Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ali`s flitzer :)
#1
so .. also hi erstma ...

hin und wieder hab ich schonma einen kleinen kommentar hier im forum abgelassen .. aber naja ...

bin selber nun schon seit mai 2005 stolzer twingo besitzer Smile ... un hab auch schon viel dran gemacht .. daher kann des hier auch sicherlich etwas länger werden Smile .. denn will ja auch bissle von jedem was erzähln ...

erstmal die grunddaten:
twingo - ausstattung: initiale
- hubraum 1,2L - 16V
- leistung: 55kw/75ps
- dunkelblaue lederausstattung
- e-paket inkl glas-panoramadach
- klimaanlage
- cdradio + 6 boxen

also erstmal des bild als ich ihn relativ jungfräulich bekommen hab ...
damals aber sogar schon mit 14" felgen inkl 195/45 R14 ...

[Bild: car-side2.jpg]

dann ging es mit ein paar aufklebern meines vereins weiter .. was nun nicht unbedingt zur attraktivität des autos bei trägt .. jedoch es irgendwie prägt .. immer hin kennt mich irgendwie jeder wo ich halt bin .. bzw kanns kaum übersehen Smile

[Bild: ol-car2.jpg]

danach ging es mit ein bissle music im kofferraum weiter .. ne magnat rolle un ne pyle millenium endstufe .. ist auch immernoch drin und macht mir derzeit noch genug krach mit den 6 std boxen

[Bild: car-reartrunk2.jpg]

kurz darauf folgte auch schon meine blaue innenraum beleuchtung unter den sonnenblenden, im fußraum, sowie im kofferraum und über dem linken hinteren sitz .. alles an den normalen tür-strom-kreis gekoppelt .. damit ich nich zuuu viel stress hab Smile

[Bild: car-light4.jpg]

dann gings auch schon gleich weiter .. mit scheiben tönen und tieferlegung durch federn (40mm), sowie auch eine kurzstabantenne (wird aber evtl gegen eine gekürzte std-antenne wieder ausgetauscht)

[Bild: IMG_0358.JPG]

so war ich dann eine ganze weile recht gut unterwegs .. bis mir ende mai 2006 ein roller in die vordere linke seite fuhr .. der schock pur ..

[Bild: tn_Photo-0210.jpg]

(sieht im ersten mom nich schlimm aus .. waren aber über 3000,- EUR schadenswert)

nun hab ich meinen flitzer nach ca 2 wochen werkstatt aufenthalt wieder .. und er ist nun besser den je Smile ...

[Bild: twingo2.jpg]

denn in der werkstatt wurde nicht nur der schaden behoben, auch mein schon lang geplanter böser blick und cleanen der motorhaube wurde dann gleich durchgeführt.. auch wurden gleich noch weiße seitenblinker mit angebaut ...

...aber ...

außerdem war die bei chris in auftrag gegebene bastuck komplett anlage mit 2x76 dtm auch rechtzeitig da ...

[Bild: twingo1.jpg]

... nun macht er auch ordentlich lärm ... mehr als ich mir je hätte vor gestellt ...


mal schauen was als nächstes gemacht wird, evtl etwas mehr platz im kofferraum geschaffen .. doch ich find nun bin ich erstma zumindest für hermsdorf gerüstet .. und zusätzlich werd ich auch mal beim viertelmeile rennen in dessau(anhalt) am 5.8.06 mal vorbei schauen ..




sicherlich hab ich hier jetzt die ein oder anderen kleinigkeiten vergessen .. aber das ist so die hauptsache die mir eingefallen ist auf anhieb Smile ...
über kommentare, kritik, empfehlungen etc. wär ich auch sehr erfreut ...
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
1.: etwas breitere felgen
2.: ne andere werkstatt suchen... 3000 euro schaden, am Hintern. für nen kotflügel! bei mir ist nen audi in die beifahrerseite gebrummt, das sah GANZ ANDERS aus... Wink . und war dann für 800 euro repariert, mit neuer tür und lacken.
3.: sonst isser hübsch!

