Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
hilfe im raum nrw/essen
#1
hallo
ich fahre eine twingo bj.2001
und zwar will ich mir in die türen vorne 16´er tmt´s einbauen.
Aber als ich hinter die Verkleidung geguckt habe , hab ich es erstmal sein lassen.
Wohnt zufällig jemand in der nähe und könnte mir eventuell hilfeleistung stellen bzw. ein paar tips geben.
danke im vorraus
und gruss aus Essen
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
wo ist das problem? 16er reinschrauben.. fertig.. *G*

Naja.. ok.. so einfach ist das dann doch nicht. Wink die Türen des Phase 3 Twingos sind nur für 13er ausgelegt.. der Ausschnitt ist aber ausreichend für 16er.. nur das Gitter kannst du dann nicht mehr draufmachen.

Du musst dieses ganze Plastikzeugs hinter dem Loch wegschneiden, und bei der Gelegenheit solltest du die tür mit Bitumenmatten dämmen (mindestens 5 oder 6 Stück). Die bekommst du beispielsweise bei www.ultramall.de für ca. 2,50 Euro das Stück. Dadurch entlockst du dem Lautsprecher ne ganze Ecke mehr Bass. Wink

Ich würd dir ja helfen, aber dann müsstest du nach MG kommen und ich hab hier das Problem, das ich keine Garage oder sowas habe.. Sad

MFG
Karsten
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Könnte dir auch helfen, Ort ebenfalls MG aber mit Garage.

Das Plastikgedöns hinter dem Lautsprecher kann man mit nem einfachen Messer wegschneiden...

ist kein Hexenwerk...
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
dämmen ist klar.
hab das plastikgedöns weggedremelt und auf das türblech einen v²a ring verbaut. jetzt muss ich noch gucken das die einbautiefe stimmt und die verkleidung wieder draufbekomm.
danke für die Hilfeangebote.
werd eventuell drauf zurückgreifen.
gruss
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Jetzt ist der Tmt mittlerweile fest verbaut und die Tür samt Verkleidung gedämmt.
2 Probleme sind leider übergeblieben:
1. Lautsprecherabdeckung passt nicht
und
2. den Spalt zwischen tmt und verkleidung schliessen

bin dankbar für jeden Tip
[Bild: sig26nb6ui.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Hilfe im Raum Ruhrgebiet / Bochum - Twingo irreparabel ? dneuman 1 3.117 21.11.2018, 19:11
Letzter Beitrag: handyfranky
  Suche Werkstatt für BB + cleaning von Motorhaube aus Raum Essen-NRW Prod 2 3.771 03.04.2012, 18:27
Letzter Beitrag: Giftzwerg
  Wie als Laie anfangen, Hilfe gesucht Raum Essen farmed 21 21.495 15.12.2011, 15:48
Letzter Beitrag: farmed
  Werkstatt in GE, Essen oder BO Baykus 2 3.087 03.08.2010, 11:12
Letzter Beitrag: Baykus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste