Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tipp für Zahnriemenwechsel beim Twingo Sport
#1
ZTwingo2 
Da ich heute so meine Erfahrungen mit nem Zahnriemenwechsel beim Twingo Sport gemacht habe,wollte ich diese mal an die Selbstschrauber hier weitergeben.

1.Ihr braucht mehr Zeit als bei nem "normalen" Zahnriemenwechsel.
2.Ihr müsst viel abbauen:Luftfilterkasten,Luftschlauch und die halbe Front müssen abgebaut werden,um überhaupt einigermaßen Platz zu haben (habs ohne versucht meiner Meinung nach keine Chance,lasse mich gerne eines besseren belehren).
Danach ist es dann nicht mehr all zu schwer den Zahnriemen zu wechseln.
Das Blöde ist das man spezielle Sperrwerkzeuge für Kurbelwelle und Nockenwellen braucht.
Hab mal nen paar Bilder gemacht.

[Bild: twingo-13185742-wOO.jpg]
[Bild: twingo-13185828-8i2.jpg]
[Bild: twingo-13185946-GIf.jpg]
[Bild: twingo-13190207-6Ww.jpg]
[Bild: twingo-13190252-XSv.jpg]

Hoffe das hilft und spart einwenig Zeit.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
kleiner tipp am rande, das spezial werkzeug bekommt man z.t. für 10-20 euronen in der buchtWink
liegt für meinen scenic auch schon im keller

scheint ja nen richtiger akt zu sein. wie sieht es mit dem platz zwischen den riemenscheiben und der karosse aus?
genug platz für die hände oder abschürfungen vorprogramiert?

http://www.ebay.de/itm/Zahnriemen-Wechse...9226264%26
dort ist alles dabei

http://www.ebay.de/itm/ZAHNRIEMEN-MOTOR-...9226264%26
nur für 16v (1.4 - 1.6)
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Zahnriemenwechsel - Vorschlag Raini -TFNRW- 64 193.037 15.02.2021, 22:29
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Panoramdach klappert TIPP für Bastellösung ohne Dachausbau wodipo 1 3.800 02.05.2018, 22:49
Letzter Beitrag: handyfranky
  Tipp Geld zu sparen - neue Radarfallen! Chris - TFNRW 22 24.024 23.01.2007, 21:42
Letzter Beitrag: titusboi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste