Beiträge: 1.471
Themen: 28
Registriert seit: Oct 2015
Bewertung:
0
Bedankte sich: 3
266x gedankt in 208 Beiträgen
Kurz und knapp: G E W I N D E !!!!
Gut und günstig: AP
Besser: ST aber das dicke. Schön mit Uniball Gelenk und härteverstellung!
Perfekt: Bilstein!
Beiträge: 2.269
Themen: 48
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung:
2
Bedankte sich: 154
636x gedankt in 440 Beiträgen
Da der Wagen nicht tiefer kommen muss ist auch ein Gewinde in meinen Augen eigentlich überflüssig. Hatte das B12 ins Auge gefasst.
Beiträge: 2.269
Themen: 48
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung:
2
Bedankte sich: 154
636x gedankt in 440 Beiträgen
Nunja, mit der Optik das Thema hatten wir ja Bereits Anfang des Jahres. Es juckt mich nunmal eigentlich nicht wie das Auto ausschaut. Möglichst Originalhöhe wäre mir sogar recht aufgrund der Thematik mit Polizeikontrollen usw. Wenn es das XTA für den Twingo geben würde wäre es definitiv eine Option. Allein die Sturzkorrektur über die Domlager wäre klasse. Leider gibt es nur das St in der kleinsten Variante.
B12 klingt ganz gut, B14 wurde jetzt noch ins Rennen geworfen aber wenn es nicht signifikant vom Fahrverhalten besser sein soll wird es wohl das B12.
Dämpfer auf der beifahrerseite ist auf jeden Fall undicht, dementsprechend muss auf jeden Fall was neues her.
Beiträge: 2.881
Themen: 21
Registriert seit: May 2011
Bewertung:
1
Bedankte sich: 249
292x gedankt in 224 Beiträgen
Kann das weiter Gewinde empfehlen. Mit Gewinde kannst die Achslasten abgleichen, vorn hat es lang Löcher zur Sturzverstellung und etwas tiefer ist ja nicht illegal und niedrigerer Schwerpunkt ist ja nur gut.
Bin sehr zufrieden und der Einbau dauert ca 1h
Beiträge: 2.269
Themen: 48
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung:
2
Bedankte sich: 154
636x gedankt in 440 Beiträgen
Das Problem hier ist das die Polizei auf optisch veränderte Autos extrem scharf ist.
Bei dem B12 gibt es aber scheinbar ein Problem, überall steht das das B12 lediglich für Fahrzeuge ohne Stabi wäre. Kann das überhaupt sein, gab es den T2 wirklich ohne stabi? Falls keiner was weis werde ich mich die Woche mal mit Bilstein in Verbindung setzten. Es herrscht auf jeden Fall Handlungsbedarf. Vorne rechts der Dämpfer ist ziemlich fertig.
Beiträge: 2.269
Themen: 48
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung:
2
Bedankte sich: 154
636x gedankt in 440 Beiträgen
So, ich werd wohl auf die Ems fahren und mich am Stand von Bilstein und H&R einfinden. Mal schauen was die Leute mir so erzählen und für Angebote machen können.
Beiträge: 2.269
Themen: 48
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung:
2
Bedankte sich: 154
636x gedankt in 440 Beiträgen
Ist soeben ein Bilstein B14 auf der Ems geworden. Bei dem Kurs konnte ich nun nicht mehr widerstehen.
Beiträge: 2.269
Themen: 48
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung:
2
Bedankte sich: 154
636x gedankt in 440 Beiträgen
Genau, B14 PSS Gewinde. In Kombination mit den H&R Sturzkorrekturschrauben wird der Wagen dann auch nach dem Einbau einmal komplett vermessen und eingestellt.
Beiträge: 1.471
Themen: 28
Registriert seit: Oct 2015
Bewertung:
0
Bedankte sich: 3
266x gedankt in 208 Beiträgen
Jo dann hau rein! Damit machst nix falsch. Meiner Meinung nach das beste Gewinde.
Beiträge: 2.269
Themen: 48
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung:
2
Bedankte sich: 154
636x gedankt in 440 Beiträgen
10-14 Tage Lieferzeit, dann sollte es bei mir eintreffen. Muss dann schnellstmöglich die Bühne klar machen damit ich alles machen kann. Brauch dann mal einen Samstag damit ich alles machen kann.
Beiträge: 1.471
Themen: 28
Registriert seit: Oct 2015
Bewertung:
0
Bedankte sich: 3
266x gedankt in 208 Beiträgen
Brauchst keine Bühne. Geht auch einfach so.