mfg
sebi
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
naja sind 7x14 sieht doch schonma ordentlich aus, find die elia/azev eh ganz schick, bissl tiefer höchstens ^^

und wer sagt dass er 3000bezahlt hat?
im ernst .. wer drückt denn das ab, was der gutachter sagt?!
keiner *g* irgendwie wird die haube samt lack doch sicher auch bezahlt worden sien, sowie blinker und die montage vom auspuff *gg*
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
wer sagt denn das ich schuld war? Smile ...

mein auto parkte nur vorm wohnheim .. un einer is ausgeparkt, hat den roller übersehen un der is ausgewichen ... somit hatte ich die lauferei und den ausfall am hals .. aba die kosten bleiben/blieben nicht an mir hängen ..

zudem war auch die a-säule beschädigt, die stosi verbogen, der spiegel hatte einen weg bekommen und en neues komplett rad gabs auch noch .. da die alte alufelge sowie auch die decke leicht angekratzt wurd von dem rollerfahrer..

ergo musste die a-säule, stoßstange, kotflügel, spiegel und auch motorhaube (inkl. lufthutze Razz) lackiert werden
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Moin,

hab dir ja schon gesagt das mir deiner gefällt - sehr gut! Nette Bastuck haste drunter Cool
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ja doch... macht schon was her der kleine Wink
[Bild: TWINGO_TFNRW.JPG]
We love Twingo *brum brum*
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
so ma wieder ein kleines update .. so kurz vor hermsdorf Smile ...

hab nu meinen kofferraum leicht umgebaut .. so ne blöde rolle rausgeworfen und ne kiste mit nem 38er Sub rein gemacht, ist erstma nur von magnat .. aba macht krach und ich hab mehr platz im kofferraum ...

außerdem ist meine alte Alu-Felge welche durch den Unfall übergeblieben ist als ersatzrad in die Ersatzradmulde gekommen .. nimmt zwar bissle mehr platz weg als das stino teil .. aba wer hat scho ne alufelge als ersatzrad? Very Happy ..

als nächstes kamen noch unten den sitzen blaue kleine Kaltlichtkathoden .. nu is nahezu mein ganzer innenraum blau ausgeleuchtet Smile .. schaut gut aus und hinten hab ich nu erstma "not-riffelbleche" drin das es zu vorn quasi passt ...

un last but not least wurden meine großen seitenaufkleber von meinem verein off lan e.v. entfernt .. dadurch passts nu besser zum bösenblick und so Smile ...
direkt nachm entfernen wurde dann der kleine nochma komplett poliert un nu glänzt er schön Smile

bilder hab ich leider noch nicht machen können .. aber vllt schaff ich es diese woche noch .. od spätestens am wochenende in hermsdorf .. vllt sieht ma ja auch den ein od andren von hier ausm forum Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Also ich werde in Hermsdorf sein, hoffentlich erkenn ich deinen Wagen ohne die Aufkleber Wink Oder besser du erkennst meinen, wird wohl sonst keiner mit TFNRW Aufklebern da sein Wink
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
naja schaun ma mal Smile .. freu mich schon .. und sehen wird ma sich sicherlich ...

war eben nu auch mal unten un hab 2 bilderchen gemacht (ausm 4ten stock nach unten laufen is immer ne überwindung aba man kanns ja mit andren dingen verbinden Very Happy) ...
man erkennt zwar nich wirklich viel aba egal Smile .. innenraum und kofferraum beleuchtung is dummerweise auch ausgeschalten gewesen ..

[Bild: twingo-new1.jpg]

[Bild: twingo-new2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
so .. es ist ja ne zeitlang ruhig hier gewesen um meinen kleinen renner ...
lag aba daran das ich schulisch bissle im stress war un daher hat er nur paar kilometer geschrubbt .. mehr aba auch nich ..

dafür konnt ich die zeit auch effektiv nutzen paar sachen zu ordern od vorzubereiten ..

so ist vor 2 tagen meine rückbank erstmal rausgeflogen .. ich weiß zwar leder schmeißt ma nich weg .. aba entweder wird se wiederverwertet od kommt später als 2sitzer in meine wohnung Razz ..

nu schauts übergangsweise erstmal so aus ..

