Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Clio B 1.5 dCi - Der Heizölexpress - Endlich 17 :D
#1
Wie ihr alle wisst hat vor 2 Wochen ein unvorsichtiger Autofahrer meinen geparkten Twingo beim Rangieren in einen wirtschaftlichen Totalschaden verwandelt.
Und so hab ich mich nach langem Grübeln dazu entschlossen, den Twingo zum Wiederherrichten an einen guten Bekannten zu verkaufen und das Geld von der gegnerischen Versicherung in ein "neues" Auto zu stecken Wink


Und da ist er nun, mein Neuer, ein schnuckeliger 2004er Clio B Phase 3.

Noch ein paar Details:
  • 1.5 dCi-Maschine, d.h. 101 PS und 200 Nm Drehmoment bei 1050 kg...
    Ich glaube, das ist OK Mr. Green
  • Dynamique-Ausstattung, d.h. Sportsitze, manuelle Klima und lange Dachkante in Wagenfarbe Cool
  • Farbe: Flammenrot metallic
  • dezent getönte Scheiben hinten
Macht echt verdammt Laune, das Ding Twisted Evil


Wahnsinnig viel hab ich nicht mit ihm vor, ein paar Sachen müssen aber sein, wenn sich mein Konto wieder von der Anschaffung erholt hat.
Und zwar in dieser Reihenfolge:
  • Nachrüstung eines DPF, weil ich ne grüne Plakette brauch
  • Gewindefahrwerk für ordentlich Tiefgang
  • ein Satz schicke Alus für den Sommer, wobei ich noch nicht weiß, in welche Richtung es gehen wird...
  • ... und last but not least wieder eine kleine, aber feine Anlage, die wie im Twingo wieder wettbewerbstauglich sein soll
    (SQ nicht dB-Drag Wink )

[Bild: twingo-18135719-Xhl.jpg]
[Bild: twingo-18135800-RRu.jpg][Bild: twingo-18135843-lFq.jpg]
[Bild: detailcaijqvfuf3.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
für nen Clio ganz hübsch ....aber halt kein Twingo Wink ......finds halt irgendwie schade.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
auch ein schickes kleines wägelchen
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich hoffe du hast viel spaß mit deinem neuen und das du dem Forum auch trotzdem erhalten bleibst.
Schade das du dem Twingo nicht Treu geblieben bist, aber manchmal braucht man auch Veränderungen. Wink
Die Sache mit der Anlage an letzter stelle kann ich mir bei dir nicht vorstellen. Cool
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(21.02.2013, 23:25)Twingogangster83 schrieb: für nen Clio ganz hübsch ....aber halt kein Twingo Wink ......finds halt irgendwie schade.

************************************

Shocked Da muss ich mich dem Twingogangster anschließen, aber hauptsache der "kaputte"
ist nicht verloren - und wird wieder fahrbereit gemacht.Very Happy

Trotzdem viel Spaß mit Deinem Renault Clio und allzeit Gute Fahrt sehr schönes Auto !

hbxx792
Twingo Phase 3/ Bj.2002 - ohne Veränderungen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Und noch einer mit'n Clio B! Ich liebe diese Kiste. Ich habe zwar nen 75psler Benziner aber auch der reicht! Smile
NeSt-Fotografie. KLICK MICH!
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Und das facelift sieht auch um längen besser aus als die ph1
Und der clio2 ph1 sieht irgendwie weichgespült aus.
Also eine gute wahl, aus meiner sicht
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Als bei mir der autokauf anstand hab ich genau so einen gesucht, nur in blau oder schwarz, leider war damals nichts zu bekommen und so bin ich dann bei meinen twingo gelandet Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
(22.02.2013, 12:32)Theloo schrieb: Als bei mir der autokauf anstand hab ich genau so einen gesucht, nur in blau oder schwarz, leider war damals nichts zu bekommen und so bin ich dann bei meinen twingo gelandet Very Happy
Hast Du es denn bereut ?
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#10
(22.02.2013, 12:36)Twingogangster83 schrieb: Hast Du es denn bereut ?

Die meisten tun hier so als das der Twingo " DAS Auto wäre was jeder fahren muss ! " ^^
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich: Drummermatze
#11
Ich habe es bereut damals.... Es ist garantiert nicht das Beste Auto...... Sondern ein besonderes
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#12
(22.02.2013, 16:46)Kos schrieb:
(22.02.2013, 12:36)Twingogangster83 schrieb: Hast Du es denn bereut ?
Die meisten tun hier so als das der Twingo " DAS Auto wäre was jeder fahren muss ! " ^^

Richtig! Wir sind ja hier auch im Twingo Forum. Da gehört sich das so... Mr. Green
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: Twingogangster83
#13
Hey, cool!

Wann gehts los mit Hifi, du solltet ja die grundkomponenten noch über haben?!

die 101 ps in dem ding gehen wirklich tierisch, und wenn er will gurkt er mit 4,5 litern rum!

BPC2 schon geordert? Very Happy Very Happy


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Mal schauen, wann ich mit Hifi losleg...
...ich denke frühestens Ende März...
...vorher hab ich leider keine Zeit...
...kann also nicht garantieren, dass die Lala zur Saisoneröffnung (fuzzitauglich) läuft Mr. Green

Dass es ne BPC2 für den 1.5dCi geben soll, ist mir neu, Marc Wink
[Bild: detailcaijqvfuf3.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
auch kein schlechter wagen na dann viel spaß damit
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste