Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
hilfe wegen Motor
#1
hey,

bin vor kurzen 18. geworden und habe meinen Führerschein bekommen.
Da ein Kollege von mir einen Twingo hat und ich mich in den kleinen verliebt habe, dachte ich mir du musst auch einen haben.

So bin ich zu einen gekommen Bj. 95

Jetzt ist meine Frage ob was mit meinem Motor ist. Ich verfüge zwar nicht viel Wissen über Autos usw ( wenn überhaubt etwas), aber ich vergleiche das Motorgeräuch einfach mal mit unserem Rasenmäher, der hört sich auch fast so an, ist da was faul ?
Und zu dem wollte ich mal wissen was ich mit meinem "Twingy" fahren kann. Mein kollege hat einen Bj. 98 mit 41 oder 42 KW und meint er fährt locker 180 ich habe schon Probleme auf 145 zu kommen und ich habe doch nur 1 kw weniger Very Happy .

mfg
Malte
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Servus, grüzi und hallo Smile

Na... das ist ganz einfach. Du hast einen Twingo mit C-Motor erwischt, besser genannt C3G. Dein Kollege fährt einen Twingo mit neuerem D7F Motor.

Das der C3G rasselt und so - ist normal. Die hören sich so an. Ist sehr charakteristisch an dem Motor. Aber net ungesund, die sind haltbar.

Höchstgeschwindigkeit: naja... der Motor wird wohl bisher viel Stadt zu Gesicht bekommen haben. Mal nen Ölwechsel machen, frische Kerzen und Filter und langsam an Autobahn gewöhnen. Der kommt schon Smile

Viel Spass mit dem Kleinen!
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Kann ich nur bestätigen.. mein erster Twingo war auch ein C3G.. und direkt nachm Kauf war es ne lahme Ente. Wink Nach 6 Monaten hatte ich den auch schon gut eingefahren (damals musste ich noch fast 160 km jeden Tag fahren). Da wurd der auch etwas schneller. *G*
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
puhh dann ist ja gut. danke Very Happy

Und wo ich schon dabei bin, manchmal ruckelt der so vorsich hin, so das man
bischen durchgeschüttelt wird.
Ist meistens wenn ich morgens los fahre. Und es ist nicht Gang abhänig. Macht er im 2. wie auch im 5. aber immer unterschiedlich. Ich dachte erst das es daran liegt das der Motor kalt ist, oder ich mir zu niedrieger drehzahl fahre. Aber bei 22 km/h im 2. oder ca 90 im 5. ??? Und das passiert nur wenn ich das Gaspedahl weiter durchdrücke..

Kennt jemand das Prob ??? Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Tausch mal Verteilerkappe und Verteilerfinger.. aber merk dir, wo welches Kabel drauf kommt.. *G*
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
okay, danke ich versuchs mal Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe bei Klimaanlage nachrüsten in Twingo1 mit D7F Motor vavi 17 12.745 27.08.2015, 21:02
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Beratung wegen Motoren just-crazy2013 12 9.256 05.06.2013, 11:21
Letzter Beitrag: just-crazy2013
  Bitte um Hilfe wegen Felgen größe sebasti 9 11.011 23.09.2012, 17:44
Letzter Beitrag: Giftzwerg
ZZTwingo1 Plötzlich ruckelt der Motor. Hilfe NTiBaY 16 16.065 03.06.2012, 12:08
Letzter Beitrag: TheFoxx
  breuchte eure hilfe wegen eines gutachtens kugelporsche 3 3.899 28.05.2011, 12:16
Letzter Beitrag: kugelporsche
  ...fast Unfall wegen verziehen! BlueDevil84 18 11.602 18.04.2009, 10:17
Letzter Beitrag: BlueDevil84
  Verwirrt wegen Felgenbreite BlueDevil84 8 6.515 03.02.2009, 21:02
Letzter Beitrag: BlueDevil84
  Hilfe ! Motor verliert Öl ! BlackOne 13 11.607 09.04.2008, 09:58
Letzter Beitrag: BlackOne

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste