Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pioneer Aktiv-Sub TS-WX11A anschließen
#1
Hallo liebe Twingofreunde!

Ich war seit einiger Zeit (Feb. 2010) stiller Mitleser dieses großartigen Forums und habe mich nun doch mal überwunden mich anzumelden.

Ich fahre einen Twingo Phase 2, BJ 2/2001.


So, nun zu meinem ersten Anliegen:

Ich habe mir den kompakten Aktiv-Subwoofer TS-WX11A von Pioneer bestellt. (Ich benötige nur ein wenig Bass für "normales" MP3 oder Radiohören und benötige auch den Kofferraum, daher meine Wahl)

Dieser Aktiv-Sub soll nun Mittwoch ankommen und habe mir vorsichtshalber schonmal die Bedienungsanleitung heruntergeladen um zu schauen was ich evtl. noch alles benötige bzw. was ich schon vorbereiten kann.
Link zur BA: http://www.pioneer.eu/eur/support/manual...index.html

Hier steht beschrieben, dass ich den Sub mit dem wohl beiligenden Kabel an einer Stromklemme vom Sicherungskasten anschließen soll. So, nun wäre da einmal die Frage welchen Sicherungskasten (Motorraum oder Fahrgastraum) und muss ich dazu mit ner Schneidklemme / Wago-Klemme etc von einem bestehenden, mit 10A abgesicherten Kabel abgehen und wenn ja, welches sollte ich da am günstigsten nehmen? Oder sind evtl. noch nicht belegte Kabel als Dauerplus im Sicherungskasten aufgelegt und ich muss da den Sub anschließen und nur noch ne 10A Sicherung reinstecken?

Alternativ könnte ich ja auch direkt von der Batterie ne Leitung zu den Sub führen. Da ich dieses jedoch noch nie gemacht hab, weiß ich nicht wie ich vom Motorraum in den Fahrgastraum komme und wo genau soll ich ne Sicherung hinsetzen? Muss diese unbedingt in der Nähe der Batterie liegen? wenn ja, wo am unauffälligsten befestigen?

Dann noch zur Verkabelung am Radio. Da habe ich das Sony CDX-GT 35 U im Einsatz. Dieses hat zwei Cinch-Ausgänge. Muss ich da den Sub dran anschließen?
Die 10cm Front-Speaker werden gegen 2 JBL GTO 428 ausgetauscht. Die kann ich ganz normal am Radio hängen lassen wie die bisherigen Billig-Standard-Lautsprecher auch oder müssen diese nun über den Sub angeschlossen werden? (Die sind ja eigentlich nicht für den Bass da, das soll ja der Sub schließlich machen)

Ich hoffe ihr habt etwas Nachsicht mit meiner Fragerei, aber in Sachen Car-Hifi bin ich wirklich noch ein Noob. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Also am einfachsten ist es wenn du nen Kabel von der Batterie direkt zum Sub legst. Da hast du automatisch deine Sicherung dabei. Musst einfach mal schauen was du für eins benötigst weil es da verschiedene gibt.

Und das ist im grunde ganz einfach. Hinter der Battrie ist eine kleine öffnung am mototrraum welches durch ein stopfen zu gemacht ist. EInfach das teil etwas zur seite drücken und schon kannst das kabel da durch ziehen.

Und das einzigste was du an den Sub anschließen brauchst ist das signal vom Radio an den Sub.

Die Normalen LS kannst du gar nicht an den Sub dran machen da der Sub ja ein Aktiver ist und eine intere endstufe schon hat. Auch wenn du die LS dran machen würdest mehr als Bass wird dann da nicht ankommen. Entweder lässt du die über eine weiter endstufe laufen oder halt ganz normal am Radio dran.

In der Regel hat jedees radio 2 oder 4 chinc ausgänge ein paar für den Sub den anderen für Hoch bzw Mittel ton. Also würde ich an den 2 die du hast den Sub anschließen. und dann am Radio einstellen.

Hoffe konnte dir etwas helfen
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neues Radio anschließen twing0321 4 4.696 24.03.2019, 21:12
Letzter Beitrag: Orange
  pioneer ts wx 120A Bengel 13 9.722 23.06.2016, 05:38
Letzter Beitrag: Bengel
ZZTwingo1 Lautsprecher an Radio anschließen Maxatmaxy 8 9.210 27.07.2015, 11:56
Letzter Beitrag: Maxatmaxy
  Anschluss eines Aktiv-Subwoofers an Radio KaiS 2 4.112 21.06.2015, 09:13
Letzter Beitrag: KaiS
  Radio / Aktiv Sub Empfehlung für Twingo RS Sunwaver 1 3.006 03.06.2015, 09:50
Letzter Beitrag: AvertGrad
  Moniceiver Pioneer AVH-X7500BT im Twingo 2 Neptun 9 11.521 24.03.2015, 15:33
Letzter Beitrag: twingo46
  Endstufe an türlautsprecher anschließen maubacher 1 3.434 17.03.2015, 09:08
Letzter Beitrag: derSturm
  Twingo 1 | Lautsprecher in Armaturenbrett + Aktiv-Subwoofer | LOW-BUDGET-PROJEKT twingomember 17 35.503 07.10.2014, 15:19
Letzter Beitrag: DJeanPierre

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste