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		Hallo!
Gestern bemerkte ich bei meinem twingo liberty bj. 07/99 ein klappern im Motorraum. Als ich nachsehen hatte, bemerkte ich, dass sich der Deckel (wenn man vor dem Motor steht, das linke Teil) gelöst hat. Ich habe es dann unter einem Aufwand wieder aufgesteckt, was auch anfangs hielt, aber plötzlich hat er sich doch während der Fahrt weiter gelöst und das Klappern begann wieder. Morgen will ich noch mal mein Glück versuchen. Meine Frage ist:ist es schlimm, wenn sich der Deckel löst? Muss ich damit in die Werkstatt? Kann man das selbst reparieren? Abgebrochen ist nichts. Kann man es evtl mit starkem Klebeband zusammenkleben, damit sich der Deckel nicht weiter löst? 
Danke für eure Antworten.
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		Mache mal ein Foto.
minst du das schwarze Teil quasi hinter dem Motor?
Das ist der Luftfilterdeckel. Der Geht gerne los wenn ein nicht originaler Filter mit zu harter Dichtng eingebaut wird.
Wenn du keine Knipse oder Fotohandy hast benenne das Teil mal hiernach 
http://www.twingotuningforum.de/thread-13464.html
	 
	
	
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		Was davon ist denn lose? der linke Teil? Oder gar das komplette Gehäuse? Wenn es das komplette Gehäuse ist, haben sich wohl die 2 Halteriemen gelöst.
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		hallo,
ist aber auch ein lausiger rastverschluss.
ich habe den deckel einfach - low-tec - mit einer kleinen SPAX-schraube gesichert.
lg - manfred
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		Ach mensch, wieder im Halbschlaf gewesen, wie so oft^^ Wenns nicht ein unpassender Filter ist, wie Broadi schon erwähnte, vllt irgendwas abgebrochen oder der Filter sitzt nicht korrekt? Haste den mal gewechselt in naher Vergangenheit?
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		Abgebrochen ist entweder eine oder mehr der drei Nasen.
Der linke Teil wird aufgerenkt, also in der richtigen Stellung feste angedrückt und gedreht.
Ich bleib' dabei dass der Filter NICHT original ist und zu harte Dichtungen hat. 
http://www.twingotuningforum.de/thread-2...pid8600566
Der originale Filter hat zwingend an der Innenseite einen dünnen Schaumstoff (Grau) der nicht lose drin liegt sondern einvulkanisiert ist. Die roten Enden des Filters dürfen nicht orange und aus zwar eichem aber masivven Gummi sein, auch sie müssen aus weichem Schaumstoff bestehen.
	
 
	
	
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		hallo,
weiss leider nicht welche patronen der vorbesitzer da verbaut hatte - der ist auch mittlerweile verkauft.
die rastnasen waren jedenfalls so ausgenudelt, dass sich das gehäuse nach kurzer zeit immer wieder aufdrehte.
nase nach dem dritten mal voll...also kurze (!) schraube in den überlappungsbereich; das zurückdrehen wird damit zuverlässigst verhindert...wüsste nicht was da passieren sollte.
bei eigenhändigen filterwechseln an den anderen twingos verwendete ich fabrikat MANN...keine gehäuseauffälligkeiten damit bisher...hätte aber noch `ne schraube da.
lg - manfred