Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
C3G: Kunststoffscheibe unter Zündverteiler
#1
Hallo zusammen,

unter dem Zündverteiler befindet sich bei mir eine recht zerbröselte Kunststoffscheibe. Würde also gerne Verteilerkappe, -läufer und die Kunststoffscheibe tauschen.
Jetzt habe ich mehrfach im Internet gelesen, dass diese Scheibe bei Renault angeblich nicht mehr zu bekommen ist, wohl mit der Begründung, dass sie nichts bringt Question. Weiß jemand, ob das tatsächlich so ist?
(und bevor die Antworten wie "fahr doch selbst zu Renault oder ruf an" kommen: Es sind gerade Feiertage und wenn ich sicher weiß, dass es die nicht gibt kann ich auch Kappe und Läufer jetzt schon im i-net bestellen Wink)

Wenn es das Ding wirklich nicht mehr gibt, wäre es stattdessen sinnvoll die Anschraubfläche anderweitig etwas gegen Feuchtigkeit abzudichten, z.B. mit etwas weicher Dichtmasse oder auch nur einer dünnen Fettwulst?!

Danke und schöne Feiertage Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Also vor ca. 6 Monaten hatten wir so ne Scheibe fürn Kunden bestellt.
Müsste nach den Feiertagen wenn ich dran denke mal nachgugge dann könnte ich bescheid sagen. Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Sollte es noch geben, hab ich im Sommer noch für meinen R5 gekauft.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zündverteiler --> Feuchtigkeit und Ersatzteile ulf15 6 2.319 15.02.2021, 15:51
Letzter Beitrag: ulf15
ZZTwingo1 Zündverteiler austauschen - entsört? nicht entstört? buck 3 3.839 19.09.2015, 15:07
Letzter Beitrag: supertramp

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste