21.02.2013, 23:08
Wie ihr alle wisst hat vor 2 Wochen ein unvorsichtiger Autofahrer meinen geparkten Twingo beim Rangieren in einen wirtschaftlichen Totalschaden verwandelt.
Und so hab ich mich nach langem Grübeln dazu entschlossen, den Twingo zum Wiederherrichten an einen guten Bekannten zu verkaufen und das Geld von der gegnerischen Versicherung in ein "neues" Auto zu stecken
Und da ist er nun, mein Neuer, ein schnuckeliger 2004er Clio B Phase 3.
Noch ein paar Details:
Wahnsinnig viel hab ich nicht mit ihm vor, ein paar Sachen müssen aber sein, wenn sich mein Konto wieder von der Anschaffung erholt hat.
Und zwar in dieser Reihenfolge:
Und so hab ich mich nach langem Grübeln dazu entschlossen, den Twingo zum Wiederherrichten an einen guten Bekannten zu verkaufen und das Geld von der gegnerischen Versicherung in ein "neues" Auto zu stecken
Und da ist er nun, mein Neuer, ein schnuckeliger 2004er Clio B Phase 3.
Noch ein paar Details:
- 1.5 dCi-Maschine, d.h. 101 PS und 200 Nm Drehmoment bei 1050 kg...
Ich glaube, das ist OK
- Dynamique-Ausstattung, d.h. Sportsitze, manuelle Klima und lange Dachkante in Wagenfarbe
- Farbe: Flammenrot metallic
- dezent getönte Scheiben hinten
Wahnsinnig viel hab ich nicht mit ihm vor, ein paar Sachen müssen aber sein, wenn sich mein Konto wieder von der Anschaffung erholt hat.
Und zwar in dieser Reihenfolge:
- Nachrüstung eines DPF, weil ich ne grüne Plakette brauch
- Gewindefahrwerk für ordentlich Tiefgang
- ein Satz schicke Alus für den Sommer, wobei ich noch nicht weiß, in welche Richtung es gehen wird...
- ... und last but not least wieder eine kleine, aber feine Anlage, die wie im Twingo wieder wettbewerbstauglich sein soll
(SQ nicht dB-Drag )