10.01.2013, 18:00
Habt ihr für mich mal ein protokol über eure achsvermessung wollte es mal mit meinem vergleichen danke
Protokol achsvermessung
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10.01.2013, 18:00
Habt ihr für mich mal ein protokol über eure achsvermessung wollte es mal mit meinem vergleichen danke
10.01.2013, 18:30
Warum das?
Die Toleranzwerte müssten doch alle angegeben sein. Es bedanken sich: weber83
10.01.2013, 19:04
Ja der Sturz passt aber nicht ist das schlimm?
10.01.2013, 19:37
Jein.
Wo denn, vorne oder hinten? Einseitig? Der Sturz ist nicht wirklich einstellbar, zumindest ist es ab Werk nicht vorgesehen. Hinten gibt es Keilplatten zum Unterlegen, vorne Spezialschrauben und oder Dämpfer. Mache drei Vermessungen an einem Fahrzeug und du bekommst drei recht unterschiedliche Messergebnisse. Das A und O bei der Vermessung sind Felgen ohne Schlag.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
10.01.2013, 19:48
Ja vorne sonst ist alles ok ist es den ok oder fahren sich die Reifen jetzt wieder so schnell an oder muss ich es nicht beachten da man den Sturz sowieso nicht einstellen kann ?
10.01.2013, 23:42
Was für Werte hast du den?
10.01.2013, 23:47
das ist ersteinmal die frage, wie hoch ist der sturz denn?
am besten auf beidenseiten, ich hoffe doch, dass er ziemlich gleich ist
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
11.01.2013, 15:21
Sturz ist eingestellt der Typ der es gemacht hat hat die Langlöcher am Dämpfer übersehen trotzdem danke
11.01.2013, 19:06
O.K., aber die Langlöcher sind nicht serienmäßig, s.o.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
11.01.2013, 19:26
vielleicht kommt das ja auch vom Tieferlegen ....
schließlich wird dabei der "Ruhewinkel" des Querlenkers geändert, und das drückt dann das Rad unten weiter nach außen ... dann wird der Sturz halt Null oder negativ. Normal ist das Negativwerden beim Einfedern ja gewünscht, damit kriegste höhere Kurvengeschwindigkeiten, aber wenn du halt immer so wie die alten BMWs rumfährst wo die Reifen unten nach außen stehen dann rubbeln die sich natürlich innen mehr ab als außen ...
tschüss,
Harald_K
12.01.2013, 17:22
Die Langlöcher sind original hab ein gewindefahrwerk der der die achsvermessung gemacht hat hat die nur nicht gesehen und hat ein positiven Sturz eingestellt
12.01.2013, 18:30
hattest du das thema nicht schon einmal?
das mit den langlöchern kommt mir so bekannt vor
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
14.01.2013, 08:38
Wer kennt nicht die originalen Gewindefahrwerke der Twingos?
Es bedanken sich: r3aLm
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