Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
C3G: Kunststoffscheibe unter Zündverteiler
Verfasser Nachricht
SteveS Offline
Member
***

Beiträge: 134
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 5
17x gedankt in 12 Beiträgen
Beitrag #1
C3G: Kunststoffscheibe unter Zündverteiler
Hallo zusammen,

unter dem Zündverteiler befindet sich bei mir eine recht zerbröselte Kunststoffscheibe. Würde also gerne Verteilerkappe, -läufer und die Kunststoffscheibe tauschen.
Jetzt habe ich mehrfach im Internet gelesen, dass diese Scheibe bei Renault angeblich nicht mehr zu bekommen ist, wohl mit der Begründung, dass sie nichts bringt Confused:. Weiß jemand, ob das tatsächlich so ist?
(und bevor die Antworten wie "fahr doch selbst zu Renault oder ruf an" kommen: Es sind gerade Feiertage und wenn ich sicher weiß, dass es die nicht gibt kann ich auch Kappe und Läufer jetzt schon im i-net bestellen Wink)

Wenn es das Ding wirklich nicht mehr gibt, wäre es stattdessen sinnvoll die Anschraubfläche anderweitig etwas gegen Feuchtigkeit abzudichten, z.B. mit etwas weicher Dichtmasse oder auch nur einer dünnen Fettwulst?!

Danke und schöne Feiertage Smile
25.12.2012 00:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
KevKev1991 Offline
KFZ-Mechatroniker
*****

Beiträge: 2.825
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung 3
Bedankte sich: 250
506x gedankt in 395 Beiträgen
Beitrag #2
RE: C3G: Kunststoffscheibe unter Zündverteiler
Also vor ca. 6 Monaten hatten wir so ne Scheibe fürn Kunden bestellt.
Müsste nach den Feiertagen wenn ich dran denke mal nachgugge dann könnte ich bescheid sagen. Smile
25.12.2012 02:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
RölliWohde Offline
Heide-Twingos
******

Beiträge: 4.858
Registriert seit: Jun 2004
Bewertung 17
Bedankte sich: 135
328x gedankt in 242 Beiträgen
Beitrag #3
RE: C3G: Kunststoffscheibe unter Zündverteiler
Sollte es noch geben, hab ich im Sommer noch für meinen R5 gekauft.

[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
25.12.2012 11:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Zündverteiler --> Feuchtigkeit und Ersatzteile ulf15 6 1.361 15.02.2021 15:51
Letzter Beitrag: ulf15
ZZTwingo1 Zündverteiler austauschen - entsört? nicht entstört? buck 3 2.911 19.09.2015 15:07
Letzter Beitrag: supertramp

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation