Bewertung:
3
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
war vorhin bei 2 tüvs ...
1. tüv süd der meinte das mein auto zu tief sei und wollte nix eintragen.
2. GTÜ alles ok ... der musste nur noch drucken und dann fiel ihm ein das mein tacho noch überprüft werden muss oder ich muss ihm ein gutachten zeigen das des so passt...
ich bin ratlos was soll ich machen? ich weiß das es die dinger gibt die man einbaut das mein KMH realitiv real gezeigt wird.
aber gibt es keine andere möglichkeit?
Bewertung:
79
Bedankte sich: 75
73x gedankt in 51 Beiträgen
Hast du die Unterlagen zu den T-lins ihm überreicht?
Fahr einfach zu anderen Tüv/Prüfstellen, irgentwer wird dir das schon eintragen!,
es gibt halt viele auflagen die du erfüllen musst!, aber nicht jeder Prüfer überprüft das!
Bewertung:
3
kein lust mehr echt. der war so korrekt danach sagt der ah die auflage 12 erfüllst du nicht ... ich denk alle werden das sagen. hab kein bok mehr echt ... am besten verkauf ich den kleinen und ich hab kein streß mehr
Bewertung:
3
ahwas .. ich kotz ab weil der kurz vorm drucken war. und dann das. der will mich zur tacho abgleich schicken soll 50€ kosten?? und die eintragung kostet 44€ junge junge... und was noch? gibt es kein gutachten oder soo die ich ihm vorzeigen kann oder so?
Bewertung:
3
der tüvler will ja umbedingt ein gutachten ohne dieses will er nix eintragen
Bewertung:
8
Bedankte sich: 1263
1311x gedankt in 1091 Beiträgen
Es ist gut möglich, dass der Tacho wirklich angeglichen werden muss. Das kenne ich von meiner Twingoline mit 13er Intras. Die fährt auch immer schneller laut Tacho mit den Breitreifen....
Eine Möglichkeit zum Kompromiss wäre, dass du ihm eine Probefahrt mit Navi vorschlägst, evtl. mit Normalbereifung und dann mit den Intras, um die Differenz zwischen Navi und Tacho zu beobachten.
Darauf muss er sich nicht einlassen, aber er könnte!
Navis sind sehr genau, wie ich seit 2 Radarfotos aus der Schweiz weiß.
Beidesmal hat es auf den exakten km/h gestimmt.
Eine weitere Möglichkeit wäre die, dass du zu einem größeren Reifendienst gehst und nach dem Abrollumfang der beiden Reifentypen fragst.
Das gehört zu den technischen Daten eines Reifens bzw ist nach Norm festzustellen.
ZB von Bridgestone gab es mal ein Heft, wo sowas drinstand.
Vielleicht könntest du auch beim ADAC fragen oder die Reifenhersteller anschreiben. Mit diesen beiden Briefen kann er die Intras eintragen, wenn die Unterschiede klein genug sind.
Nicht vergessen darfst du dabei, dass das auch der Sachverständige (oder ein anderer Sachverständiger....) feststellen kann, nur zeigt die Erfahrung, dass sie dafür in der Regel zu FAUL sind.
Vorkauen erhöht die Erfolgsaussichten gewaltig!
Bewertung:
3
hat niemand ein messprotokoll den er mir schicken könnte?
Bewertung:
4
Bedankte sich: 184
214x gedankt in 151 Beiträgen
Man, fahr halt in irgendne Werkstatt.
Dann setzt sich einer in die Karre, fährt einmal um Block, füllt dir den Wisch aus und verlangt 30€.
So wars bei mir damals.
Und wenn nicht, ab zur nächsten.