Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Achsschenkel
#1
Hallo und schönen Abend zusammen

Leider sind mir heute 2 Radmutter abgebrochen warum auch immer dies passiert ist beim aufmachen....leider ist mir nur eins in den Sinn gekommen den achschenkel zu wechslen.

Zu meinem Twingo

Baujahr 1997 1,2 58 PS

Ohne ABS

Meine frage ist es möchlich in einem achschenkel einzubauen der ABS hat...zumindesten sind es 2 verschieden achschenkel nur habe ich einen aber den halt mit ABS will keine ABS nachbauen einfach nur den schenkel nehmen.
passt dies dann alles mit dem antrieb etc ?

Vielen dank für eure antworten im vorraus
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hi!

Das passt. Am ABS Achsschenkel ist halt noch eine zusätzliche Aufnahme für den Sensor.

Viele Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Kann man auch die Antriebswelle nutzen oder macht das unterschiede ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
wenn sie von der verzahnung passt, kannst du sie einbauen. sollte ohne weiteres passen.
du hättest aber im endeffekt auch nur die radnabe und das radlager tauschen brauchen.
wäre von der arbeit aber aufwändiger, könntest aber dafür deinen achsschenkel behalten
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Der Wechsel des Achsschenkels mit Nabe wird wohl das einfachste sein.
Ein guter Mechaniker gibt hier noch nicht auf, schau mal hier http://www.twingotuningforum.de/thread-1...pid8473589
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Achsschenkel und Achse C06 Sid Ahmed Quid Taya 5 1.465 28.12.2023, 08:26
Letzter Beitrag: Sid Ahmed Quid Taya
  Achsschenkel Frage BlackNirvana86 8 3.532 14.02.2022, 07:42
Letzter Beitrag: BlackNirvana86
ZZTwingo1 C06 / 58PS / EZ 2003 - Achsschenkel / Radnabe / Radlager vom 75 PS´er ? Christian aus Berlin 2 1.559 10.11.2021, 17:28
Letzter Beitrag: Christian aus Berlin
  Gewindereparatur Achsschenkel Bambi 12 8.731 19.10.2018, 05:09
Letzter Beitrag: Bambi
  Radnabe schleift auf Achsschenkel Marius1085 4 5.264 27.11.2017, 15:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Achsschenkel/Radnabe Allgemeine Frage DjKMen 1 2.797 02.11.2017, 13:27
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Gewinde Achsschenkel für Bremssattel defekt. Helicoil? schwede133 4 7.059 03.08.2015, 18:53
Letzter Beitrag: schwede133
  Achsschenkel von Clio 1 in Twingo? Urlauber51 0 2.635 12.12.2011, 13:03
Letzter Beitrag: Urlauber51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste