Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gebrauchtwagen gekauft 119t Zahnriemen checken?!
#1
moin,

habe viele seiten hier zum thema zahnriemen und wechselintervalle gelesen die mich beunruhigen aber als noob habe ich noch fragen...

habe einen 99er twingo I phase 2 mit 119t kilometer von privat gekauft. leider habe ich keine dokumente für einen zahnriemenwechsel. au/hu ist im februar neu, aber glaube sowas checken die da nicht oder. da der verkäufer den wagen nur im auftrag weiterverkauft hat und das fahrzeug min 3 halter vor mir hatte, ist es natürlich schwer einzuschätzen.

kann man irgendwo ohne den ganzen wagen zu zerlegen einsehen ob der riemen schon optisch runter ist, sprich dieser nicht in letzter zeit gewechselt wurde.

wenn ich die karre in die werkstatt gebe geht das ganz schön ins geld habe zahlen von 250 bis über 500 gelesen, wäre ja mehr als ärgerlich wenn dies nicht nötig wäre wenn der riemen erst vor dem tüv oder so gewechselt wurde, allerdings will ich auch keinen motorschaden riskieren.

bin ein armer fahranfänger EmbarassedRolling Eyes da muss man die kosten gering halten... bin für jeden ratschlag dankbar
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wenn du gar keine Infos hast ist das natürlich blöd.
Den Tüv interessiert der Zahnriemen genau so wenig, wie der Inhalt des Aschenbecher, oder deine
Sitzbezüge. Wink
Auch eine Sichtprüfung hilft dir hier nicht viel weiter.

Ist der Riemen überfällig und reißt wird das erheblich teurer als der Wechsel an sich.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
genau dass habe ich mir fast gedacht, leider.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ich würde ihn austauschen, am besten mit wapu. alles andere ist russisches roulett.
leider kann man dem riemen nicht seinen zustand ansehen
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#5
Bei den Zahnriemenkits liegt oft ein Aufkleber bei. Normalerweise (habe ich nicht gemacht) füllt man den aus und klebt ihn irgendwo hin, in den Bereich der Innenluftansaugung z.B. Check das mal.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Riemen gekauft was ist weiter Fux 9 7.051 22.09.2014, 19:17
Letzter Beitrag: 9eor9

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste