das trifft sich relativ gut da ich noch die Mängel aus dem Mängelbericht beheben muss um den Stempel zu bekommen.

Mittlerweile bin ich auch schon etwas erfahrener im Twingobasteln da ich bereits ZDK, beide ABS sensoren, beide Spurstangenköpfe, Fahrschemel, Luftfilter, kompletten Motordichtsatz (ausser Fußdichtung), 4 Stoßdämpfer+ Federn, alle Bremsleitungen bis auf Motorraum, Zündverteiler+Finger+Kabel+Kerzen, Bremsen hinten inkl nachsteller und Federsatz, Lüftermotor Heizung, 4 Reifchen und sämtliche Unterdruckschläuche selbst neu gemacht habe.

Fast alle Arbeiten habe ich mit hilfe dieses Forums erfolgreich durchgeführt!!
Anfangs wusste ich nichtmal das ich den C3G Motor habe und was zum Henker "Laufbuchsen" sind Very Happy

Nach dem TÜV ist dann noch die Steuerkette geplant, Kupplung, Manschetten und Antriebswellensimmerring.
Der entschluss künftig alles selbst zu machen kam, nachdem ich meinen Twingo in die Werkstatt brachte, wo er von der Hebebühne gefallen ist und nurnoch durch den Arm der sich hinten Links in den schweller geschlagen hatte, gehalten wurde...
Das war auch der Grund weshalb ich mir ein Schweißgerät gekauft habe, und mir das Schweißen selbst beigebracht habe, denn ein schlecht angepunktetes Blech welches nichtmal in Blau (Wagenfarbe) sondern in Gelb (!?) Lackiert wurde, über dem Loch welches die Bühne gerissen hatte, war mir für meinen tollen kleinen Twingo einfach zu schlecht Smile

Vielen Dank für eure schnellen und Kompetenten Antworten! Smile
Twingotuningforum > all!!

Greetz
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#79
Hi,
ich wollte nur bescheid geben das ich mich am ende doch für die normale IR entschieden habe, da es doch deutlich einfacher war und ich nicht die Zeit hatte für eine Funk Anlage Very Happy

Greetz
Zitieren
Es bedanken sich:
#80
Der tüv sollte sich doch weder für zv noch wfs interessieren, oder doch wenn sie so in den papieren steht.
bei der versicherung ist es was anderes....
Twingo C06 1149 ccm ez: 6/1997 Liberty Edition
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Belegung 12-pol Stecker Innenraumleuchte -> Steuerung der Zentralverriegelung smeee77 4 3.390 24.01.2018, 18:36
Letzter Beitrag: smeee77
ZZTwingo1 Probleme mit der Steuerung Gunnar 9 6.314 07.08.2016, 14:37
Letzter Beitrag: Gunnar
  Schlüssel verloren! Neuer decoder + msg + neuer schlüssel sinus708 23 23.808 27.05.2015, 23:36
Letzter Beitrag: Kleinerfreund
  Schlüssel neu einlesen IR und code für schlüssel????? nepoolli 4 8.817 15.03.2013, 22:03
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste