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Borbet T 8x14 ET 15 - Druckversion +- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de) +-- Forum: Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-54.html) +--- Forum: Fahrwerk - Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-49.html) +--- Thema: Borbet T 8x14 ET 15 (/thread-27556.html) Seiten:
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Borbet T 8x14 ET 15 - Patze2310 - 05.04.2013 Hallo. Wollte fragen ob die Borbet T 8x14 ET 15 auf den Twingo C06 Baujahr '99 passen. Kann mir da jemand was zu sagen, z.B. ob ich Distanzscheiben brauche? RE: Borbet T 8x14 ET 15 - Chrissi26 - 05.04.2013 Passen werden diese Felgen ohne Spurplatten dank der ET15 ABER trozdem wirst Du etliches verändern müssen wie: Radhauskante bördeln, Bremseilhalter umlegen, Stoßstangenhalter nach aussen dengeln. RE: Borbet T 8x14 ET 15 - Da_Joka - 05.04.2013 Ich meine 8x14 mit ET15 steht am VA-Federbein an .. bin aber nicht ganz sicher ^^ Ansonsten wie Chrissi26 schon sagte: -Kante umlegen (hinten ggf sogar leicht ziehn) -Wenn obiges "dumm läuft" -> lackieren -Handbremsseilhalter HA umlegen -Stoßstangenhalter (Muss der wirklich weg? Bei den 7x13" soll der angeblich auch im weg sein, hatte aber damit nie probleme =D) RE: Borbet T 8x14 ET 15 - Patze2310 - 05.04.2013 Und wenn ich distanzscheiben dazwischen mache ? Was genau muss ich denn da machen wenn ich die "radhauskante bördeln" muss ? Borbet T 8x14 ET 15 - oli_ver - 05.04.2013 Mit Distanzscheiben/Spurverbreiterungen kommen die Felgen vom Federbein weg und weiter raus. Beim Bördeln muss du die Kante unten am Kotflügel umklappen. Diese muss komplett nach oben, also an die Innenseite des Kotflügels gebogen werden. Sent viaTapatalk 2 RE: Borbet T 8x14 ET 15 - Chrissi26 - 06.04.2013 Wenn dann kannst Du auch nur noch eine 5er Platte pro Seite drauf machen und da muss Du schon nen TÜver haben, der gut drauf ist. Denn bei Twingo ist ab ET11 eigentlich Schluss. RE: Borbet T 8x14 ET 15 - Patze2310 - 08.04.2013 also so ohne veränderung bekomme ich sie nicht eingetragen? RE: Borbet T 8x14 ET 15 - Giftzwerg - 08.04.2013 Mit Sicherheit nicht ![]() RE: Borbet T 8x14 ET 15 - Da_Joka - 08.04.2013 Also irgendwas wirst du bestimmt machn müssen, auch wenn's "nur" das um-/anlegen der Radhauskante am hinteren Kotflügel ist ... Weil 8x14" sind nunmal recht breit für nen Twingo..... Sieht dafür aber auch richtig gut aus ![]() RE: Borbet T 8x14 ET 15 - Patze2310 - 08.04.2013 ja hatte sie grad zur probe dran und sehen echt geil aus aber die stehen halt schon n stück über aber sonst habe ich jetzt nichts gemerkt dass es schleift oder irgendwo dran kommt oder so... vorne steht aber mehr ab als hinten... was würde das denn ungefähr kosten wenn ich die radhauskante umlegen lassen muss? RE: Borbet T 8x14 ET 15 - Patze2310 - 09.04.2013 Was muss ich denn dabei beachten wenn ich das mache...ich hab n bild gesehen da macht das einer mit nem heissluftföhn und der lack hat risse bekommen.kann man lackschäden irgendwie verhindern oder gibts da noch ne andere möglichkeit? RE: Borbet T 8x14 ET 15 - Chrissi26 - 10.04.2013 Tja das mit dem Lack ist sone Sache, denn es kommt auf Alter;Pflege bzw. Temperatur etc. des Lackes an ob dieser reisst oder nicht. Denke mal das Du lackieren lassen musst, da mitlerweile ja das komplette Rad zu eine bestimmten Prozentzahl abgedeckt sein muss. RE: Borbet T 8x14 ET 15 - Patze2310 - 10.04.2013 (08.04.2013, 18:56)Da_Joka schrieb: Also irgendwas wirst du bestimmt machn müssen, auch wenn's "nur" das um-/anlegen der Radhauskante am hinteren Kotflügel ist ... Weil 8x14" sind nunmal recht breit für nen Twingo..... Muss nur hinten verändert werden? Vorne steht der reifen viel mehr über als hinten... RE: Borbet T 8x14 ET 15 - Chrissi26 - 10.04.2013 Dann musst Du vorne genau das selbe machen! RE: Borbet T 8x14 ET 15 - Patze2310 - 10.04.2013 Ja ganz toll ![]() |