Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kotflügel Verbreiterung
#1
Hallo zusammen,
ich habe da mal eine Frage, ich möchte mir für den Sommer 195/45 R15 auf meinem Baby Packen, Da habe ich in einem Forum diese Liste gefunden:

http://www.twingo-board.de/showthread.php?t=11861

Laut dieser Liste muss ich bei mein Fahrzeug für diese Größe eine Kotflügeverbreiterung dafür vornehmen.

Erste Frage: Stimmt das?
Zweite Frage: Wenn ja was darf so eine Verbreiterung Kosten, und sind das Teile die Montiert werden, oder Werden die Seiten einfach nur gezogen?

Vielen Dank für die Mühe Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ganz einfach.
Wenn du nur Verbreiterungen montierst schaffst du nicht mehr platz für breite Reifen.
Die eigentlichen Kotflügel bleiben ja da, wo sie sind. Also sieht das Auto breiter aus, aber
für die Reifen ist nicht mehr platz.

Wenn du mehr platz im Radhaus brauchst, musst du wenigstens bördeln, oder ziehen.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: Twingo Bj.99
#3
Wo bitte steht da was von Kotflügelverbreiterung???
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Doppelpost^^
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Die Buchstaben in der Liste stehen jeweils für etwas siehe unter die Liste
Danke, also Ziehen ist angesagt, oder Passen die Reifen auch nur nach dem Bördeln?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Das mit den Buchstaben hab ich gesehen ich les nur nix von Kotflügelverbreiterung deswegen meine Frage wo das steht Wink
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ich verstehe unter Spurverbreiterung automatisch auch Kotflügel verbreiterung, habe es aber mitlerweile gesehen das es zwei verschiedene dinge sindLaughing
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Weiß denn einer ob ich für diese Reifen größe Ziehen muss?
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hi,
Wenn du genau hinschaust siehst du dass die Leute die eine Spurverbreiterung verbaut haben alle Felgen mit ET35 oder höher verbaut haben. Dadurch steht die Felge zu weit innen und kann am Dämpfer schleifen. Ab ET25 ist dieses Problem bei 7" Felgenbreite nicht mehr gegeben.

Ob du ziehen musst hängt von der Tiefe und Härte deines Fahrwerks ab, die Kotflügelkante umbördeln musst du auf jeden Fall. Im Normalfall reicht das aber aus!

LG
Catharina
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich: Twingo Bj.99 , Burhan7
#10
Ich habe noch das Serien Fahrwerk drinn, aber ich habe vor 30 mm Tiefer zu gehn
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Also Bördeln auf jeden Fall, evtl. ein Stück vom Stoßstangenhalter entfernen und natürlich die Handbremsseile verlegen.

Welche Breite und ET haben denn deine Felgen?
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Also ich hatte mir 195/45 R15 ET 37 ins Viesir genommen, aber gekauft habe ich sie noch nicht, also wenn du eine bessere (leichtere) varieante weißt dann immer her mit den Tipp, da ich ja meine Pläne noch ändern kann.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
195er auf was für ner Felgenbreite???
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
7er Felge sorry vergessen
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Leichtere Variante wäre eine Felge mit ET25, dann sparst du dir die Spurplatten.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  RS Verbreiterung demontieren für Folierung Bübchen 2 4.170 15.06.2015, 21:05
Letzter Beitrag: Bübchen
ZZTwingo1 stoss stangen verbreiterung johannesnies 7 6.596 12.08.2013, 13:35
Letzter Beitrag: Chrissi26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste