Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 1.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Gerät RS!
#31
Ich mach das immer so...kilometerstand merken, tanken bis es klickt und im kopf überschlagen...da kommen dann 6.5-7.5liter rum...wenn ich nen 5.x oder 8.x wert überschlagen hab rechne ich genau nach...wichtig immer an der selben säule tanken dazu
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Bis jetzt hab ich das auch so gemacht aber hab mich seit neuestem bei spritmonitor.de angemeldet auf Jenss Empfehlung
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#33
[undefined=undefined]Bis jetzt hab ich das auch so gemacht aber hab mich seit neuestem bei spritmonitor.de angemeldet auf Jenss Empfehlung [/undefined]

Ich auch, gestern erst Very Happy
Der Bordcomputer lügt nämlich.
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
Die Seite schaue ich mir auch mal an. Danke auf jeden Fall für die Infos, die man sich hier so rausziehen kann. Wusste nämlich auch nicht, dass er 4 Liter Reserve hat.
Mein Verbrauch sinkt alleine durch das Lesen hier immer weiter Very Happy
Also sind wohl eher 9,irgendwas realistisch.

So, am Wochenende kommen erstmal Aufkleber ran. Ich hoffe, ich darf die Folie auf der Haube entfernen... Möchte sie ganz gerne gegen Carbon weiß ersetzen.
Immer vor der Chef im Geschäft!
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
So, das Auto ist beim Freundlichen. Nachdem der Motor neu abgedichtet wurde, wird jetzt die Vorderachse neu gemacht. Da gibt es wohl Probleme mit weichen Aluteilen. Der Fahrersitz wird auch neu gemacht, weil die Mechanik defekt ist. Ich finde es total super, dass Renault so etwas bei der Durchsicht sieht und nicht wartet, bis die Garantie erloschen ist. Ein großes Lob.

Dann wollte ich das Thema Sprit noch beenden: Seitdem wir mind. 98 Oktan fahren ist der Motor spritziger und er verbraucht weniger. 8 Liter gehen jetzt. Danke nochmal für den Tipp.
Immer vor der Chef im Geschäft!
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
Glückwunsch zu deinem Renault-Händler.....und zum Thema Sprit...man merkt einfach dass der RS eigentlich auf 98er Suppe abgestimmt ist aber schon komisch dass da so eine eklatante Differenz im Verbrauch herrscht bei deinem Automobil.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#37
Das mit der Vorderachse betrifft nur dich oder auch auf andere twingos zu?
NeSt-Fotografie. KLICK MICH!
Zitieren
Es bedanken sich:
#38
Wenn du die oz Felgen kaufst nimmst dann 17" oder 18" ?
Hab Bein einem Fiat 500 mal die Felgen in 18" gesehen, das sah schon sehr geil aus


Gruß benny
Zitieren
Es bedanken sich:
#39
18" auf nem Twingo sieht schon komisch aus...zu hochbeinig...meine Meinung
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#40
halo Fangemeinde...bin neu hier und aus dem raum Trier.
Also mein RS bj.2011 braucht bei gemichter Fahrweise incl.sprint auch so 7,5- 8 liter aber immer 98 oktan und gutem mobil-Öl.
Denke für diese spass-mobiel voll ok.
Zitieren
Es bedanken sich:
#41
Dann stell Dich und deinen RS mit Bildern in dem Vorstellungs-Thread vor......sind immer gespannt und erfreut über neue Leute hier.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#42
Das Auto ist gereinigt und bretthart an uns übergeben worden. Der hauseigene Aufbereiter hat sogar den Innenraum gemacht.
Die Dreieckslenker sind wohl ein häufiges Problem. Die Manschetten waren porös und haben Fett verloren.
Die Felgen nehme ich in 17 Zoll, da wir die Contis noch fahren wollen. Die Originalfelgen würden wir auch fahren, es war aber ein Vorführwagen. Dementsprechend sehen die Felgen auch aus.
Immer vor der Chef im Geschäft!
Zitieren
Es bedanken sich:
#43
Also kommt nicht die Vorderachse sondern Ur Gelenke neu?! Wink
NeSt-Fotografie. KLICK MICH!
Zitieren
Es bedanken sich:
#44
Ich war da zugegebenermaßen sehr ungenau, weil ich es selber nicht wusste. Das letzte Mal hat er Vorderachse gesagt, jetzt hat er mit die ausgetauschten Dreieckslenker gezeigt. Whatever, jetzt ist er jedenfalls bretthart. Meine Frau findet es gut so, mir wäre es jetzt doch einen Ticken zu viel. Also falls ihr nicht jeden Stein auf der Straße spürt, könnt ihr mal danach schauen.
Immer vor der Chef im Geschäft!
Zitieren
Es bedanken sich:
#45
Leute leute, die RS sind auch mit 133 ps bei Superplus angegeben!

Lest mal die BDA!

Schlechter sprit führt immer zu mehrverbrauch, gerade wenn dann trotzdem Leistung gezogen wird.

Der Rs ist da leider sehr anfällig.

Geb dem mal nem vollen tank 102er ultimate, fahr ihn 60 - 100 km richtig warm, dann verballer den rest im Tank mit allem, wo es frei ist, mit allem was er hergibt.

Danach tankste mal Superplus Aral oder Shell.. (meine Renööös liefen auf Aral immer am besten, kann Regional aber sehr unterschiedlich sein)

Und dann bitte nochmal den neuen Schnitt ausrechnen.

durch den kleinen Tank kann einem das schonmal sehr schnell so vorkommen, das er "säuft"

man geht halt häufiger kleinere mengen tanken.

Hättet ihr den alten Wagen und den neuen bei spritmonitor, würdet ihr es direkt sehen.

Gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste