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Protokol achsvermessung - Druckversion

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Protokol achsvermessung - Tim93 - 10.01.2013

Habt ihr für mich mal ein protokol über eure achsvermessung wollte es mal mit meinem vergleichen danke


RE: Protokol achsvermessung - KevKev1991 - 10.01.2013

Warum das?
Die Toleranzwerte müssten doch alle angegeben sein.


RE: Protokol achsvermessung - Tim93 - 10.01.2013

Ja der Sturz passt aber nicht ist das schlimm?


RE: Protokol achsvermessung - Broadcasttechniker - 10.01.2013

Jein.
Wo denn, vorne oder hinten? Einseitig?
Der Sturz ist nicht wirklich einstellbar, zumindest ist es ab Werk nicht vorgesehen.
Hinten gibt es Keilplatten zum Unterlegen, vorne Spezialschrauben und oder Dämpfer.
Mache drei Vermessungen an einem Fahrzeug und du bekommst drei recht unterschiedliche Messergebnisse.
Das A und O bei der Vermessung sind Felgen ohne Schlag.


RE: Protokol achsvermessung - Tim93 - 10.01.2013

Ja vorne sonst ist alles ok ist es den ok oder fahren sich die Reifen jetzt wieder so schnell an oder muss ich es nicht beachten da man den Sturz sowieso nicht einstellen kann ?


RE: Protokol achsvermessung - KevKev1991 - 10.01.2013

Was für Werte hast du den?


RE: Protokol achsvermessung - mkay1985 - 10.01.2013

das ist ersteinmal die frage, wie hoch ist der sturz denn?
am besten auf beidenseiten, ich hoffe doch, dass er ziemlich gleich ist


RE: Protokol achsvermessung - Tim93 - 11.01.2013

Sturz ist eingestellt der Typ der es gemacht hat hat die Langlöcher am Dämpfer übersehen trotzdem danke


RE: Protokol achsvermessung - Broadcasttechniker - 11.01.2013

O.K., aber die Langlöcher sind nicht serienmäßig, s.o.


RE: Protokol achsvermessung - Harald_K - 11.01.2013

vielleicht kommt das ja auch vom Tieferlegen ....

schließlich wird dabei der "Ruhewinkel" des Querlenkers geändert, und das drückt dann das Rad unten weiter nach außen ... dann wird der Sturz halt Null oder negativ. Normal ist das Negativwerden beim Einfedern ja gewünscht, damit kriegste höhere Kurvengeschwindigkeiten, aber wenn du halt immer so wie die alten BMWs rumfährst wo die Reifen unten nach außen stehen dann rubbeln die sich natürlich innen mehr ab als außen ...


RE: Protokol achsvermessung - Tim93 - 12.01.2013

Die Langlöcher sind original hab ein gewindefahrwerk der der die achsvermessung gemacht hat hat die nur nicht gesehen und hat ein positiven Sturz eingestellt


RE: Protokol achsvermessung - mkay1985 - 12.01.2013

hattest du das thema nicht schon einmal?
das mit den langlöchern kommt mir so bekannt vor


RE: Protokol achsvermessung - oli_ver - 14.01.2013

Wer kennt nicht die originalen Gewindefahrwerke der Twingos?