Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scheinwerfer auseinander bauen
#1
Hey,

weiß nun nicht ob es hier reingehört, da die anderen Themen nicht so passen.

Ich habe mir die Klarglasscheinwerfer geholt sind nun auch schon ne weile verbaut. Nun kommt ja jeder erdenkliche Dreck (auch kleine Insekten) evtl, hinter das Glas.

Jetzt habe ich schon versucht indem ich alle Lampen rausgemacht habe, den Scheinwerfer mit der Druckluftpistole sauber zu machen. Hat zwar etwas gebracht aber nicht viel.

Nun bin ich auf die Idee gekommen, den Scheinwerfer auseinander zu bauen, da kann man den gleich mal von Innen komplett reinigen.

Hat das schon jemand gemacht und wenn ja wie?

Ich weiß schon mal das man die beiden Klammern an der Seite abmachen muss. Aber nun weiß ich nicht wie doll die zusammengeklebt sind.

Danke schon mal für die Hilfe
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
wenn die Streuscheibe mit dem Reflektor verklebt ist kannste die nicht auseinanderbauen ...
...und fast alle Autos heute ham verklebte Reflektoren. Das letzte Auto das ich kenne wo man die Scheiben einzeln tauschen konnte war mein alter Käfer Baujahr 1972 ....
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Leg den Scheinwerfer so bei 50°C in den Ofen.

Vorsicht kann heiss sein, wenn du Glück hast kannst du die scheibe dann abziehen, eventuell bissel wärmer



Ich übernehme auf das gesagte keine Haftung.
Wenn dein Scheinwerfer hin dann hin.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ok, dann wird es wahrscheinlich nichts werden. Denn habe leider keinen Ersatz das ich einfach mal testen kann.

Werde wohl dann nächstes WE dann einfach versuchen den so zu reinigen mit Wasser.

Danke dennoch für die Infos. Werde es mir für später mal vornehmen, wenn ich Ersatz da habe.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Evtl Wasser und Spüli rein, schön lang schütteln und dann mit der
Druckluft ausblasen.

Ich weis aber nicht wie das die Verklebung verkraftet.
Daher auch ohne Gewähr.Wink
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Werde wohl erstmal normales Wasser verwenden und dann ab auf die Heizung zum trocknen.
Mit Spülli bin ich mir auch nicht sicher.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Nimm was du willst aber spüle mir Aqua dest hinterher, sonst sind Kalkflecken garantiert.
Fehlen denn bei dir die schwarzen Kunststoffdeckel?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Nein die fehlen nicht. Sind auch dicht, aber irgendwo kommt immer was durch. Waren auch mal zu Anfang und Zwischendurch etwas beschlagen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
es gibt fürn staubsauger so feine, flexible aufsätze, vielleicht lässt sich damit zumindest den staub rausziehen
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
So habe versucht den einen nun zu reinigen. Leider klebt das Zeug so fest, das es durch das bloße schwenken nicht weggeht Anders ging es leider nicht, da man nicht richtig ran kommt.

Nun habe ich mir einen Fön und kleine Schlitzschraubendreher gepackt und einfach angefangen die Ränder zu erhitzen und siehe da mit viel Geduld und erhitzen ging das Glas super ab. Nun kann ich vorsichtig alles reinigen und dann wieder abdichten.

[Bild: twingo-08194044-osU.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
dass du den reflektor ohne einweghandschuhe nicht anfassen sollst weißt du?
das selbe betrifft das glas von innen Wink
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Moin !

Den Reflektor würde ich garnicht abwischen, schon garnicht mit Sidolin oder ähnlichem.
Dabei verkratzt bzw. geht die "Spiegelwirkung" verloren ......
Gruß
Norbi

Nich quatschen, machen ! Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Also die Spiegelwirkung ist noch vorhanden, da ich mich selber noch gut sehen kann.

Das Kratzer drauf kommen konnt ich mir schon denken, aber der Dreck den ich da hatte saß so fest das ich wischen musste.

Dennoch danke für die Tipps. Werde wenn ich die Motorhaube machen lasse, eh neue Scheinwerfer kaufen Wink aber das dauert noch a bissl
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Das problem ist, wenn fett auf den reflektor kommt, kann das bei der wärmeeinwirkung den reflektor erblinden lassen
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
hab das erst jetzt gelesen ,aber hier hat schonmal jemand einen Scheinwerfer demontiert und sogar Lackiert
( irgendwo im Thema )
http://www.twingotuningforum.de/thread-7...ge-17.html
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich: r3aLm


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wieso Bauen soviele ihren Twingo um auf 2 sitzer ? Shaggys 10 9.348 21.01.2011, 09:34
Letzter Beitrag: Brumsel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste