Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 1.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Gerät RS!
#16
(06.01.2013, 11:50)eumpeum schrieb: Hat der Twingo nicht einen 40 Liter Tank?
Das wären 7,2 Liter bei 550km - da wird bei 1900 Umdrehungen geschaltet und über 110 darf man auch nicht fahren.
Klima und Co sind natürlich auch aus Wink

Bei 120 brauch ich 6,5 - 6,7 Liter .....bei mir ist die Klimaautomatik immer aus....bin Fensterfahrer.

Aber es geht ja nicht darum sondern warum der RS von Eskrema nur ca. 350 Km schafft das sind ja fast 10 Liter :-/

Da muss ich ja schon permanent mit Vollgas fahren um das zu schaffen.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Ich werde die Aussage von Dragomir annehmen. Er hat im Prinzip unseren Verdacht bestätigt: der Twingo RS ist eine lahme Saufziege.
Mein Pirelli GTI war schneller und sparsamer.
Wir mögen den RS trotzdem, auch wenn Renault sich lieber 2011 eine Scheibe vom 1984er GTI abgeschnitten hätte.
Immer vor der Chef im Geschäft!
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Du vergleichst nen Twingo mit nem Golf? Tschuldigung ich muss mich mal kurz bepissen....
Wenn du nen Vergleich zum Golf GTI nimmst, dann nimm seinen direkten Konkurrent. Der Megane RS. Und wer da gewinnt ist ja wohl klar.
Den Twingo kannste mit nem Fox oder nem Lupo vergleichen.

Mit 1600ccm, 133PS und einem Verbrauch von 7-8l ist das Ding sehr sparsam.
Das Problem liegt ganz sicher nicht am Auto...

Sorry nicht böse gemeint!
Zitieren
Es bedanken sich: weber83 , MichaDeluxe-RS
#19
ich geb dir recht Drummermatze.

Wobei bei aktuellen Modellen sieht es ja so aus:

Twingo RS = VW Up (133 PS gegen 75PS) aber nicht vergleichbar, Up nur 75 Ps mitm dicken Motor.
Clio RS = VW Polo GTI. (201 SaugerPS gegen 180 Turbops)
Megane RS = VW Golf GTI, (265 Ps gegen 211 PS) der Megane macht Fahrtechnisch mehr Spaß

Und wegen Spritsparen: Wenn du mit offenen Fenstern 100/120 km/h fährst hast du auch ein tollen Mehrverbrauch.
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
nicht bei leicht geöffneten Fenstern und ClimAir Windabweisern Wink

in der Regel beträgt der Mehrverbrauch bei geöffnetem Fenster 4% laut diversen Bedienungsanleitungen.

Welcher Held fährt denn bei 100 km/h mit offenen Fenstern ? Kann ich ja auch nix zu wenn mein Twingo halt keine 9-10 Liter frisst..man man man....und ich glauber das ist in diesem Thread auch nicht das Thema.

Mich würde eher viel mehr interessieren woher dieser enorme Verbrauch kommt. Hat er denn seinen regelmäßigen Service bekommen...denke da an Kraftstofffilter, Zündkerzen usw. ?
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Mich würde als erstes interessieren wieviel Liter in den Tank gehen wenn er nach 320km "leer" ist Wink
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
laut Angabe von Renault ja 40 Liter aber erfahrungsgemäß eher 42 Liter
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#23
(06.01.2013, 16:31)ESKREMA schrieb: Ich werde die Aussage von Dragomir annehmen. Er hat im Prinzip unseren Verdacht bestätigt: der Twingo RS ist eine lahme Saufziege.
Mein Pirelli GTI war schneller und sparsamer.
Wir mögen den RS trotzdem, auch wenn Renault sich lieber 2011 eine Scheibe vom 1984er GTI abgeschnitten hätte.

1984 waren 115 ps auch noch mehr als heute, zumindest gefühlt.
ein golf 1 gti wird um einiges leichter sein.
ich merke es auch bei meinem t1 mit d4f. mein 94 micra mit 75ps war spritziger, schneller, agiler und zuverlässiger

vergleiche mal autos von heute (fiat500, mini,...)
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
https://www.youtube.com/watch?v=m81afvOq4yM

Das unterstreicht es nochmal. Danke für den Hinweis Shocked
Aber ich glaube, du wolltest auf was anderes hinaus Morons

Wir werden jetzt die nächsten Male das Beste tanken. Vielleicht pendelt er sich dann irgendwo ein.
Immer vor der Chef im Geschäft!
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Naja alle hier gezeigten sind im schnitt teurer und kosten mehr unterhalt Very Happy
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
genau, die sind zumindest alle in einer vergleichbaren klasse untergebracht Smile
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Das ein Auto mit 115PS das unter 900kg wiegt besser geht als unser RS-Pummelchen mit seinen 1150kg sollte wohl jedem einleuchten Wink

Und zum Tank Thema: wenn mein RS laut Anzeige "leer" ist gehen doch meistens nur 36 Liter rein, das muss man beim Verbrauchsrechnen schon beachten.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Ich weis gar nicht habt, bin mein Twingo gestern Vollgas (wo es erlaubt war) gefahren.

Durchschnittsgeschwindigkeit: 140,3 km/h
Höchstgeschwindigkeit zwischenzeitlich auf 203 km/h laut Tacho, 197 km/h laut GPS
Durchschnittsverbrauch: 7,3l

Diesel halt Razz
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
ich werf mal ein nett gemeintes AR*** in die Runde Wink

läuft ja echt gut der DCI!
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich: machendryx
#30
Ich prüfe meinen Verbrauch immer so:
-Volltanken bis es klickt und nicht weiter
-Kilometerzähler auf 0
-fahren
-tanken bis es klickt
-Liter x 100 / Kilometer

Ich würde es mal so probieren und schaun ob es den gleichen Wert ergibt..

Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste