Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo RS Gordini vs Suzuki swift sport
#1
Was haltet ihr davon?
Hat der twingo wirklich so große probleme mit dem kaltstartverhaltrn? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

http://m.sportauto.de/vergleichstest/suz...82943.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
sowas haben eigentlich ALLE Sauger RS von Renault, denk mal, dass hat mit der scharfen Nocke zu tun, kenne das z.B. auch von den Clio Saugern...also ich denk schon, dass da was dran sein mag Wink...aber mit etwas Übung sind das+die Kupplung (ist bei meinem nicht anderst) mit Sicherheit sehr gut zu meistern Wink
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Unser RS macht das auch. Trotz Neu- und Umprogrammierung des Steuergerätes läßt es sich nicht abstellen.
Niemand ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
Fährst du rückwärts an den Baum, verkleinert sich dein Kofferraum!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Seit ich meine Kerzen von Bosch auf NGK gewechselt habe ist das Problem beim Kaltstart völlig verschwunden.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hmm ich hatte da noch nie probleme. Fahre ja auch net K4M im clio
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Der Swift ist auf jeden Fall nen gutes Auto.... Schon aufgrund des Bi-Xenons auch erst auf meiner Liste als der Fahrzeugkauf anstand aber Twingo ist halt Twingo Wink
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#7
ja gut, der k4m im B Clio hat das auch nicht gemacht, aber das ist eben auch kein RS Motor Wink
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ja kann sein.
Der K4M in meinem Clio ist aber baugleich von dem im Twingo RS.
Hat nur ne leicht andere Verdichtung und deswegen 5PS weniger Wink

[Bild: twingo-18181638-Xxc.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
also ich binn beide probegefahren und muss dem bericht zum teil recht geben. der suzuki ist deutlich spritziger, was aber auch an dem kürzer überseten 6 gang getriebe liegt. dafür ist der twingo eine spur wilder, bzw ehrlicher. ist mein persöhnlicher eindruck von den beiden. zumal der suzuki deutlich teurer ist mit seiner vollaustattung die mann kaufen "muss".
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Hat der K4M eine elektronische Drosselklappe?
Das Würde das Kaltstartverhalten und die diesbezügliche Gasannahme erklären. Selbst der Twingo D4F hat dieses Phänomen, keiner hat eine Lösung.
Kleiner Test für diejenigen. Fahrt einfach mal sehr vorsichtig mit kaltem Motor und wirklich nur im Standgas an ohne das Gaspedal zu betätigen. Ruckeln weg, Problem gefunden. Wink
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Also außer erhöhtem Leerlauf (momentan 1100 U/min) nach dem Kaltstart hab ich persönlich keine Probleme, im Moment. Das Kupplungsproblem kann ich persönlich auch nicht nachvollziehen, oder ich bin einfach dran gewöhnt?! Ist mir aber auch direkt nach dem Kauf nicht negativ aufgefallen.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Ich geb auf solche tests nicht viel...wenn mich die autos interessieren, klapper ich foren ab, unterhalte mich mit haltern, fahr zu autohäusern und schaue sie mir an und mach mir ein bild davon...und wer weiß, vielleicht hat suzuki einfach mehr für den test bezahlt als renault ;D
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich: mkay1985
#13
666records
wie recht du doch hast.
nur leider werden in forem meist nur negative erfahrung weitergegeben
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
es wird immer nen besseres Auto geben als das was man fährt ....wichtig ist doch dass man selber zufrieden ist und dass geliefet bekommt was man sich erwartet.....niemand erwartet doch nen ruhigen Reisewagen wenn er nen Twingo mit CUP-Paket kauft !?

Und ich denke RS-Käufer kaufen aus Überzeugung und Leidenschaft nicht weil Renault die besten Autos baut. Obwohl die das ja auch können siehe Megane 3 RS....der gewinnt ja auch jeden Vergleichstest.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Ich hatte den Swift damals auch in der "engeren Auswahl".
Nachdem ich 20 Minuten um den "roten" rumgelaufen bin - bin ich gegangen, da es für mich "ein zärtliches" Auto ist.
Der Twingo kam für mich eher frech und protzig um die Ecke. Probefahrt & zack gekauft.

Das Kaltstartverhalten "stimmt" ZUM TEIL!
Ich selber empfinde es aber als sehr gering. Stand das Auto 5 Tage ist etwas etwas "doller" als sonst.
Stören tut es mich aber nicht.

PS: der 58Psler Twingo II von meiner Mom hats aber auch Wink
NeSt-Fotografie. KLICK MICH!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  twingo gordini in schwarz ??? citizen88 11 13.390 26.07.2012, 21:42
Letzter Beitrag: Twingogangster83
  Twingo Gordini RS helmi15 32 28.836 22.06.2010, 22:39
Letzter Beitrag: Rotfuchs

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste