Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Borbet T 8x14 ET 15
#1
Hallo.
Wollte fragen ob die Borbet T 8x14 ET 15 auf den Twingo C06 Baujahr '99 passen.
Kann mir da jemand was zu sagen, z.B. ob ich Distanzscheiben brauche?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Passen werden diese Felgen ohne Spurplatten dank der ET15 ABER trozdem wirst Du etliches verändern müssen wie: Radhauskante bördeln, Bremseilhalter umlegen, Stoßstangenhalter nach aussen dengeln.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich meine 8x14 mit ET15 steht am VA-Federbein an .. bin aber nicht ganz sicher ^^
Ansonsten wie Chrissi26 schon sagte:
-Kante umlegen (hinten ggf sogar leicht ziehn)
-Wenn obiges "dumm läuft" -> lackieren
-Handbremsseilhalter HA umlegen
-Stoßstangenhalter (Muss der wirklich weg? Bei den 7x13" soll der angeblich auch im weg sein, hatte aber damit nie probleme =D)
[Bild: joka_design_siggi2h2v.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Und wenn ich distanzscheiben dazwischen mache ?

Was genau muss ich denn da machen wenn ich die "radhauskante bördeln" muss ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Mit Distanzscheiben/Spurverbreiterungen kommen die Felgen vom Federbein weg und weiter raus.

Beim Bördeln muss du die Kante unten am Kotflügel umklappen. Diese muss komplett nach oben, also an die Innenseite des Kotflügels gebogen werden.


Sent viaTapatalk 2
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Wenn dann kannst Du auch nur noch eine 5er Platte pro Seite drauf machen und da muss Du schon nen TÜver haben, der gut drauf ist. Denn bei Twingo ist ab ET11 eigentlich Schluss.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
also so ohne veränderung bekomme ich sie nicht eingetragen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Mit Sicherheit nicht Wink
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Also irgendwas wirst du bestimmt machn müssen, auch wenn's "nur" das um-/anlegen der Radhauskante am hinteren Kotflügel ist ... Weil 8x14" sind nunmal recht breit für nen Twingo.....

Sieht dafür aber auch richtig gut aus Wink
[Bild: joka_design_siggi2h2v.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
ja hatte sie grad zur probe dran und sehen echt geil aus aber die stehen halt schon n stück über aber sonst habe ich jetzt nichts gemerkt dass es schleift oder irgendwo dran kommt oder so...
vorne steht aber mehr ab als hinten...
was würde das denn ungefähr kosten wenn ich die radhauskante umlegen lassen muss?
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Was muss ich denn dabei beachten wenn ich das mache...ich hab n bild gesehen da macht das einer mit nem heissluftföhn und der lack hat risse bekommen.kann man lackschäden irgendwie verhindern oder gibts da noch ne andere möglichkeit?
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Tja das mit dem Lack ist sone Sache, denn es kommt auf Alter;Pflege bzw. Temperatur etc. des Lackes an ob dieser reisst oder nicht.
Denke mal das Du lackieren lassen musst, da mitlerweile ja das komplette Rad zu eine bestimmten Prozentzahl abgedeckt sein muss.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
(08.04.2013, 18:56)Da_Joka schrieb: Also irgendwas wirst du bestimmt machn müssen, auch wenn's "nur" das um-/anlegen der Radhauskante am hinteren Kotflügel ist ... Weil 8x14" sind nunmal recht breit für nen Twingo.....

Sieht dafür aber auch richtig gut aus Wink

Muss nur hinten verändert werden? Vorne steht der reifen viel mehr über als hinten...
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Dann musst Du vorne genau das selbe machen!
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Ja ganz toll Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Borbet Felgen Mexx_111 2 645 19.03.2024, 10:18
Letzter Beitrag: Mexx_111
  Borbet T 70425 Tanne-74 8 4.766 25.04.2022, 21:34
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Gutachten Borbet Felgen Xeraton 0 1.794 07.10.2021, 16:08
Letzter Beitrag: Xeraton
ZZTwingo1 Borbet CA 6x14 auf Twingo C06 Frittiersalon 2 4.477 26.09.2018, 11:02
Letzter Beitrag: Frittiersalon
  BORBET Tiefbettfelgen 195/50/13 g3rm4n3 4 4.730 12.10.2015, 21:19
Letzter Beitrag: dragomir
  R&H Cup Alufelgen 8x14 Kos 10 11.468 21.10.2011, 11:42
Letzter Beitrag: Svenle
  Borbet T auf Twingo ohne Veränderung? archimedes 1 3.594 20.09.2011, 22:00
Letzter Beitrag: HeikoCool
ZZTwingo1 Vergleichsgutachten verlegt Dezent 8x14 TwingoAnna 1 3.106 02.06.2011, 08:33
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste