Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leuchte im Cockpitdisplay
#1
Wir fahren einen Twingo Night & Day, Bj. 2008.

Seit einiger Zeit werden im Cockpitdisplay die Leuchten für "Anschnallen" und "Batterie" leicht angestrahlt. Soll heißen, die Leuchten leuchten nicht von sich aus, sondern sind nur ganz schwach sichtbar (aber sichtbarer als die anderen, die aus sind). Mal ist es da, mal nicht.

Kann es sein, dass hier z.B. ein Spiegel einer anderen Leuchte Licht dorthin abgibt? Möchte jetzt nicht unnötig das Cockpit auseinandernehmen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hört sich wohl so an vielleicht meinst du nur sie "leuchten" , das wird wohl von den anderen lampen kommen.
oder : totaler elektrik cirkus und bei dir ist der Wurm sprich korrision oder feuchtigkeit drinnen, sodaß das kasperletheater
anfängt zu spinnen.

warte !

hbxx792
Twingo Phase 3/ Bj.2002 - ohne Veränderungen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Vielleicht täuscht da der Lichteinfall oder so?
Ich mag den Twingo-Geruch... Wer einen fährt kennt ihn Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Die "Batterie"-Leuchte wird ja von der Lichtmaschine gesteuert - die andre Seite ist da das dünne Kabel an der LiMa ... eventuell ist da der Regler defekt.
Es kann aber auch an zuviel nachträglich an den Kabelbaum geklemmten Verbrauchern oder ner schlechten Kontaktstelle des Kabelbaumes liegen wenn die Ladekontrolle glimmt .... dann müßte das Glimmen aber durch Ein-Ausschalten dieses oder eines andren großen verbrauchers (Heckscheibe / Heizgebläse) beeinflußbar sein.

die "Anschnallen"-Leuchte kann da vielleicht Nebenlicht bekommen, oder ihr "Power-On-Test" wird mit aktiviert durch die Ladekontrolle ...
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo II Airbag Leuchte + Fehlercode DF004 Roesi 3 1.727 06.10.2022, 08:00
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Airbag Leuchte blinkt Patchworker 8 2.811 08.10.2020, 05:38
Letzter Beitrag: Patchworker
ZZTwingo1 Airbag - Leuchte jaka 30 15.664 01.10.2019, 18:18
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Leuchte für elektroniksteuerung/Quick-Shift leuchtet Silvi84 2 2.283 24.07.2019, 16:51
Letzter Beitrag: Silvi84
  WFS leuchte glimmt dauerhaft v2x 0 2.348 07.10.2018, 20:54
Letzter Beitrag: v2x
  Airbag Leuchte Steffen 5 4.441 07.01.2018, 18:26
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Airbag Leuchte + Batterieprobleme BabyRay 29 25.324 22.12.2015, 09:14
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Kontroll Leuchte Standlicht schrott Feindflug 8 7.350 12.01.2014, 21:50
Letzter Beitrag: Feindflug

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste