Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Halbautomatik schaltet nicht
#1
Hallo zusammen,

ich möchte einen Twingo für meine Freundin kaufen und habe da einen im Auge. Leider schaltet das Getriebe nicht und nach auskunft sagte die Verkäuferin, daß wenn man den Motor neu startet und dann schaltet dann geht es wieder. Vielleicht kann mir jemand von euch auskunft geben, was daa defekt ist und was das kostet!

lg Tom
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
da wird wohl die halbautomatik hin sein, man kann das aber auf normale schaltung umbauen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
was würds denn kosten den Spaß auf normal Schaltung umzubauen ?

hab seit nen paar tagen ebenfalls nen Twingo... halbautomatik... :/
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
herzliches beileid... such dir am besten eine unfallleiche, die handschaltung hat. die notwendigen teile für den umbau sollte man noch bergen können.... oder du kaufst dir ein getriebe bei ebay, das sollte dann so um die 100 bis 200 euro kosten. dazu dann noch ne kupplung und ein paar kleinteile... so wie pedal, schalthebel und kulisse... ich würde SCHÄTZEN ( nagelt mich nicht auf dem preis fest! ) mit 400 euro bist du dabei. ohne es jetzt aber genau zu wissen, ich hatte von anfang an ne richtige schaltung... Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
hab da eben was gesehen

http://cgi.ebay.de/Umbauanleitung-Renaul...dZViewItem

vielleicht hat ja noch jemand son buch zu hause rumfliegen un leiht s dir oder so.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
eh... irgendjemand mit umbau erfahrung ?

hab mich halt dazu entschlossen das schätzchen auf komplette schaltung umzubauen... hab nen platz usw... nur hab noch keinen wirklichen überblick über die teile die ich brauche...


... danke im vorraus :>



Screeny
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
falls interesse besteht, ich hab nen kompletten halbautomatik twingo zum schlachten Razz
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Quickshift schaltet nicht und blockiert ductreiber 42 10.428 19.02.2022, 11:53
Letzter Beitrag: handyfranky
  Quickshift schaltet nach Unfall nicht mehr.. WickTheChick 14 6.203 24.07.2021, 00:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Quickshift schaltet nicht . . . Kristin87 58 48.292 12.06.2019, 21:13
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Anleitung für den Halbautomatik Twingo Bj 2002 cubacar 13 9.308 22.05.2019, 15:28
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Quickshift schaltet nur 1. bis 3. Gang tomigun79 2 3.661 16.11.2018, 16:32
Letzter Beitrag: tomigun79
  T1 quickshift schaltet nach motorwechsel nicht DeepDevil 3 4.290 11.11.2015, 21:56
Letzter Beitrag: DeepDevil
  Halbautomatik(easy) wie entlüften. Business 2 10.740 05.04.2015, 17:55
Letzter Beitrag: Business
  kupplung halbautomatik/quickshift purplerock.grey 8 16.724 25.03.2013, 12:14
Letzter Beitrag: purplerock.grey

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste