Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tipp Geld zu sparen - neue Radarfallen!
#1
Habe soeben eine Mail erhalten (Danke Dad *gg*) in der vor neuen Radarfallen gewarnt wird. Generell sind wir mittlerweile auch nicht mehr vor Mülltonnen und anderen Gegenständen sicher. Jedem sollte klar sein, das er sich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halten sollte. Es sei denn, man hat es halt eilig Wink

*blitz* Wars nur eine Warnbake oder eine Radarmessanlage?
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Es bedanken sich:
#2
hm, das wird schwer, habs immer eilig Razz
ICQ: 81725359
MSN: magicbengo@hotmail.com
Es bedanken sich:
#3
..wobei ich aber ma gehört hab dass diese teile in mülltonnen und so nicht wirklich zulässig , und somit anfechtbar , sind
..
in wiefern das stimtm oder ausführbar hab ich ka .. mein das so verstanden zu haben, dass diese radaranlagen zu erkennen sein müssen, also wie n bull emit pistole, ode rn starenkasten, oder eben der altbekannte kombi aus der gegend mit dem roten fleck im heck *g*
Es bedanken sich:
#4
@digdog

also erkennbar müssen sie meines wissens nicht sein...bei uns sind alle autos, die ne blitze intus haben mit getöhnten scheiben..da sieht man nix...

gruß
Bastelobjekt und mein 1. Auto:
Twingo Bj2000 1,2l/60PS 275tkm und frischer TÜV Smile

Alltagsauto:
F150 Platinum Bj 2016 3,5l V6 Ecoboost 84tkm Cool

Es bedanken sich:
#5
jo .. habs so verstanden dass dsa in den autos ok is .. hab da kein plan von .. hat mir mal irgendwer so erzählt ..
Es bedanken sich:
#6
die pylonen sind momentan nur in österreich im Bereich um Wien im Testeinsatz und wenn sie vollkommen funktionieren werden sie in Österreich eingesetzt. Die Deutschen nehmen aber ja eh nix von denen. (siehe Mautsystem Very Happy)
Es bedanken sich:
#7
hehe
hab schon soviele unterschiedliche möglichkeiten von blitzen gesehen Sad
ICQ: 81725359
MSN: magicbengo@hotmail.com
Es bedanken sich:
#8
ich kann mich gerne mal erkundigen. ich hab mal bei der bußgeldstelle im kreis siegen-wittgenstein gearbeitet. die haben auch so "mülltonnen" Smile
Es bedanken sich:
#9
generell dürfen sie blitzen nicht tarnen, darum sind diese mülltonnen nie wirklich auf die strasse gekommen ( GOTT SEI DANK! ). und diese gestreiften pömpel da erkennt man doch eigentlich sogar noch besser als diese beschissenen dreibeine oder die kombis ( die es übrigens auch mit einer kamera NACH VORNE aus der frontscheibe gibt... sehr ekelig! ) aber spass beiseite... natürlich ist der staatsmacht sehr daran gelegen, daß die blitzen nicht zu sehen sind... oder daß sich die schupos mit der pistole im gebüsch verstecken. denn über eines sind wir uns ja wohl alle im klaren: den brems- und abschreckungseffekt hätten sie auch, wenn sie das teil an einem unfallschwerpunkt gut sichtbar aufbauen. aber wer glaubt, daß irgendein kreis tempokontrollen zur erhöhung der verkehrssicherheit durchführt, der glaubt vermutlich auch noch an den weihnachtsmann und daß der storch die kinder bringt. nur bares ist wahres, gilt auch für die stadtkasse. und da sich diese strassenräuberei sehr schnell finanziert, greifen sie uns dann halt in die tasche, daß ist ja nichts neues. aber wenn man vor fahrtantritt kurz darüber nachdenkt, wo man sich hinstellen würde, um dem autofahrer am meisten kohle aus der tasche zu ziehen und da dann angepasst fährt liegt man in 95% aller fälle richtig. an stellen wo es dann wirklich gefährlich sein könnte kann man dagegen aus blitztechnischer sicht im regelfall einfach durchballern, das interessiert ja keinen. das aber bitte jetzt nicht als aufforderung verstehen, manchmal (wenn auch selten) haben tempolimits tatsächlich einen grund.
Es bedanken sich:
#10
das stimmt allerdings
die kommunen müssen ihre hohen ausgaben irgendwie finanzieren und das geschieht in erster linie durch steuern, gebühren und beiträge und danach folgen auch schon die buß- und zwangesgelder....
also hier bei mir im kreisgebiet sind die mülltonnen regelmäßig im einsatz. ich werde mich morgen mal bei meinem kollegen erkundigen und das ergebnis hier posten (von wegen "sichtbarkeit")

so long
Maik
Es bedanken sich:
#11
Das mit den Mülltonnen wurde auf jeden fall vor einiger zeit mal per Richterbeschluss als Unzulässig erklärt, hab dazu mal nen Bericht im Fernsehen gesehen ist aber schon nen paar Jahre her...vielleicht hat sich was in der Gesetzgebung geändert das die das wieder dürfen ?

Generell sollte wirklich JEDER IMMER Einspruch gegen jeden Bescheid einlegen alleine schon um die zu belasten und die erste instanz hat ja schließlich jeder frei (dumm, wer keine Rechtsversicherung für sein KFZ hat)denn die zahlen ja immer die erste Instanz.
Bin auch schon mal drum rum gekommen wegen Reflektionen und ungenauen Bildern...einen Versuch ist es immer wert find ich, so lang es 50 € übersteigt also im Punktbereich ist und man Zweifel hat.

Und so lang alle schön mitmachen und di Flitzer-Blitzer beim örtlichen Lokalradio melden ist man auch meist auf der sicheren Seite Wink ich zumindest tue dies immer wenn ich einen sehe, bei Radio Essen ist das ganze ein Service und kostenlos durch 0800-Nummer.
Tobi -TFNRW-
Es bedanken sich:
#12
Diese kleinen gelben Dinger waren auch im ADAC drin. Die meinten die werden weiterhin nur in der Schweiz benutzt!
Ich putze hier nur!
Es bedanken sich:
#13
...da stand doch drin das das ne "Ente" ist.
Es bedanken sich:
#14
Hi leute.

Hab mal den Vater meiner freundin gefragt (der ist hauptkommisar).
Der meinte die dürfen sich verstecken wo sie wollen und seit anfang 2003 dürfen sie sogar die radarblitzen in nen karton stecken. Also ist demzufolge die Mülltonne zulässig und kann nicht angefochten werden. Ausserdem hat er gesagt das die Mülltonne nicht dazu dient das ganze zu verstecken, sondern damit man das einfacher transportieren kann und damit das ganze witterungsgeschützt ist (also auch bei regen einsetzbar).


gruß Ingo
Es bedanken sich:
#15
lol na dass nenn ich ma gekonnt drumrumgemogelt Very Happy

leichter zu transportieren und witterung *g*
so riesig is son stativ auch nich und wenns in nem auto sitzt is sicher leichterzu tronsportieren als ne tonne zu schieben *g*

und die billigsten hobby fotoaperate sind wasserfest *g*
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Panoramdach klappert TIPP für Bastellösung ohne Dachausbau wodipo 1 3.771 02.05.2018, 22:49
Letzter Beitrag: handyfranky
ZTwingo2 Tipp für Zahnriemenwechsel beim Twingo Sport Dennis1993 1 11.780 15.03.2013, 23:19
Letzter Beitrag: mkay1985

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste