Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Phase I, II, oder III ?
#1
Hi zusammen,

bin neu hier, und möchte erstmal Hallo sagen.
Mein Name ist Sadik, und ich komme aus dem Kreis Gütersloh.

Bin heute zufällig an einen Twingo gekommen.
Ist ein 08/96er mit 40 KW, mit einem D7F Antrieb.
Die erste Überraschung war, dass der Wärmetauscher im Innenraum ein leck hat, und die Kühlflüssigkeit dadurch in den Innenraum läuft. Die Scheiben sind dadurch ständig am beschlagen, so das man kaum damit fahren kann. Aber das ist ein anderes Problem. Da werde mich die Tage dran machen (ich schraube seit ca. 30 Jahren an verschiedenen Fabrikaten, speziell Old und Youngtimer)
Ich versuche gerade rauszubekommen, wie sich mein kleiner nun schimpft.
Bevor ich mich angemeldet hatte, habe ich mich etwas im Forum durchgelesen, und bin auf diesen Fred gestossen:
http://www.twingotuningforum.de/thread-13464.html

Leider ist der link, der beschreibt welches Modell welche Phase ist, (wenn ich das mal so sagen darf Smile
nicht erreichbar.
Und andere Info´s habe ich bisher nicht finden können. Könnt ihr mir da helfen?
Und wie kann ich rausbekopmmen, welches Modell ich habe?
Falls da mal Aufkleber dran gewesen sein sollten, die auf das Modell hinweisen (z.B. Air, easy, hardy, oder was auch immer), kann man es daran nicht mehr erkennen, weil der Twingo schon mal neu Lackiert wurde.
Da ist nur noch ein Aufkleber drauf: "Atomkraft, nein danke".
Nur leider hilft mir das nicht weiter Confused

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Viele Grüße
Sadik
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Mit an Sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit ein Phase I
if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ ; use SEARCH ; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }


Bist du Berliner oder kommst aus umgebung? wir versuchen regelmäßig treffen zu veranstalten, also trag dich hier ein!


[Bild: 09fd98469ed56071827864e09c53f7da.png]

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Alles klar, danke für die Info Smile

Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Jap ist auf jeden fall ein Phase 1
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Astrein. Auch dir ein dankeschön Smile

Wünsche allen einen gemütlichen und erholsamen Samstag Abend.

Gruß
Sadik
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
...und für alle die nun durch die Suchmaschine hier gelandet sind ...hier wurde das auch schon mal ausführlicher behandelt: http://www.twingotuningforum.de/thread-9472.html
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hi,

oh, den Fred hatte ich gar nicht gefunden. Thx.
Bei Wikipedia nachzuschauen, fiel mir ehrlich gesagt auch nicht ein Rolling Eyes

Allerdings scheinen die Infos dort etwas schwammig zu sein.
Ich habe auch einen verkehrten Eintrag gefunden.
Und zwar:
Zitat Wikipedia: "Der D7F-Motor mit 1,2 Litern Hubraum wurde ab Oktober 1996 im Twingo eingebaut. Anfänglich leistete er ebenfalls 40 kW (54 PS), bevor seine Leistung im August 1997 auf 43 kW (59 PS) angehoben wurde."

Hm, meiner ist Erstzulassung August 1996 (mit 40 KW). Aber bei mir ist auch ein D7F Motor drin.

Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ja, genau das hast du geschrieben.
d7f, zu erst auch 40kw, später dann 43.
bei renault kannst du dich aber nie darauf verlassen, was nun wirklich verbaut wurde.
die nehmen gerade das, was im regal lag.
musst mal auf 98er achten. da gibt es die wildesten mischungen.
ph1 stoßstangen mit ph2 motorhaube und anders herum. von den innereien ganz zu schweigen.
(mein scenic von 11/99 hat auch die lenkung verbaut, die angeblich erst ab 2002 verbaut wurde)
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo BJ 2005 Phase 4 Reparatur oder Finger Weg ? Tommy2807 3 4.052 25.04.2017, 05:22
Letzter Beitrag: Tommy2807
ZZTwingo1 Kotflügel Phase 1 oder Phase 3 Rokynawa 5 4.238 08.03.2014, 12:55
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Ist es ein Twingo Phase 2 oder 3? cessna619 3 3.056 20.10.2003, 10:12
Letzter Beitrag: [V.D.E.]Sniperboy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste