Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
14 zoll intra felgen nicht eingetragen
#1
war vorhin bei 2 tüvs ...

1. tüv süd der meinte das mein auto zu tief sei und wollte nix eintragen.

2. GTÜ alles ok ... der musste nur noch drucken und dann fiel ihm ein das mein tacho noch überprüft werden muss oder ich muss ihm ein gutachten zeigen das des so passt...

ich bin ratlos was soll ich machen? ich weiß das es die dinger gibt die man einbaut das mein KMH realitiv real gezeigt wird.

aber gibt es keine andere möglichkeit?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hast du die Unterlagen zu den T-lins ihm überreicht?

Fahr einfach zu anderen Tüv/Prüfstellen, irgentwer wird dir das schon eintragen!,

es gibt halt viele auflagen die du erfüllen musst!, aber nicht jeder Prüfer überprüft das!
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
kein lust mehr echt. der war so korrekt danach sagt der ah die auflage 12 erfüllst du nicht ... ich denk alle werden das sagen. hab kein bok mehr echt ... am besten verkauf ich den kleinen und ich hab kein streß mehr
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
xD es scheitert an eienr Eintragung und jetzt ist ma beleidigt und verkauft gleich dne Ganzen Twingo Wink

Hey ich kenne den Hass!.. geh raus mach was kaputt oder lass deine Wut aus Very Happy

_____________________________

Aber mal zum Thema zurück fahr einfach mehr Tüv stellen ab!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ahwas .. ich kotz ab weil der kurz vorm drucken war. und dann das. der will mich zur tacho abgleich schicken soll 50€ kosten?? und die eintragung kostet 44€ junge junge... und was noch? gibt es kein gutachten oder soo die ich ihm vorzeigen kann oder so?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(15.03.2011, 17:37)cibcab schrieb: ... am besten verkauf ich den kleinen und ich hab kein streß mehr
(15.03.2011, 17:41)MC_Twingo schrieb: Hey ich kenne den Hass!.. geh raus mach was kaputt oder lass deine Wut aus Very Happy___________________________
Aber mal zum Thema zurück fahr einfach mehr Tüv stellen ab!

jop, entweder schmollst du jetzt weiter und regst dich darüber auf (das was nicht klappt hatte, hatte schon fast jeder hier im Forum Wink ) oder kneifst die Arschbacken zusammen und machst was! TTT hatte hier im Forum unter Tipps und Tricks ne Anleitung wegen der Tachoangleichung reingesetzt. Das wäre ein Beispiel wie du das Problem beseitigen kannst..und dann steht der eintragung nix im wege Wink Zudem wäre es logischer, da du durch die Km/h abweichung mehr Kilometer draufkriegst, als du tatsächlich fähst...
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
der tüvler will ja umbedingt ein gutachten ohne dieses will er nix eintragen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
-.- oh mann.. das ist sch** . Ja dann hilft nur noch abklappern der TÜV´ler... ich drück dir die Daumen Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Es ist gut möglich, dass der Tacho wirklich angeglichen werden muss. Das kenne ich von meiner Twingoline mit 13er Intras. Die fährt auch immer schneller laut Tacho mit den Breitreifen....
Eine Möglichkeit zum Kompromiss wäre, dass du ihm eine Probefahrt mit Navi vorschlägst, evtl. mit Normalbereifung und dann mit den Intras, um die Differenz zwischen Navi und Tacho zu beobachten.

Darauf muss er sich nicht einlassen, aber er könnte!

Navis sind sehr genau, wie ich seit 2 Radarfotos aus der Schweiz weiß.
Beidesmal hat es auf den exakten km/h gestimmt.

Eine weitere Möglichkeit wäre die, dass du zu einem größeren Reifendienst gehst und nach dem Abrollumfang der beiden Reifentypen fragst.
Das gehört zu den technischen Daten eines Reifens bzw ist nach Norm festzustellen.
ZB von Bridgestone gab es mal ein Heft, wo sowas drinstand.
Vielleicht könntest du auch beim ADAC fragen oder die Reifenhersteller anschreiben. Mit diesen beiden Briefen kann er die Intras eintragen, wenn die Unterschiede klein genug sind.

Nicht vergessen darfst du dabei, dass das auch der Sachverständige (oder ein anderer Sachverständiger....) feststellen kann, nur zeigt die Erfahrung, dass sie dafür in der Regel zu FAUL sind.

Vorkauen erhöht die Erfolgsaussichten gewaltig!
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
hat niemand ein messprotokoll den er mir schicken könnte?
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Also ich habe 13 Intras drauf und muss sagen unmöglich was sachen Geschwindigkeit betrifft..
Tacho lügt wie sau " Fahre mit 100Kmh LT und eigentlich sind das 88Kmh !!
Es wird ja hier öfters geschrieben du fährst mehr KM als üblich lass lieber dein Tacho angleichen.
Dan läuft dein Tacho richtig und Tüver trägt dir es problemlos ein Wink

Lg
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Very Happy haha soll ich 120€ für eine ausgleichung zahlen? dann verkauf ich ihn lieber
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Was willst du sonst machen Wink
Einen sehr netten prüfer finden, der das schreiben übersieht *grins*
Da muss du durch wer schön sein will muss dafür bezahlen *lol*oder wieder verkaufen!
Puhhh doch mittlerweile 120€ ?! Hatte mal was mit 60€ gelesen .
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Man, fahr halt in irgendne Werkstatt.
Dann setzt sich einer in die Karre, fährt einmal um Block, füllt dir den Wisch aus und verlangt 30€.
So wars bei mir damals.

Und wenn nicht, ab zur nächsten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Speedohealer

Guckst du hier unter Tipps:
http://twingotuningforum.de/anleitung-ta...-7610.html
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Intra 14 Zoll KBA 43977 merx 3 1.304 13.03.2024, 16:27
Letzter Beitrag: Theloo
ZTwingo2 Suche Gutachten RS Felgen 17 Zoll schnoory 8 3.007 12.04.2023, 08:36
Letzter Beitrag: Theloo
ZZTwingo1 Neue Reifen für Intra Felgen - 195 45 14 4er 2 5.545 27.05.2019, 10:55
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Teilegutachten Intra Felgen supertatta 7 12.490 27.05.2017, 17:41
Letzter Beitrag: 9eor9
ZZTwingo1 Intra Felgen 14 mit Winterreifen Mister Peppschmier 5 6.684 08.04.2016, 21:04
Letzter Beitrag: Philip96
  Unfall mit nicht eingetragenen Reifen/Felgen Twingo Bj.99 13 15.031 29.10.2013, 19:22
Letzter Beitrag: oli_ver
  Tachoangleichung eingetragen? 9eor9 15 10.723 10.04.2013, 06:32
Letzter Beitrag: felixkarls
  Nochmal was wegen den intra felgen.... donchapp 5 5.701 04.08.2012, 09:01
Letzter Beitrag: Krääck

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste