Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo 96' Baujahr tut auf einmal gar nichts :(
Verfasser Nachricht
jennhy Offline
Junior Member
**

Beiträge: 3
Registriert seit: Dec 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Twingo 96' Baujahr tut auf einmal gar nichts :(
Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob die Frage hier überhaupt richtig ist, denn ich hab wirklich kaum eine Ahnung von Autos. Seit 3 Monaten hab ich einen Twingo Baujahr 96'. Der Vorbesitzer hat die Batterie erneuert sowie die Lichtmaschine. Mein Twingo hat heute zum ersten Mal "gezickt", er ist mir heute Nachmittag während des Fahrens einmal ausgegangen ohne Grund, aber direkt wieder angesprungen. Dann ist zwischendurch also 2-3 Mal das Radio an und aus, er ist aber noch gefahren. Ich hab ihn abgestellt und wollte nach ca. 7 Stunden wieder los. Ging leider nicht, da er nicht anpringen wollte, kein Ruckeln, kein Rattern, Licht geht nicht mehr, gar nichts. Lediglich die Anzeige hat ganz kurz, beim ersten Mal als ich die Zündung angemacht hab, geleuchtet. Es hat in Strömen geregnet und war tierisch dunkel sonst hätte ich vielleicht mehr machen können. Ich bin noch nicht im ADAC sonst hätte ich mir die Hilfe geholt aber ich wollte mal fragen ob hier jemand vielleicht eine kleine Ahnung hat was es sein könnte bevor ich Unsummen ausgebe. Batterie leer?

Ich hoffe ich hab mich nicht total unverständlich ausgedrückt Very Happy
Danke schonmal im Voraus.

Lg Jennhy
27.12.2012 01:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Harald_K Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.983
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 11
Bedankte sich: 44
732x gedankt in 588 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Twingo 96' Baujahr tut auf einmal gar nichts :(
klingt erstmal nach ner leeren oder defekten Batterie.

wenn der Vorbesitzer die Batt erst erneuert hat, dann wohl eher leer ... allerdings ist die LiMa auch neu, von daher sollte das eigentlich so funzen.

gäbe noch die Möglichkeit einer lockeren Batterieklemme ... mal die Motorhaube aufmachen und schauen ob da was lose ist ... an den großen Plastikschrauben auf der Batterie mal beherzt wackeln/ziehen.

und auch mal die Batterie so anschauen, ob die wirklich neu ist ... erzählen kann man schließlich viel.


ansonsten kommts drauf an, wie weit du technisch versiert bist .. ggf. ist da der ADAC doch der Richtige, der weiß wonach er gucken muß.

tschüss,

Harald_K
27.12.2012 01:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: jennhy
jennhy Offline
Junior Member
**

Beiträge: 3
Registriert seit: Dec 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Twingo 96' Baujahr tut auf einmal gar nichts :(
okay das hört sich aber so an als könnte er noch ein bisschen funktionieren und dass ich jetzt nicht tierische Angst haben muss Smile

Wird sich morgen hoffentlich alles aufklären aber vielen vielen Dank.
27.12.2012 01:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Harald_K Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.983
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 11
Bedankte sich: 44
732x gedankt in 588 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Twingo 96' Baujahr tut auf einmal gar nichts :(
naja - also wenn nur eine Klemme los ist tuts vermutlich das Wiederanziehen.

wenn die Batterie aber leer ist mußte die zumindest vorm Starten wieder aufladen.

und dann natürlich abklären (lassen) warum die Batterie leer wird.

nebenbei - was fürn Motortyp ist denn das? (Identifikation per Bild im passenden Thema in den Tipps und Tricks)
gibt nämlich bei jeder Motorvariante sowas wie typische "Krankheiten".

tschüss,

Harald_K
27.12.2012 02:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
jennhy Offline
Junior Member
**

Beiträge: 3
Registriert seit: Dec 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Twingo 96' Baujahr tut auf einmal gar nichts :(
welcher motortyp? meinst du 1.2? ich blamier mich gerade ich weiß Very HappyVery Happy
27.12.2012 02:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
oli_ver Offline
Auf Twingo-Entzug
*****

Beiträge: 2.594
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung 21
Bedankte sich: 290
367x gedankt in 289 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Twingo 96' Baujahr tut auf einmal gar nichts :(
C3G, D7F oder D4F

Letzter fällt bei deinem Baujahr schonmal raus.

Schau mal in der Rubrik "Tipps und Tricks"
Dort kannst du die den Motor anhand einiger Bilder raussuchenSmile

Mein Ex-Twingo "Joy"
27.12.2012 07:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Bitte einmal meinen Sicherungskasten inspizieren mbk 18 3.533 12.07.2020 07:39
Letzter Beitrag: mbk
  Twingo 2 GT BJ 2012 CN0F Tacho zeigt nichts mehr an. marcnetismus 2 2.283 09.10.2018 18:21
Letzter Beitrag: ohhnoezz
  Startet nicht in einmal Schlüssel umdrehen okido 3 2.844 14.09.2018 13:37
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  ZV twingo 16 v Baujahr 2001 Phase 3 Broadcasttechniker 45 22.604 17.09.2016 08:19
Letzter Beitrag: 9eor9
ZZTwingo1 Quickshift sagt nichts mehr masterstar 1 1.749 30.09.2015 19:10
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Lampentyp Heizungsregler Twingo, Baujahr 2001 Resident 0 1.859 17.04.2015 09:43
Letzter Beitrag: Resident
  Beim Startversuch passiert gar nichts mehr 1strap 9 6.753 03.01.2014 12:45
Letzter Beitrag: 1strap
  zentralverriegelung und wegfahrsperre gehen nicht mehr twingo baujahr 98 klara 3 5.990 21.12.2013 14:28
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation