Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reifen abgefahren
#16
155/65 r13
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Okay, also schon mal keine breiten Schlappen, die du nur mit 2,2 Bar fährst. Da wollte ich drauf hinaus Smile Hm... Dann bleibt mir auch nur noch die Achsgeometrie...
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
wurde das gewinde richtig angezogen?
du sagst, dass es langlöcher bei den achsschenkeln hat. nicht dass die zu lose sind und sich dadurch der sturz geändert hat.
ist der radstand auf beiden seiten identisch? vll hatte er ja doch mal nen bums oder harten kontakt mit nem bordstein
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Richtig angezogen sind die auf jeden fall ich weis auch nicht mehr weiter
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Vermutlich liegt es nicht am Sturz sondern daran, dass die Reifen vorne zu weit auseinander stehen. Wir hatten einen Fiat, da war das ganz genau so. Beim Fahren hat man nichts gemerkt. Wenn ein Auto fährt, verändert sich die Spur dahingehend, dass die Reifen vorne auseinander gedrückt werden (dynamisch). Daher wird die Spur so eingestellt, dass die Räder im Stand nicht parallel stehen, sondern vorne nach innen zeigen. Das nennt man Vorspur. Man kann es provisorisch mit einem Schweißdraht einstellen, den man an der Felge anlegt. Ist lange her, aber ich glaube es sollen so 1-2mm sein.
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Am besten lässt du ne zweite Vermessung machen um sicherzugehen, dass beim Einstellen keine Fehler gemacht wurden. Normalerweise liegen einseitig abgefahrene Reifen an falschen Sturzwerten oder defekten Achsteilen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Der Sturz kann soweit ich weiss beim 1er Twingo doch garnet eingestellt werden.
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Reifen (vorn) innen abgefahren, Spurstangenkopf uwe33 6 2.246 12.11.2021, 09:41
Letzter Beitrag: uwe33
ZZTwingo1 HINTERACHSE REIFEN INNEN ABGEFAHREN dean2405 9 10.132 13.07.2015, 16:44
Letzter Beitrag: supertramp
  Reifen einseitig abgefahren ! Kann ich damit noch 1 Sommer fahren ?? gipskopf 13 13.947 10.04.2015, 09:31
Letzter Beitrag: gipskopf
  Reifen vorne innen abgefahren (hoffe es passt hier rein) Starbuzz 31 43.549 22.07.2013, 19:40
Letzter Beitrag: Weissnix
  Reifen einseitig abgefahren Luk 10 10.933 26.11.2010, 14:23
Letzter Beitrag: Chicka

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste