Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Clio B 1.5 dCi - Der Heizölexpress - Endlich 17 :D
#31
Nee, Micha, der Clio war ausnahmsweise beim Vertragshändler in WÜ Wink
Das Radlager vorn links hätte wahrscheinlich nicht bis in den Westerngrund durchgehalten ...
[Bild: detailcaijqvfuf3.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Na jut, wenn das so ist Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
Ich lass einfach mal die Bilder für sich sprechen, Sascha hat ja quasi schon alles verraten Razz

[Bild: 20130426155517a.jpg]
[Bild: 20130426124959a.jpg]
[Bild: 20130426125058a.jpg]
[Bild: 20130426125122a.jpg]
[Bild: 20130426125312.jpg]
[Bild: detailcaijqvfuf3.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
Nettes Lenkrad.. Smile Die felgen waren in Oberhausen aber noch silbern, oder??
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
Mit dem Lenkrad kann ich nur zustimmen! Ob das auch im Scenic verbaubar ist? *kopfkratz*

Auch ansonsten schaut die Kiste doch schon vorzeigbar aus. Ich glaub' ich weiß, wem ich meinen Dicken mal zur Lackaufbereitung vorbeischicke Very Happy

@Karsten: ich meine auf einem Bild von Oberhausen schon schwarze Felgen geshen zu haben...
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
Nee, Karsten die Felgen waren in OB schon schwarz, die hab ich so gekauft Wink

Öhm, Micha, der Clio ist nur frisch gewaschen und es ist ein bisschen "Reifenspeck" auf den Reifen drauf.
Der Lack ist noch NICHT aufbereitet Mr. Green

Achja, ein paar Distanzen werden noch kommen.
Evtl. kommt der Clio noch mal ein Stückchen tiefer, denn unfassbar, aber wahr, der ist höher als eingetragen Very Happy
[Bild: detailcaijqvfuf3.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
Distanzen sind eine gute Idee, bin auch schon am schauen Wink
Wg. Aufbereitung hatte ich nur grad deinen Blauen vor Augen, als ich die speckigen Reifen gesehen hab'.

Höher als eingetragen geht natürlich gar nicht! Falls du 'ne Laguna-Lippe drunterknallen magst, sag' Bescheid.
Zitieren
Es bedanken sich:
#38
Schnapszahl Mr. Green

[Bild: twingo-10175541-rbI.jpg]
[Bild: detailcaijqvfuf3.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#39
Der DZM ist natürlich der Hammer, 5000 rpm und fertig. Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#40
Ja, absolut Mr. Green
Der ist bei ca. 185 km/h schon im roten Bereich, obwohl er knapp 200 schafft.
Da fehlt halt irgendwie ein sechster Gang, den hat Renault leider erst dem Clio 3 dCi spendiert Wink
[Bild: detailcaijqvfuf3.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#41
Ja, so ein 6ter Gang ist schon eine feine Sache :Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#42
der ist ja mal gerade eingefahren Wink
oder aber ein vernünftig abgestimmtes 5-gang-getriebe.
geht bei anderen ja auch
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#43
(11.05.2013, 07:51)dragomir schrieb: Ja, so ein 6ter Gang ist schon eine feine Sache :Very Happy

Gib doch mal deine Fahrgestellnummer durch, mal schauen ob du noch die Möglichkeit hast den 5. zu strecken ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#44
Eigentlich war ich ja am Samstag mit ein paar Bekannten verabredet, um einen alten Polo aufzubereiten, aber der Besitzer musste relativ kurzfristig absagen.
Wo wir grad so schön dabei waren, die fiesen Kratzer an der Heckpartie meines Clios zu entfernen, die der Vorbesitzer auf rätselhafte Weise da hinbekommen hat, fiel dann kurzer Hand die Entscheidung: "Bereiten wir halt gleich den Clio komplett auf."
Tja, was soll man dazu sagen ? Cool Am besten: JA Laughing



Ein paar Worte zu dem was gemacht wurde:
- Vorarbeiten wie:
Einschäumen mit der Foamgun mit einer überdosierten Shampoomischung + Meguiar’s All Purpose Cleaner
2-Eimer-Handwäsche
Lack "kneten"
Abkleben der unlackierten Plasteteile

- Die heftigeren Lackdefekte wurden mit der Rota (Festool Shinex) bearbeitet, Meguiar's #105 auf Meg's Spotpad rot.
- Stoßstangen und Schwellerbereich: Meg's DA Correction Compound auf Meg'S Microfaser Pad mit der Excenter (Festool Rotex)
- Ansonsten Menzerna PF2500 mit orangenem Rot-Weiss Pad (hart), gefolgt von Menzerna SF4000 auf blauem Rot-Weiss Pad (mittelweich), mit der Excenter (Rotex bzw. LE T2000)
- Prima Amigo (Pre-Cleaner) mit schwarzem Rot-Weiss Finish-Pad mit der T2000
- Zum Schluss wurde noch das Barrier Reef Paste Wax von Surf City Garage aufgetragen und mit MFTs abgenommen.


Fotos:


Lackdefekte

[Bild: IMG_2342_zps4c67dd0d.jpg]
[Bild: IMG_2351_zps60f7c6db.jpg]


Schaumparty

[Bild: IMG_2294_zps287d7e0a.jpg]
[Bild: IMG_2295_zps555c1fe7.jpg]
[Bild: IMG_2302_zpse17fb64c.jpg]


Aufbereitung

[Bild: IMG_2374_zps38efe950.jpg]

Hier der Versuch eines 50/50 Bildes:
[Bild: IMG_2380_zps1aaee85b.jpg]

[Bild: IMG_2406_zps0c60a34f.jpg]


Finishbilder

[Bild: IMG_2425_zps05c4e935.jpg]
[Bild: IMG_2427_zpsf7a265c1.jpg]
[Bild: IMG_2440_zps7dbc23e4.jpg]
[Bild: IMG_2434_zpsddd4cfcd.jpg]
[Bild: IMG_2409_zps2fd53363.jpg]


Ein Versuch das Beading einzufangen

[Bild: 20130529131156.jpg]
[Bild: detailcaijqvfuf3.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#45
beim knipsen von sowas muss der Fokus auf den Lack, nicht auf das, was sich im Lack spiegelt...nur nen Tipp...ansonsten, echt gute Arbeit + viel Arbeit...Respekt =)
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste