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Klarglas Rückleuchten Schwarz. Defekt?!
#1
Hallo...

Habe mir hier schwarze Klarglasrückleuchten gekauft, alles gut und schön...
Wir haben diese angeschlossen, danach spielte der Blinker verrückt, die Kennzeichenbeleuchtung hat plötzlich geblinkt, das Symbol der Nebelschlussleuchten hat immer wieder aufgeleuchtet beim "treten" der Bremse.
Nebelschlussleuchten gingen auf einer Seite garnicht!

Was mach ich nun?
An den Birnen kann es scheinbar nicht liegen,
sind dann in Baumarkt gefahren und haben den kompletten Satz neue gekauft!

Und trotzdem muckts...


Die Vorbesitzer haben Led´s im Fußraum eingebaut, die angehen, sobald man das Licht anmacht
(StVo Smile )
Kann das damit zusammenhängen? Oder liegt es nur an den Rückleuchten?

Wir sind mit unserem Latein am Ende!

Vlg
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#2
An den Rückleuchten.
Benutz die SuFu.
Pinbelegung Rückleuchten muss geändert werden
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#3
SuFu?
Pinbelegung?
Yeah, Fachchinesisch Very Happy
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#4
SuFu = Suchfunktion

Pin Belegung = Pins im Stecker der zu den Rüllis geht müssen geändert werden, man kann sie rausdrücken und an anderer Stelle wieder eindrücken

Es gibt hier ich glaube unter Tips und Trick nen Thread mit der Pinbelegung der verschiedenen Phasen
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
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#5
Was Kev damit sagen will ,Das du evtl die Falschen Rückleuchten gekauft hast,gibt ja Phase 1 und Phase 2 aber das ist nicht weiter schlimm,da man die Pin Belegung dementsprechend ändern kann

siehe

http://www.twingotuningforum.de/thread-11170.html
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
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#6
Naja, was heißt falsch?!
Mir wurde gesagt, das die für meinen passen, sind ja keine Originalen!
Und bei den Pin Belegungen steig ich garnich durch!
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#7
Du hast eine Baujahr 1997 laut Profil. Das ist ein Phase1. Genau dafür werden die Nachrüstleuchten gefertigt.
Das Umstecken der Kontakte müssen nur Phase2 und Phase3 Besitzer machen.
Weil gerade Anfänger diese Frage so oft stellen habe ich den Leuchtenthread sticky gemacht, d.h. er bleibt immer oben.
Wenn dir die Anleitung nicht hilft musst du die Leuchten zurück geben oder wieder umstecken.
Hattest du zufällig vorher Phase2/3 Leuchten drin gehabt? Wenn dir auch das nichts sagt bitte Fotos posten.
Auch bei der Lampenbestückung aufpassen. Keine Einfadenlampen dort reinprügeln wo Zweifadenlampen hingehören.
Wenn du immer noch Bahnhof verstehst entweder schlau lesen oder (kostenpflichtige) Hilfe holen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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#8
Die sind drin!
[Bild: twingo-11184327-NrS.jpg]

Und diese hätte ich gern drin!
[Bild: twingo-11184445-5Gf.jpg]
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#9
Die alten sind definitiv originale Phase1
Sollten die neuen nicht passen, dann musst du "einfach" eine der Anleitungen "rückwärts" lesen.
Ist nicht ganz so einfach, ich weiß, aber auch kein Hexenwerk.
Versuch macht klug.
Nur bitte bitte nicht an den Kabeln rumschnippeln.
Das ist extrem stümperhaft.
Sollten dir beim Ausprobieren mal Stecker aneinander kommen die nicht zusammengehören ist das kein Beinbruch.
Im schlimmsten Fall geht ne Sicherung kaputt. Vielleicht vorher mal ein paar 10A besorgen. Aber nicht die "normalen", sondern die Minisicherungen, vorher mal nachschauen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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Es bedanken sich: r3aLm
#10
was auch ncoh sein kann, dass du einen massefehler hast.
das kann man allerdings erst genau sagen, wenn alle lampen korekt angeschloßen sind
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
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