Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
6x14(ET37) mit Bereifung 185x55 ?
#1
Hi,

habe da ein paar Felgen gefunden, 6x14(ET37) mit Bereifung 185x55, das müsste doch ohne weitere Probleme auf meinen Twingo Phase 3 passen, oder ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
wenn du in dieser richtung hilfe suchst, dann VERSUCHS doch mal im hilfe thread Rolling Eyes


und was das passen angeht: wenn die felgen nicht im gutachten stehen haben, daß sie für den twingo zugelassen sind, dann ist eine eintragung, auch wenn sie montierbar sind, nur über eine sonderabnahme beim tüv mögkich, also teuer.

ausserdem kommts ja auch nicht nur auf felgendurchmesser und breite an, sondern auch auch nabenbohrung ( das loch in der mitte ) und lochkreisdurchmesser ( die löcher UM das loch in der mitte ). und wenn du halbwegs aparte räder am wagen haben willst, dann sollte A: die felge nicht schmaler sein als 7 zoll und B: die reifenhöhe in % der reifenbreite ( also die 2. zahl bei einer reifengröße wie z.b. 175 50 13 ) nicht grüßer sein als 50.

mfg
sebi
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ok sorry, hätte ins Hife-Forum gemusst. Also das mit den 185/55 - ich dachte das ginge gerade noch so um schick auszusehen.

Also, hab dan mal generell 'ne Frage zu den ABEs, Gutachten und so, aber mach das jetzt dan im Hilfe-Forum.

Danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ich hab 6 Zoll breite reifen und ich finde die kommen mit 195er richtig gut.
Ich mag diesen "ballon reifenlook"-ich glaube Rölli hat den zb. nicht.
Insofern ist die wahl der felgenbreite geschmackssache würde ich sagen.
Anonsten würd ich auch nicht über 50 im querschnitt gehn. Viel felge wenig Gummi
... und schön auf dicke Hose machen!
[Bild: style2,Twingo.png]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reifen/Felgenfrage: 6x14 et38 kba 42884 mit 185/55 auf Phase 3, Eintragung/Gutachten? Calimero 4 10.029 09.05.2011, 14:33
Letzter Beitrag: Calimero
  felgen welche bereifung ? LT v.S RedBull 3 2.918 12.08.2007, 16:46
Letzter Beitrag: RölliWohde
  T-line Felgen mit 195/40 R14 Bereifung titusboi 26 17.414 07.10.2006, 12:28
Letzter Beitrag: b_attle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste