Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blau... natürlich nur Innen
#1
Hallo alle miteinander,

als erstes ein großes Lob an eure Werbung, ich war wahrlich beeindruckt von dem roten Twingo "Red Rat" ,
als ich ihn auf der Autobahn gesehen habe. Der große Aufdruck auf der Heckscheibe hat mich direkt hier her geführt.
Nun hoffe ich mal das ihr mir weiter helfen könnt:

Also folgendes Problem:
Ich will meinen Twingo von ihnen komplett blau beleuchten (tacho, lüftungssystem, bedienung für die scheiben ....).
Nun ist die Frage in wie fern das erlaubt ist? und wann muss man irgendwas dafür eintragen?

Nebenbei, leuchten die tachokits die anzeige auch komplett aus? oder nur punktweise wie es LED's meistens tun?

MfG
-=X=-
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hi!
Erstmal willkommen bei uns Wink

Und freut mich natürlich dass mein Auto dich beeindruckt hat (selbst im jetzigen, unfertigen Zustand) Smile

Erzählst du mir welcher dein Wagen war? *g*

Solang es nicht nach außen scheint wird die Beleuchtung geduldet, Tachoanzeige muss noch gut lesbar sein und die Anzeigen hinter dem Lenkrad dürfen nicht verändert werden. LEDs eignen sich ganz gut, für den Tacho kann man auch Schnellhefterfolie nehmen Wink

LG
Rölli
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
hallihallo

dein auto ist noch nicht fertig? ups
ich fand aber der sah recht fertig aus. was machst du denn noch an dem wagen?
dann nehme ich mal an das die bilder im forum die aktullen sind oder?
bzw. warum hast du die alten noch auf der hp?

letzten sonntag abends auf der A1. es waren recht viele autos unterweges.
kannst ja mal raten welches es gewesen sein könnte Smile

MfG
-=X=-
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem fenster und sage ein mehr oder minder unbearbeiteter twingo... Razz
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Würde sagen ein serienmäßiger Phase 3... blau oder schwarz *rat* Wink

Also momentan hab ich ja Serienfront dran, keine Seitenschweller und keinen Heckspoiler...

... da kommt aber bald ne RS Front mit Cuplippe, Seitenschweller und wieder der Kombat Heckflügel drauf... hat sich nur auch etwas verzögert alles Sad

Im Vorbeifahren sieht man ja die ganzen Reste vom Karosseriekleber nicht die da am Auto hängen *ggg*

Auf der TFNRW HP sind tatsächlich alte Bilder, liegt aber daran dass ich zB dieses Jahr zur Saisoneröffnung den Wagen noch nicht angemeldet hatte, da konnten keine Bilder gemacht werden.

Aktuelles gibts immer auf meiner Seite: www.twingo-red-rat.de Wink
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Um nochmals Deine Frage zu klären: man kann vieles auf blau umbauen, nicht alles ist erlaub.t fußraumbeleuchtung etc. wird eigentlich nicht gern gesehen aber meist akzeptiert. Ansonsten sind Dinge wie Tacho oder Schalter ganz unproblematisch.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
@chris
ich liebe dinge an denen man keinen sinn erkennt oder die gar keinen haben Razz
ist das mit dem dunklen fussraum wieder eine willkürliche festlegung?
oder hat sich das jemand was bei gedacht?

@rölli
jetzt bin ich verwirrt
also dein twingo ist jetzt von aussen wieder im "serien" zustand?
wann hast du dann die bilder gemacht? sind die etwa vom letzten sommer und die hast die spoiler wieder abgebaut?

phase3? das weiß ich nicht, aber er wurde 12/99 zugelassen. das ist also ein ....?

ich war nicht mit meinem twingo unterwegs Smile die alljährlichen familien besuche brauchten einen größen wagen,
der aber fast das gleiche polargrau (so heißt es bei ford) hat wie der kleine Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hi!
Hab momentan nur hinten die Spoilerstoßstange dran, der Rest ist auf dem Weg zum Lackierer... ist durch gewisse unglückliche Umstände lackierbedürftig:

Stoßstange beim Unfall kaputtgegangen, Seitenschweller waren net passgenau, da kommen andere dran und der Heckflügel hat ne Blase geworfen Wink

Die Bilder auf meiner Homepage sind vom letzten Sommer...

... eigentlich sollte alles schon übern den Winter gemacht werden, bin ich aber nicht zu gekommen.

Gibt aber auf jeden Fall direkt neue Bilder wenn die Teile wieder dran sind Wink

Zur Fußraumbeleuchtung, wenns über den Türkontakt geschaltet ist und nur im Stand funktioniert hat bei mir noch keiner was dazu gesagt.

Bj. 99 ist übrigens Phase 2 Wink

LG
Rölli
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
ehrlich es wundert mich immer wieder, dass ihr soviel geld in eure auto investieren könnt.
meine ideen scheitern meistens am finaziellen zweig^^

weißt du schon wann du ungefähr die neuen teil dran hast?
wenn du nur hinten den spoiler dran hast erklärt das auch warum ich gedacht habe der hätte alles dran.
ich hab dich leider nur von hinten gesehen

Fußraumbeleuchtung ist echt eine interessante sachen:
das über den türkontakt zuschlaten dürfte nicht so das problem sein,
aber wie hast du das gemacht, dass die nur im stand an ist?

Bj. 99? er ist doch fast 2000 Smile

MfG
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Hi!
Hab die Leuchten bei mir an die Innenraumbeleuchtung mit angeschlossen, beim Motorstarten geht sie dann aus... Wink

Du hast mich nur von hinten gesehen? Das ist mal selten, die meisten sehen mich eher im Rückspiegel Embarassed Die Reifen bremsen "ein wenig" Wink

Tjo, wann die Teile drankommen weiß ich noch nicht... so schnell wie möglich, werd die am Sonntag meinem Freund mitgeben, der bringt die dann zum Lackierer, und dann mal schauen Wink

Evtl. siehst du mich dann ja demnächst wieder auf der A1 mit komplettem Wagen (bin da öfters unterwegs... in beiden Richtungen... im Schnitt so etwa jedes zweite WE Wink )
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
nabend,

einfach die innenraumbeleuchtung erweitern, das ist eine geniale methode Very Happy

wie schnell kannst du denn noch fahren?
ich hoffe ich sehe dich wirklich wieder Wink
warum bist du den so oft auf der A1?

MfG
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Hm... also laut Tacho waren das höchste 183... ~reale 160. Aber da brauch ich Anlauf *g*

Fahre zu meinem Freund... Freitags hin und Sonntags zurück Wink Zwar net jedes WE, aber eben ungefähr jedes zweite Wink
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
183??? Shocked mit einer ungenauigkeit von 20 Shocked
wow
ist so eine ungenauigkeit normal? ich war bei 165 das wenig 20 wäre ja nix Crying or Very sad

darf ich fragen wo dein freund wohnt?
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Naja, hab ja kleinere Reifen drauf, die haben mind. 10% Abweichung Wink

Mein Freund wohnt in Uelzen...
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
kann man die abweichung nicht irgend wie ausgleichen?

Uelzen? kenn ich nicht Smile

MfG
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gurtschloss von innen beleuchten... Was sagt der TÜV? Kampfkuchen 31 35.471 10.04.2013, 23:52
Letzter Beitrag: Kampfkuchen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste