12.01.2013, 20:18
Hi zusammen,
bin neu hier, und möchte erstmal Hallo sagen.
Mein Name ist Sadik, und ich komme aus dem Kreis Gütersloh.
Bin heute zufällig an einen Twingo gekommen.
Ist ein 08/96er mit 40 KW, mit einem D7F Antrieb.
Die erste Überraschung war, dass der Wärmetauscher im Innenraum ein leck hat, und die Kühlflüssigkeit dadurch in den Innenraum läuft. Die Scheiben sind dadurch ständig am beschlagen, so das man kaum damit fahren kann. Aber das ist ein anderes Problem. Da werde mich die Tage dran machen (ich schraube seit ca. 30 Jahren an verschiedenen Fabrikaten, speziell Old und Youngtimer)
Ich versuche gerade rauszubekommen, wie sich mein kleiner nun schimpft.
Bevor ich mich angemeldet hatte, habe ich mich etwas im Forum durchgelesen, und bin auf diesen Fred gestossen:
http://www.twingotuningforum.de/thread-13464.html
Leider ist der link, der beschreibt welches Modell welche Phase ist, (wenn ich das mal so sagen darf
nicht erreichbar.
Und andere Info´s habe ich bisher nicht finden können. Könnt ihr mir da helfen?
Und wie kann ich rausbekopmmen, welches Modell ich habe?
Falls da mal Aufkleber dran gewesen sein sollten, die auf das Modell hinweisen (z.B. Air, easy, hardy, oder was auch immer), kann man es daran nicht mehr erkennen, weil der Twingo schon mal neu Lackiert wurde.
Da ist nur noch ein Aufkleber drauf: "Atomkraft, nein danke".
Nur leider hilft mir das nicht weiter
Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Viele Grüße
Sadik
bin neu hier, und möchte erstmal Hallo sagen.
Mein Name ist Sadik, und ich komme aus dem Kreis Gütersloh.
Bin heute zufällig an einen Twingo gekommen.
Ist ein 08/96er mit 40 KW, mit einem D7F Antrieb.
Die erste Überraschung war, dass der Wärmetauscher im Innenraum ein leck hat, und die Kühlflüssigkeit dadurch in den Innenraum läuft. Die Scheiben sind dadurch ständig am beschlagen, so das man kaum damit fahren kann. Aber das ist ein anderes Problem. Da werde mich die Tage dran machen (ich schraube seit ca. 30 Jahren an verschiedenen Fabrikaten, speziell Old und Youngtimer)
Ich versuche gerade rauszubekommen, wie sich mein kleiner nun schimpft.
Bevor ich mich angemeldet hatte, habe ich mich etwas im Forum durchgelesen, und bin auf diesen Fred gestossen:
http://www.twingotuningforum.de/thread-13464.html
Leider ist der link, der beschreibt welches Modell welche Phase ist, (wenn ich das mal so sagen darf

nicht erreichbar.
Und andere Info´s habe ich bisher nicht finden können. Könnt ihr mir da helfen?
Und wie kann ich rausbekopmmen, welches Modell ich habe?
Falls da mal Aufkleber dran gewesen sein sollten, die auf das Modell hinweisen (z.B. Air, easy, hardy, oder was auch immer), kann man es daran nicht mehr erkennen, weil der Twingo schon mal neu Lackiert wurde.
Da ist nur noch ein Aufkleber drauf: "Atomkraft, nein danke".
Nur leider hilft mir das nicht weiter

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Viele Grüße
Sadik