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Pimp my Twingo - selbst ist das Mädl ;)
Glückwunsch zu deinem neuen, all zeit gute fahrt. Smile

Eines kann ich aus Erfahrung sagen, egal ob neu oder gebraucht wagen, man kann Glück haben oder Pech. Ich habe mich bewusst für meine kleine entschieden, mit dem wissen das einiges auf mich zu kommen kann!!
da ich knappe 7 Jahre einen Toyota aygo gefahren habe, diesen zu jeder Inspektion gebracht habe und nur ärger mit dem Neuwagen hatte war mir das Risiko mit dem Twinny lieber.
Egal ob VW oder ein anderer Hersteller Hauptsache du bist Glücklich und Zufrieden und das zählt meiner Meinung nach. Wink
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Ja zuerst hatte ich auch Pech, dachte ich. Nach einer Woche fiel mir auf, dass er aus dem Motor raus klapperte, die Gänge oft nicht rein gingen, die Kupplung scharrte, er bei jedem schalten aus der Kupplung einen Knall von sich gab und im Leerlauf klang wie eine Blechdose. Erst dacht ich mir: nicht euer Ernst oder ?! Aber einmal zu VW gefahren und bekam sofort neues Getriebe und ne komplett neue Kupplung und seitdem ist Ruhe. Typische Krankheit beim UP aber jedes Auto kann was haben - auch als Neuwagen der ja noch nicht so lange am Markt ist vergleichsweise.
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Entschuldige bitte, aber dieses Fahrzeug ist ein totaler Rückschritt! Du hast nur Glück gehabt, dass die beiden bekannten großen Macken kurz nach dem Kauf und somit noch in der Garantie aufgetreten sind!

Die Marke VW bzw. der VW- Konzern an sich ist für mich persönlich die pure Verarsche des Kunden in Sachen Preis/ Leistung. Man kann schon fast behaupten dort gibt es " wenig Auto für viel Geld"! Von der Qualität brauchen wird auch nicht (mehr) zu sprechen. Während Bulli, Käfer und Golf1 noch solide Fahrzeuge sind, ist die VW Flotte von heute nur noch zum Brechen. Das darf ich mir jeden Tag auf Arbeit ansehen. Wir haben zwei VW Crafter (2011), 15 Sprinter (2013) und einen Renault Master (2012) im Täglichen Einsatz. Die Crafter stehen mehr in der Werkstatt wir im Einsatz! Ständig ist irgendwas, Turbolader schon mehrfach gewechselt, beide schon mit Tauschgetriebe, Rost an allen Ecken und Enden usw. Bei den neuen Sprintern sieht es in Sachen Rost auch nicht viel besser aus. Nur der Master läuft und läuft und läuft immer noch ohne nennenswerte Probleme, und das schon gut 270.000 km. Abgesehen davon ist er der größte. Nur der Spritverbrauch ist mit 21l Diesel ein bisschen hoch.

Aber, jetzt hast DU dich für einen VW entschieden und du musst damit glücklich werden. Du solltest nur bedenken, dass du bei jedem Teil und bei jeder Serviceleistung den Namen VW teuer mitbezahlen musst.

Jetzt aber mal ehrlich, schick sieht der Kleene schon aus!

LG Lucyfer
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Ich mag den Up nicht. Die Geschichte mit den großen defekten gleich am Anfang passt nahtlos zu dem, was mir viele Kollegen und Freunde von ihren Neuwagen-Erfahrungen erzählen. Mein damals gerade 3 Jahre alter Megane war auch mein erstes und letztes "neues" Auto und bei 50tkm kam bereits die erste Störung. Lieber abgehangene Technik aus den 90ern. Very Happy Ansonsten Zustimmung @noir_je. Man kann Glück oder Pech haben, wenn man mit einem alten Gebrauchtwagen Pech hat, dann ist es aber nicht so teuer.

