Eigentlich war ich ja am Samstag mit ein paar Bekannten verabredet, um einen alten Polo aufzubereiten, aber der Besitzer musste relativ kurzfristig absagen.
Wo wir grad so schön dabei waren, die fiesen Kratzer an der Heckpartie meines Clios zu entfernen, die der Vorbesitzer auf rätselhafte Weise da hinbekommen hat, fiel dann kurzer Hand die Entscheidung: "Bereiten wir halt gleich den Clio komplett auf."
Tja, was soll man dazu sagen ?
Am besten: JA
Ein paar Worte zu dem was gemacht wurde:
- Vorarbeiten wie:
Einschäumen mit der Foamgun mit einer überdosierten Shampoomischung + Meguiar’s All Purpose Cleaner
2-Eimer-Handwäsche
Lack "kneten"
Abkleben der unlackierten Plasteteile
- Die heftigeren Lackdefekte wurden mit der Rota (Festool Shinex) bearbeitet, Meguiar's #105 auf Meg's Spotpad rot.
- Stoßstangen und Schwellerbereich: Meg's DA Correction Compound auf Meg'S Microfaser Pad mit der Excenter (Festool Rotex)
- Ansonsten Menzerna PF2500 mit orangenem Rot-Weiss Pad (hart), gefolgt von Menzerna SF4000 auf blauem Rot-Weiss Pad (mittelweich), mit der Excenter (Rotex bzw. LE T2000)
- Prima Amigo (Pre-Cleaner) mit schwarzem Rot-Weiss Finish-Pad mit der T2000
- Zum Schluss wurde noch das Barrier Reef Paste Wax von Surf City Garage aufgetragen und mit MFTs abgenommen.
Fotos:
Lackdefekte
Schaumparty
Aufbereitung
Hier der Versuch eines 50/50 Bildes:
Finishbilder
Ein Versuch das Beading einzufangen