[Bild: tn_DSC06612.jpg]

hat für mich auch den praktischen vorteil das ich mehr klamotten transportieren kann ..


dann sind am we noch meine ellies umgezogen und dabei hab ich mir prompt en steinschlag geholt .. Sad ...

[Bild: tn_DSC06613.jpg]

daher auch im suche forum mein thread linken nebelscheinwerfer .. vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen ..

was die georderten sachen angeht kam das vor ner weile bei mir an ...

[Bild: tn_DSC06601.jpg]

und ...

[Bild: tn_DSC06603.jpg]

wenn ich demnächst mal zeit finde werd ich alles einbauen ..

ein waschgang wäre sicher auch ma ne tolle sache für meinen kleinen .. innen kam gestern dran .. mal schaun wenns wetter einigermaßen in ordnung für außenreinigung ist werd ich das auch mal wieder in angriff nehmen..


in etwas längerfristiger zeit sollen noch einige neue dinge gemacht werden ...u.a. andre sommeralu`s .. weitere umbauten .. wie amaturenbrett..kofferraum .. etc ... aba schaun ma mal ... Razz
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
wird ja immer schicker der kleine. Very Happy

was sind n das eigentlich für felgen? die hätt ich gern in 15 zoll mit passender et.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
ich denke ma du meinst die sommer felgen .. nich diese hässlichen winter-stahl-ichlachmichkaputt-felgen Razz .. das sind elia saphir in 7x14 .. aba ma schaun wann geld un zeit für neue felgen da is .. denke ma diesen sommer wirds nix .. aba vllt im nächsten winter bzw frühjahr dann ..
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
genau ich meinet die sommerschlappen. dann werd ich mich gleich ma auf die suche machen, obs die in meiner wunschgröße gibt und was die kosten.

danke

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
hehe tu des .. gibts auch von azev od so .. hab ich auhc hin un wieder auf andren autos gesehen in bis zu 17" od 18" ...
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
so .. es gibt wieder neuigkeiten ...

nachdem vor ca 2 wochen ein blöder steinschlag meinen linken nebler demoliert hat .. hab ich mich mal eben ungefähr eine std am auto abgemüht und das ganze wieder in ordnung gebracht ... per zufall hab ich einen neuen nebler recht günstig bekommen (thx to uli hier ausm forum)...

im gleichen zuge ist mein racegitter rausgeflogen .. nich nur weil es schon verbogen un so war .. vor einer weile hat mein werkstattfritze das wieder bissle fixiert mit scheibenkleber..dummerweise war in fast jeder möglichen fuge zeug davon .. und die stosi hat auch ohne schrauben bombenfest am rahmen gehalten ... also kam alles raus .. nebenbei hab ich ma noch paar fotos geschossen (mitm handy).. seht selbst...

[Bild: tn_Bild012.jpg]


[Bild: tn_Bild011.jpg]


[Bild: tn_Bild014_1.jpg]


ich hoffe mal das demnächst nicht wieder sowas passiert .. denn das is echt ma nervig un ärgerlich ..
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 mein roter Flitzer alias Henrietta Wintermaedchen 15 12.242 04.08.2015, 20:10
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 möchte nun auch mal meinen kleinen blauen Flitzer vorstellen ;) ralf6993 16 13.906 28.11.2013, 14:01
Letzter Beitrag: ralf6993
ZZTwingo1 Mein kleiner Flitzer :P Getfreakay 161 142.005 18.11.2013, 12:37
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 [Abschied] Golle's - Roter Flitzer - (Stand 04.08.2013) BYE Golle 36 34.603 06.08.2013, 07:43
Letzter Beitrag: ogniwT
  Weißer Flitzer mit der ersten "to do list" und 3 Bilder von hinten dümi 7 7.843 24.08.2012, 20:28
Letzter Beitrag: dümi
ZZTwingo1 Mein Kleiner Grüner Flitzer Nicki24 23 27.335 25.06.2012, 21:19
Letzter Beitrag: dark_twingo00
  Mein zweiter schwarzer Flitzer Mustii_41 18 19.078 08.04.2012, 11:00
Letzter Beitrag: Mustii_41
  Unser roter Flitzer, genannt Charlie "Charlie" 22 992.695 05.12.2011, 11:26
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste