Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
einstellung Hauptscheinwerfer
#1
moin...

fahr ich neulich abends tanken und mache mich von der tankstelle wieder auf den weg.

da bemerke ich das der twingo irgendwie dunkel vorne ist.

rechts ran, beide scheinwerfer nur auf standlicht.

sicherungen geprüft, beide heile.....

zurück zur tanke 2 h4 gekafut und getauscht, lampen funktionieren..........

und nun? neues problem!!

die scheinwerfer leuchten gefühlt 5mtr. vorm twingo in die erde. die lampen sind korrekt eingesetzt.......

was jetzt???
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
du hast links vom lenkrad einen drehregler. dieser sollte auf null stehen.
ansonsten in eine wks zum einstellen, damit hast du die richtige einstellung.
kannst es zwar auch vor einer wand machen, aber dann weiß keiner, wie genau sie eingestellt sind
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich glaube an was anderes. Du hast (ohne Not) die Lampen so fest reingedrückt dass beide Versteller rausgesprungen sind.
Kommt öfter vor, ich frage mich nur warum.
Also die Kugelbolzen wieder einrasten, das geht nur bei rausgenommenen Lampen. Bitte den Reflektor NICHT mit der bloßen Hand berühren. Suche bemühen, bei mehr als einem Suchbegriff ein and dazwischen stellen, sonst werden Phrasen gesucht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
das würde ich aber auch vermuten das geht manchmal echt schnell, wir haben schon öfter kunden in der wks gehabt die,die höhenverstellung beim leuchten wechsel aus dem reflektor gedrückt haben.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Guck mal hier rein:
http://www.twingotuningforum.de/thread-26654.html

mfG Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Eine. Rückmeldung wäre ganz nett
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich: oli_ver , Broadcasttechniker
#7
(19.03.2013, 11:31)mkay1985 schrieb: Eine. Rückmeldung wäre ganz nett

werde ich geben wenn ich nach meiner krankschreibung mal nach dem twingo gesehen habe.....

aber mit aua-rücken geh ich da nicht bei.

PS: auf den drehregler bin ich auch schon gekommen als ich gesehen habe das die scheinwerfer hängen....nur soweit runter regeln die auch nicht.
das einzigste was man da sehen kann, wenn man den regler bewegt, ist, das sich da nichts bewegt!
also wohl kugelkopf raus.......verstehe nur nicht wieso.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
na gut, das ist verständlich, dass du da im moment keinen nerv, für hast.
aber wenn sich bei der verstellung nichts tut, sind wohl wirklich die reflektoren ausgehangen
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Jup, selbe Symptome wie bei mir im zuvor geposteten Thread.
Würde mich auch interessieren, warum die raus gegangen sind bei dir, nicht dass das dann häufiger passiert, könnte ich mir nachts auf ner dunklen Landstraße gefährlich vorstellen, wenn die rausplöppen
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
so gestern mal einen ausgebaut, bei der schweinekälte........

die kugel kann niergens mehr reingreifen, da alle möglichen halter am reflektor defekt sind.

nur lohnen sich noch scheinwerfer?? das werd ich wohl erstmal mit einem provisorium fixen, sollte er nochmal übern tüv kommen vllt. noch ein paar gebrauchte...............
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
http://www.ebay.de/itm/SCHEINWERFER-SET-...589dc59a4a

Kosten nicht die Welt und werten das Auto optisch sogar super auf, die würde ich die empfehlen Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
hab noch nen satz gut erhaltener scheinwerfer aus einem 2001er ph3.
könnte ich dir relativ günstig anbietenWink
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Hauptscheinwerfer austauschen MoSt 8 15.758 01.05.2023, 10:51
Letzter Beitrag: Rennsemmel1
ZTwingo2 Feuchtigkeit im Hauptscheinwerfer ("Fogging") - Twingo II Ph. 1 Stefan M. 2 2.624 24.12.2021, 11:54
Letzter Beitrag: OHC TUNER

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste