Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blau... natürlich nur Innen
#16
Kann man, kostet aber Geld... Wink Glaube das Modul kostet knappe 200 Euro bei Renault... das ist mir entschieden zu teuer Wink

Uelzen liegt in der Lüneburger Heide...
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Hallo,
da bin ich mal wieder mit einem Problem. Folgendes:
wenn man den tacho von einem twingo blau machen will, kann man ja die folie austauschen und/oder die lämpchen durch led's ersetzen.
was lässt der tüv zu, was darf man da nicht machen?
wie habt ihr das gemacht?
mfg
X
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
hi gehe doch mal einfach auf die "suche" da findest du viele antworten auf diese problematik
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
genau diese vielen antworten sind ja mein problem.
einige sagen, ist okay die anderen sagen finger weg....
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
hallo -=X=- also habe gerade meine tachobeleuchtung von original auf rot geändert(mit einer Folie)
und ein kollege hat sie auf blau geändert(auch mit folie)was aber nich so toll mit dem ablesen is
aber um auf deine frage zurück zu kommen es ist meines wissens erlaubt die tachobeleuchtung auf blau8 zu ändern und das phne tüv weil sonst jeder neuere vw seine blaue beleuchtung eintragen müßte oder?
ist bei blau sowieso nich so hell dass das von außen jetzt so auffällt,da muß schon die polizei reinschauen
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
...ähm - jeder VW der ab Werk nen blauen Tacho hat wurde natürlich vor Zulassung abgenommen. Jedes neue Auto muss bevor es auf den Markt kommt ne Zulassung bekommen. Der blaue Tacho ist also so wie er bei nem VW ist getestet (Lesbarkeit, Blendung etc.) worden.

Streng genommen ist eine Änderung der Farbe nicht erlaubt. War damals schon so als Tachos nur weiss hinterlegt waren und die Glühbirnchen mit Tauchlampenlack anders gefärbt wurden. Wie gesagt: streng genommen. Sofern alles einwandfrei leßbar und nicht übertrieben hell ist macht normalerweise niemand Ärger.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
-=X=- schrieb:Hallo,
da bin ich mal wieder mit einem Problem. Folgendes:
wenn man den tacho von einem twingo blau machen will, kann man ja die folie austauschen und/oder die lämpchen durch led's ersetzen.
was lässt der tüv zu, was darf man da nicht machen?
wie habt ihr das gemacht?
mfg
X

Hi -=X=-

Ich habe auch so einiges im Innenraum in Blau umgebaut (Tacho, Fensterheber, Türgriffe, Lüftersteuerung, Zigarettenanzünder und Lüftungsschlitze). Also ich würde die org. Lämpchen gegen Blau Led tauschen und die grüne Folie drin lassen. Ich habe trotzdem ein schönes blau und wenn ich irgentwann mal zum Tüv muss und der meckert, bau ich einfach die org. Lampen reihn und alles ist beim Alten.
Gruß BlueTwingo -TFNRW-

Ein Flagge ist kein Tauschentuch
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Hab ne Folie von Ebay genommen für den blauen Tacho. Blaubeleuchtete Einstiegsleisten und Boxen sowie ne blaue LED-Sofitte fürs Innenlicht sind auch schon drin.
Jetzt werden noch alle Schalter und die Mittelkonsole per LED blau.
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
irgendwie kann keine die finger vom licht lassen oder? ^^
hmmm ich lass mich dann mal überraschen, ich habe jetzt den tacho, die fensterheber und die innenbeleuchtung blau, morgen kommt vielleicht der fussraum dran...
wart ihr umgebaut schon beim tüv?
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Muss erst in 2 Jahren zum TÜV - Neuwagenbonus Very Happy

Weiß jemand, ob die Probleme machen?

Zitieren
Es bedanken sich:
#26
soo jetzt war ich beim tüv:
zum tacho hat er nix gesagt, vielleicht hat er das auch gar nicht gesehen ^^
und bei der fußraumbeleuchtung der freundlich herr mir gesagt, dass die nur während der fahrt aus sein müssen ^^
und dann kam noch seiner seits die fragen: warum machen sie das ? ^^
oh man das ist immer die dümmste frage ...
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
auf die frage, warum man einen twingo tunt sagt ich immer:
andereleute bauen teuerste modelleisenbahnen, die versteh ich nich. darauf sind die meisten ruhig. falls noch was kommst: hobbys sind im wesentlichen dazu da um zeit und geld totzuschlagen, mal mehr mal weniger.
dann reichts den meisten.
un wenn dann noch wer blöd nachfragt kann man immernochma nachlegen mit: warum leckt sich der hund zwischen den beinen? na weil ers kann und bock dazu hat.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Also meiner ist auch grade frisch durch den TÜV und die Tacho/Innenraumbeleuchtung scheint niemanden gestört zu haben (war nicht dabei).

Habe nur einen Hinweis bekommen: ABE der Scheibenfolie immer mitführen, hatte die im Handschuhfach aber das wusste das Autohaus ja nicht *lol*
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
die ganzen abes und gutachten inkl letztem tüvbericht leg ich dann schon immer aufn beifahrersitz, dann haben die meisten prüfer schon genug.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Tjo, die waren diesmal zu schnell, bin abends vorbeigefahren um bescheid zu sagen wo die restlichen Unterlagen sind da sagt der zu mir: da kommen sie aber spät, der ist schon durch *lol*
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gurtschloss von innen beleuchten... Was sagt der TÜV? Kampfkuchen 31 35.471 10.04.2013, 23:52
Letzter Beitrag: Kampfkuchen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste