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Twingo als Anhänger
#16
Warum hast du die Zugdeichsel eigentlich so lang gewählt?
Kürzer -bis ende Stützrad- würde stimmiger aussehen.
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#17
Hat er doch geschrieben, wegen der Stützlast.
Der Twingo hat das Rad ja nun ganz hinten, das erhöht die Stützlast.
Dazu lässt sich mit einer langen Deichsel erheblich besser rangieren.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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#18
(19.04.2013, 19:01)ogniwT schrieb: Warum hast du die Zugdeichsel eigentlich so lang gewählt?
Kürzer -bis ende Stützrad- würde stimmiger aussehen.

(19.04.2013, 20:24)Broadcasttechniker schrieb: Hat er doch geschrieben, wegen der Stützlast.
Der Twingo hat das Rad ja nun ganz hinten, das erhöht die Stützlast.
Dazu lässt sich mit einer langen Deichsel erheblich besser rangieren.

Moin

genau so ist es: Hebelgesetz, je länger desto weniger Stützlast.

VG
Alex

Hier noch der Beweis mit 3 Jahre TÜV

   
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#19
Das ist mir schon klar. "Länge läuft" Wink
Aber dein Hänger ähnelt ja eher einem Auflieger.
Macht das (unbeladen) so viel aus, wenn die Deichsel 30-40cm kürzer wäre?

Vom beladen will ich gar nicht anfangen. Alles was vor der Achse geladen wird
geht hier extrem auf die Stützlast.
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#20
30 bis 40cm Shocked

Dann möchte ich nicht sehen wie du Rückwärts mit dem Anhänger 90 Grad um die Ecke rangierst.

Zudem wird bei 30 bis 40cm die Stützlast weit über 75kg gehen.

Bei 5cm hatte ich gleich 10kg weniger Stützlast.
Aber wenn den Anhänger einer Kauft kann der machen wie er Lustig ist.
Platz um die Deichsel nach hinten zu schieben hat man ja.

   

Auf dem Bild sieht man wie ich die Deichsel zuerst fest gezogen habe.

Habe die dann aber wegen der Stützlast weiter raus gezogen.

VG
Alex
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#21
(19.04.2013, 17:38)Patchworker schrieb: Das das Kennzeichen AJ 242 frei war,
konnte ich nicht wieder stehen und auf die 10€ kann es jetzt auch nicht mehr an Smile

Das ist ja verdammt günstig - bei uns in Österreich kosten die Wunschkennzeichen 240 Euro, nach 15 Jahren darfst dann wieder zahlen, dafür darfst dir den Text aussuchen. 5-6 Stellen (abhängig, ob der Ortsteil 2 oder 1 Stelle hat), zuerst Buchstaben, dann Zahlen, mindestens 1 Buchstabe und 1 Zahl.
Von Standardkennzeichen (zuerst Zahl, dann Buchstabe) kann man sich nichts aussuchen, die werden von der Software fortlaufend vergeben.

Nebenbei gibt es dann gleichlautende Kennzeichen, z.B. Europa1, einmal für Eisenstadt: E-UROPA1 und einmal für die Bezirkshauptmannschaft (Landkreis) Eisenstadt Umgebung (EU-ROPA1), oder LIEBE1: L-IEBE1 für Linz und LI-EBE1 für die Bezirkshauptmannschaft Liezen.....
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#22
die anbringung der deichsel würde mich ja mal interessieren.
ist eine klasse idee und ich könnte gerade 2 unfall twingos bekommen...
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
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#23
(20.04.2013, 13:40)mkay1985 schrieb: die anbringung der deichsel würde mich ja mal interessieren.
ist eine klasse idee und ich könnte gerade 2 unfall twingos bekommen...


Hi

alles werde ich nicht verraten.

Kannst ja mal den Herr Nachbar in Achim anrufen.
Der wird auch sagen: Betriebsgeheimnis.

Aber du kannst ja den Twingo-Anhänger als Vorlage kaufen.

VG
Alex
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#24
hab ich mir schon fast gedacht Wink
würde bestimmt auch nicht alles verraten Wink
und in meiner nachbarstadt brauch man in der hinsicht erst gar nicht anfragen
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
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#25
Bilder bitteWink
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#26
sind doch auf seite 1 Wink
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
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#27
Ich finde die Geheimniskrämerei ehrlich gesagt voll läppisch.
Ich weiß was was du nicht weißt, ätsch.
Ich hoffe dass Chris seinen Hängerumbau schön dokumentiert.
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#28
Hi

mag ja sein das du das "Läppich" findest.

Aber wenn du davon in Zukunft von Leben möchtest,
würdest du das genauso machen.

VG
Alex

(21.04.2013, 09:19)twingoflo schrieb: Bilder bitteWink

??????????

scroll mal auf Seite 1 da findest du Bilder.

HIER KANNST DU EIN VIDEO SEHEN wo der Twingo-Anhänger aber noch nicht fertig war.
Da habe ich nur die Befestigung der Deichsel getestet.

VG
Alex
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#29
(21.04.2013, 16:05)Patchworker schrieb: Hi
mag ja sein das du das "Läppich" findest.

Aber wenn du davon in Zukunft von Leben möchtest,
würdest du das genauso machen.


Ich nicht.
Einen Twingo zu zersägen ist keine so schwierige Tätigkeit, als dass es nicht fast jeder handwerklich Begabte hinbrächte.
Durchsetzen wird sich letztlich nur ein Gesamtpaket aus Idee, Qualität, Fachwissen, Zuverlässigkeit, Aufrichtigkeit und Preis.
Geheimniskrämerei isoliert dich nur und macht dich unbeliebt.

Dennoch viel Erfolg!
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#30
Hallo

mags ja recht haben,
aber ich habe mir auch alles erarbeiten müssen
und mir etwas Fachwissen aneignen müssen.

Es steht jedem Frei dies auch zu machen.

Aber mit durchschneiden und Deichsel drunter machen
ist es nicht getan.


VG
Alex
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