@Lucyfer: Das Golf 1, Käfer und Bulli solide Autos sind, halte ich für ein Gerücht. Die Blechqualität ist bei allen 3 unterirdisch. Die Boxermotoren sind aus heutiger Sicht nicht besonders langlebig, lahm und saufen. Trotz alledem würde ich mir jederzeit einen der 3 in die Garage stellen. Very Happy
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Es bedanken sich: Broadcasttechniker
Ja Pech kann man natürlich mit jedem Auto Pech haben. Meine Eltern hatten einen Neuwagen nach dem anderen, von BMW, Renault, VW und Toyota und einen Mercedes. Und alle hatten innerhalb von 2 Jahren sämtliche defekte dass meine Eltern sie wieder verkauft haben. Jetzt Haben sie einen alten Hyundai und alles lauft ohne Probleme seit Jahren. Es ist immer Glück, aber wenn man so wie ich einen neuen Wagen bekommt, ohne kosten und nen Leihwagen dann hab ich nichts zu meckern.
Und ob ein Neuwagen mit defekten teurer ist als ein altes, bzw mehr Arger stimmt aber nicht. Ich hab 4 Jahre Garantie und da kostet mich alles was gemacht werden muss (außer Verschleiß) rein gar nichts. Beim gebrauchten ohne Garantie darfst du selber zahlen.
Alles hat vor und Nachteile - aber mit allem was ich brauche in dem kleinen bin ich voll zufrieden. Smile

@lucyfer: verstehe dich da schon, wie gesagt meine Eltern hatten auch den Reinfall mit dem Turbo Diesel - und teuer sind die alle mal.
Aber ich muss sagen, ich hätte mir niemals ein Vw gekauft wenn ich den kleinen nicht mit kompletter Ausstattung anstatt für 16900€ für 11300 € bekommen hätte - für TFL, nebler, Alufelgen, Winterreifen, sitzheitung, Navi mit Bluetooth und freisprecheinrichtung, USB und CD Radio, elektrische Fenster und beheizbare Spiegel, Lederausstattung und und und ...
Sonst niemals Wink aber der Punkt der alles ausmache war, dass ich als Lehrling nen Kredit bekam. In 4 Jahren gibts halt was Anderes Razz
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(17.05.2014, 10:22)Rennsemmel93 schrieb: Ich hab 4 Jahre Garantie und da kostet mich alles was gemacht werden muss (außer Verschleiß) rein gar nichts. Beim gebrauchten ohne Garantie darfst du selber zahlen.
Ich liebe Leute wie dich, so komme ich immer zu meinen günstigen Gebrauchtwagen. :-*

In den 4 Jahren hast du so einen hohen Wertverlust, dass ich es nahezu egal ist, wieviel bei einem alten Gebrauchten kaputt geht.
Für das Geld kann ich lange Twingo fahren und reparieren. Allein schon die Ersparnis, weil ich keine Vollkasko und keine Zwangswartung zum Garantieerhalt brauche.

Die ganze Ausstattung, die du da aufzählst (außer das TFL) habe ich in meinem "Hauptauto" ebenfalls. Und wenn ich das so lese, dann habe ich etwa 10.000-15.000 EUR über für Reparaturen und die Tankstelle. Hihihi. Oder ich kauf mir jedes Jahr ein "neues" und werfe das alte auf den Schrott.

Aber lass dich von mir nicht ärgern, jeder sollte das machen, was ihm Spaß macht.
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Es bedanken sich: Broadcasttechniker , Lucyfer
Wie gesagt das neue Auto musste JETZT her, und das war die einzige Möglichkeit ein Kredit zu bekommen obwohl ich Lehrling bin.
Mit der Versicherung bin ich voll zufrieden - Vollkasko alle drei Monate 160€ - und das als relativen Führerschein-Neuling, da ich den Schein erst zwei Jahre hab. Und Steuer liegt bei 25€.
Für immer wird er nicht bei mir bleiben, aber die nächsten 4 Jahre schon erstmal Razz
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