Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aktiv Subwoofer Platine kaputt??
#16
so habe die Lötstellen, wo die Lampe mit angeht blau markiert. Sind eigentlich alle gelben und ganz unten eine.
Be den gelben die oben waren, flackert sie nur ganz leicht auf und unten bei den blauen geht sie komplett an ohne das irgendwas knistert.

Die Lötstellen wo 4 zusammen sind, sind heute ohne funktion und auch kein Knistern mehr.

[Bild: twingo-30135512-4Dw.jpg]

Habe nun Strom und Remote draufgegeben mit Sicherung und leider keinen Erfolg gehabt, das bei einem Kondensator die Lampe anfängt zu brennen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
kannst du die bauteilseite mal in grösser abfotografieren und per inlay link reinsetzen, das man die als hgochauflösend sehen kann?

Wenns die kondensatoren nicht gibt, gibts jezt noch 2 andere möglichkeiten:

Die operationsverstärker (kleine schwarze ics, meist 8 beinig) oder deren sklaven, die kleinen Schwarzen Transistoren unmittelbar neben den ics oder nahe bei den mosfets (grosse schwarze teile, die auf kühlkörper geschraubt waren )

Gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Hier die Bilder größer, hoffe das reicht.

Platine mit den ganzen Kondensatoren, chips, ect...
http://www7.pic-upload.de/30.03.13/a2l5p9f9ylez.jpg

Unterseite mit den Leiterbahnen
http://www7.pic-upload.de/30.03.13/skvm1afrx3j5.jpg
http://www7.pic-upload.de/30.03.13/lk4gh3ppoceh.jpg
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
So habe nun das Teil in die Reparatur geschickt um zu sehen was denn kaputt ist.
Habe aber mir einen kompletten Verstärker nochmals geholt. Damit ich einfach was auf Ersatz habe.

Habe nun diesen angeschlossen und bin einkaufen gegangen. Ca. 20min lief der. Als ich wieder den Motor starte, kommt von hinten keine Reaktion Sad Habe dann am Kabel an den Verbindern usw. gewackelt. Dann zuhause geschaut ob Sicherungen ok sind. Alles bestens.

Als ich aber wieder mal den Durchgangsstrom gemessen habe, kommt wieder bei einigen stellen kein Strom an -.- Also wahrscheinlich wieder das gleiche Problem

Kann es evtl. an der Masse liegen, dass die nicht richtig abgeleitet wird?
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anschluss eines Aktiv-Subwoofers an Radio KaiS 2 4.093 21.06.2015, 09:13
Letzter Beitrag: KaiS
  Radio / Aktiv Sub Empfehlung für Twingo RS Sunwaver 1 2.988 03.06.2015, 09:50
Letzter Beitrag: AvertGrad
  Twingo 1 | Lautsprecher in Armaturenbrett + Aktiv-Subwoofer | LOW-BUDGET-PROJEKT twingomember 17 35.368 07.10.2014, 15:19
Letzter Beitrag: DJeanPierre
  SVC - DVC Subwoofer Jack 8 5.305 06.01.2012, 15:19
Letzter Beitrag: Zion Audio
  Pioneer Aktiv-Sub TS-WX11A anschließen Zergi 1 8.168 31.08.2010, 11:14
Letzter Beitrag: Sebastian89
  Subwoofer Laura42329 13 5.913 14.08.2006, 09:21
Letzter Beitrag: [V.D.E.]Sniperboy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste