Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leuchtweitenregulierung läuft nüscht
#1
Moin Moin Cool

Aalso, bevor etwas kommt, ja ich habe die Sufu benutzt, und da ging es nur darum, wie man den Motor ausbaut oder der Höhe Manuell einstellt.

Bei mir ist es jedoch so, das ich neue Scheinwerfer eingebaut habe, und diese natürlich jetzt viel zu tief eingestellt sind.

jetzt läuft die LWR nicht. Also weder am Rädchen im Innenraum, noch an der manuellen Schraube auf den Motoren. Ich gehe davon aus, das der Kugelkopf nicht in das entsprechende Gegenstück greift, das weiß ich jedoch nicht genau.

Also wenn ich an dem Rädchen im innenraum drehe, surrt es auf beiden Seiten, und wenn ich Testweise die Motoren vorher abnehme, drehen sich die Köpfe da auch.

Kann mir da einer helfen, was ich machen könnte? Da ich das ganze Prinzip der LWR nicht begreife, habe ich keinerlei Ansatz, wie ich da dran gehen könnte.

MfG,
Dennis
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Du hast vor kurzem gewechselt Ne? Dann tippe ich auch darauf. hätte ich auch schon.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Richtig Smile

Und wie bekomm ich das hin, dass die da gescheit reingreifen? Bzw wie hast du es gelöst gehabt? Ist ja auf beiden Seiten so und ich kann die ja nicht weiter reindrücken als Anschlag ^^ Oder hab ich da defekte Scheinwerfer angedreht bekommen? Razz
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Das Ding ist, dass die richtig einrasten müssen. beidem Versuch die einfach reinzudrücken kippt der Reflektor gerne einfach mit nach vorne.

Ich hab die Leuchtmittel ausgebaut und mit nem LaTeX Handschuh an den Händen in den Reflektor gegriffen und quasi geheimgehalten... also den Reflektor Richtung lwr gedrückt und lwr Richtung Reflektor. dann hat's bei mir eingerastet.

Ich glaub nicht dass Chris Defekte Sachen verkauftWink
Zitieren
Es bedanken sich: Starbuzz , mkay1985
#5
Vielen Dank, ich hab irgendwie im Gefühl dass das der Tip ist den ich brauche!

Super, ich werde morgen Berichten, damit man diese Lösung auch gut als Suchreferenz nutzen kann Smile

Edit:
Glaube ich auch nicht, er hat extra neue Blinkerstecker geholt damit ich keine defekten bekomme, und so wie es aussieht hat er hier ja auch einen Ruf zu halten ^^ Ich möchte auch generell niemandem etwas unterstellen, nur alle möglichkeiten betrachten Smile

Muss ja nichtmal mutwillig sein, wenn man so etwas übersieht, (Was er ja dann denke ich nicht hat, weil da nichts kaputt ist wahrscheinlich) aber da ich ja gar keine Ahnung von der Technik hab.. ääähm hatte, kann man ja einen kleinen, nicht böse gemeinten Gedanken daran verschwenden Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Viel Erfolg!
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Mal n Gegenfrage: Warum sollte die Verstellung überhaupt von alleine einrasten?
Der Reflektor ist nun mal kippend gelagert, der weicht einfach aus.
Schlau wäre natürlich eine mechanische Sicherung die erst NACH dem Einbau der LWR entfernt wird.
War dem Teil eigentlich keine Einbauanleitung beigelegt?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Konnte mir natürlich nicht nehmen lassen, direkt rauszudackeln und es zu testen, da juckt mir immer der Gasfuß.

Fazit: Es hat 1:1 nach der Anleitung funktioniert! Hatte zum Glück noch einen letzten Latexhandschuh in der Packung ^^ hab die sonst immer zum Spachteln etc benutzt.

Vielen vielen Dank, denke dir eine Virtuelle brüderliche Umarmung Very Happy

Ich finde, das sollte in Tipps und Tricks rein, wir sind bestimmt nicht die ersten, denen das so passiert ist Smile


Und sorry an Chris nochmal, auch wenn er es noch gar nicht gelesen hat, dass es wie eine Verdächtigung aussah Very Happy

(21.01.2013, 20:36)Broadcasttechniker schrieb: Mal n Gegenfrage: Warum sollte die Verstellung überhaupt von alleine einrasten?
Der Reflektor ist nun mal kippend gelagert, der weicht einfach aus.
Schlau wäre natürlich eine mechanische Sicherung die erst NACH dem Einbau der LWR entfernt wird.
War dem Teil eigentlich keine Einbauanleitung beigelegt?

Wie gesagt, wusste vorher überhaupt gar nicht, wie das funktioniert und hatte auch nicht drüber nachgedacht, dachte mir: "Ach die Leute im Forum regeln das schon", was sich ja auch bestätigt hat Very Happy

Hab die Scheinwerfer von Chris TFNRW privat gekauft, da war nichts an Papiermaterial dabei, außer 12,3kg Zeitungen als Polsterung Very Happy (Finde ich gut, wenn Leute die Sachen gut und sicher verpacken, nicht dass das wieder wie ein Angriff aussieht Very Happy Very Happy Very Happy)
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Gut, dass es geklappt hat.
Klar wenn man logisch drüber nachdenkt, kommt man sicher drauf, dass er kippend gelagert sein muss^^
In der Euphorie der neuen Scheinwerfer hatte ich das damals jedoch auch übersehen... aber dann einfach so wie beschrieben gehandhabt.

Für alle anderen: Bei den neuen Scheinwerfern sind Sicherungen immer schon vorhanden. Erst LWR einstecken, dann Sicherung entfernen, dann Leuchtmittel rein.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#10
Vielen Dank für das Verständnis danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Moin !

Ich hab beim Scheinwerferwechsel die Leuchtweitenregulierung immer auf "volle Beladung" gestellt, dann sind die Stellmotoren komplett ausgefahren.
Macht die Sache meiner Meinung nach etwas einfacher .
Gruß
Norbi

Nich quatschen, machen ! Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich: Starbuzz


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leuchtweitenregulierung Motor ausbauen BlackScorp 10 16.640 07.12.2022, 09:26
Letzter Beitrag: V320001
ZZTwingo1 Leuchtweitenregulierung (LWR) konstant 5,7V auf der Steuerleitung Plattenputzer 18 10.025 30.04.2020, 17:30
Letzter Beitrag: Plattenputzer
  Verkabelung der Leuchtweitenregulierung peet2807 3 2.984 24.08.2019, 14:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Leuchtweitenregulierung tut nicht DrHoas 5 9.000 28.10.2014, 19:33
Letzter Beitrag: Harald_K
  Pinbelegung Leuchtweitenregulierung Renaulto 0 2.825 22.01.2014, 01:10
Letzter Beitrag: Renaulto
  leuchtweitenregulierung jw94 1 3.569 06.07.2012, 15:41
Letzter Beitrag: oli_ver
  elektrische Leuchtweitenregulierung Peterdenhaag 1 3.671 24.05.2009, 23:25
Letzter Beitrag: Teefax
  Leuchtweitenregulierung SuzukiGSF1200 1 3.505 28.01.2009, 11:10
Letzter Beitrag: coe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste