![]() |
Protokol achsvermessung - Druckversion +- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de) +-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html) +--- Forum: Fahrwerk (https://www.twingotuningforum.de/forum-65.html) +--- Thema: Protokol achsvermessung (/thread-26543.html) |
Protokol achsvermessung - Tim93 - 10.01.2013 Habt ihr für mich mal ein protokol über eure achsvermessung wollte es mal mit meinem vergleichen danke RE: Protokol achsvermessung - KevKev1991 - 10.01.2013 Warum das? Die Toleranzwerte müssten doch alle angegeben sein. RE: Protokol achsvermessung - Tim93 - 10.01.2013 Ja der Sturz passt aber nicht ist das schlimm? RE: Protokol achsvermessung - Broadcasttechniker - 10.01.2013 Jein. Wo denn, vorne oder hinten? Einseitig? Der Sturz ist nicht wirklich einstellbar, zumindest ist es ab Werk nicht vorgesehen. Hinten gibt es Keilplatten zum Unterlegen, vorne Spezialschrauben und oder Dämpfer. Mache drei Vermessungen an einem Fahrzeug und du bekommst drei recht unterschiedliche Messergebnisse. Das A und O bei der Vermessung sind Felgen ohne Schlag. RE: Protokol achsvermessung - Tim93 - 10.01.2013 Ja vorne sonst ist alles ok ist es den ok oder fahren sich die Reifen jetzt wieder so schnell an oder muss ich es nicht beachten da man den Sturz sowieso nicht einstellen kann ? RE: Protokol achsvermessung - KevKev1991 - 10.01.2013 Was für Werte hast du den? RE: Protokol achsvermessung - mkay1985 - 10.01.2013 das ist ersteinmal die frage, wie hoch ist der sturz denn? am besten auf beidenseiten, ich hoffe doch, dass er ziemlich gleich ist RE: Protokol achsvermessung - Tim93 - 11.01.2013 Sturz ist eingestellt der Typ der es gemacht hat hat die Langlöcher am Dämpfer übersehen trotzdem danke RE: Protokol achsvermessung - Broadcasttechniker - 11.01.2013 O.K., aber die Langlöcher sind nicht serienmäßig, s.o. RE: Protokol achsvermessung - Harald_K - 11.01.2013 vielleicht kommt das ja auch vom Tieferlegen .... schließlich wird dabei der "Ruhewinkel" des Querlenkers geändert, und das drückt dann das Rad unten weiter nach außen ... dann wird der Sturz halt Null oder negativ. Normal ist das Negativwerden beim Einfedern ja gewünscht, damit kriegste höhere Kurvengeschwindigkeiten, aber wenn du halt immer so wie die alten BMWs rumfährst wo die Reifen unten nach außen stehen dann rubbeln die sich natürlich innen mehr ab als außen ... RE: Protokol achsvermessung - Tim93 - 12.01.2013 Die Langlöcher sind original hab ein gewindefahrwerk der der die achsvermessung gemacht hat hat die nur nicht gesehen und hat ein positiven Sturz eingestellt RE: Protokol achsvermessung - mkay1985 - 12.01.2013 hattest du das thema nicht schon einmal? das mit den langlöchern kommt mir so bekannt vor RE: Protokol achsvermessung - oli_ver - 14.01.2013 Wer kennt nicht die originalen Gewindefahrwerke der Twingos? |