Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tachoangleichung eingetragen?
#1
Hat jemand von euch das Renaultmodul zu den Intras eingebaut, welches die Tachoanzeige um 6% reduziert? Wurde es eingetragen und erwähnt oder war es nur vorhanden, als die Räder eingetragen wurden?
Hat jemand eine Tachoangleichung (zB Speedohealer) eingetragen oder vermerken sie das nicht extra?
Hat jemand für Niederquerschnittsreifen und Serienreifen umschaltbare Tachoangleichung eingetragen?

Danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Moin !

Ich habe einen Speedohealer verbaut, aber der ist nicht eingetragen.

Bei den 14 Zoll Intra´s mit 195/40 R14 brauchte ich den, mußte aber nur nachweisen das die Tachoanzeige im erlaubten Bereich ist
(beim ADAC getestet), eingetragen wurde nichts.
Gruß
Norbi

Nich quatschen, machen ! Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich: r3aLm , 9eor9
#3
Was hast du bezahlt beim ADAC? Wie? Rollenprüfstand? Wo?

Danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
die angleichung selber muss nihct eingetragen werden.
sie wird lediglich für eine andere reifengröße benötigt und beim eintragen der räder muss sichergestellt und nachgewiesen werden, dass der tacho angeglichen wurde
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Das würde also heißen, wenn sie abschaltbar ist für die Serienreifen wäre das legal?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
dann nimm den speedohealer, den kann man wohl ändern.
die original tachoangleichung wirst du eh nicht mehr wirklich bekommen.
und den müsste man dann wieder ausbauen
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Habe das -10% Dings gebastelt, funktioniert einwandfrei. Man kann es per Schalter abschalten.
Ich wollte nur wissen, wie das bei stark verschiedenen Reifengrößen gehandhabt wird.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Moin !

Ich hab beim ADAC ca. 30 Euro bezahlt, das war in Köln im Prüfzentrum.
War da auf einem Rollenprüfstand.

Früher ging das wohl auch in den mobilen Prüfcontainern, warum jetzt nicht mehr weiß ich nicht, das war sogar kostenlos als ADAC-Mitglied.

Man kann beim Speedohealer wischen zwei Reifengrößen umschalten.
Gruß
Norbi

Nich quatschen, machen ! Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
@9eor9 : Was ist das für eine 10%-Angleichung, die Du gebastelt hast? Gibt das da einen Bausatz oder eine detailierte Anleitung? Wo?
Gruß,
Axel.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
http://www.twingotuningforum.de/thread-2...ght=cd4017
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
könnte mir jemand so n teil zusammen basteln?
gegen bares versteht sich
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
hy ich hàtte auch gern ein wenn du lust hast sammelbestellung sind bestimmt noch andere intressiert sag mal ein preis
das wer echt nett
lg felix
Felix
Mein hobby
1. Twingo 2



Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Bei mir - in Anlehnung zu Broadis Drehzahlmesserabgriff - 10.000€. Wenn allerdings jemand Platinen produziert, könnte ich eventuell ein paar bestücken. Fragt mal bei tbr nach. Er sollte allerdings die Platine möglichst auf die neue Schaltung ändern, damit das Dings auch ohne Änderungen für alte Twingos passt, deren Tachogeber keine eigene Spannung abgibt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
nur mal so als grober Anhalt fürs Platinenmachen:

Einmalkosten je Layer (Kupferlage, Lötstop und Bestückung sind je 1 Layer) um 100€, Leiterplatten ca. 10-15€ je Quadratdezimeter (FR4 / 35µ) ....

da muß man schon ne ganze Menge Platinen fertigen lassen damit die Einmalkosten "untergehen" ....


das geht also finanziell intressant nur als Hobbyist schätze ich mal ....
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Na ja, ich dachte da natürlich nicht an einen offiziellen Auftrag. Als ich mal ein Praktikum gemacht habe, war die "Heimarbeit", also zB der Grillrost für den Verein, immer deutlich wichtiger als die Kundenaufträge. Und die Firma hat das Material gespendet.....
Soll natürlich keine Aufforderung zu unrechtem Tun sein. Aber vielleicht müssen die Azubis ja mal sowas üben ??
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  14 zoll intra felgen nicht eingetragen cibcab 17 23.052 16.05.2011, 20:19
Letzter Beitrag: 9eor9
ZZTwingo1 Einzelabnahme und Tachoangleichung? P@trick 11 11.187 04.05.2011, 16:38
Letzter Beitrag: Hurricane2033
  eingetragen 155/65 aber 165/70 gekauft SKAnders 8 4.497 24.09.2010, 19:03
Letzter Beitrag: Fabi-b
  Xenonscheinwerfer eingetragen!? BlueDevil84 3 2.643 21.04.2009, 19:46
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW
  cleane Heckklappe - was eingetragen? Chris - TFNRW 20 15.717 02.06.2008, 12:09
Letzter Beitrag: 666records
  Tachoangleichung Twingoman-82 8 7.403 31.03.2003, 19:25
Letzter Beitrag: Kaba

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste