Das Twingoforum...

Normale Version: Reifen abgefahren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo ist es normal das meine Reifen nach 6 Monaten schon abgefahren sind sie sind auf der innen Seite abgefahren Spur ist eingestellt es sind allwetterreifen
hatte der wagen mal einen unfall?

entweder hat die achse einen weg
oder die spur ist doch verstellt
oder die achsgeometrie stimmt nicht (sturz)
nein das ist nicht normal entweder ist spur und sturz immer noch verstellt
oder es stimmt was am fahrwerk nicht
Also Spur und Sturz wurde eingestellt laut Vorbesitzer hat er kein Unfall Fahrwerk ist auch neu drin
nach dem fahrwerkseinbau vermessen oder vorher?

was für einen luftdruck fährst du?
Nach dem Einbau ich fahre 2,2 Bar
Was hast du für einen Twingo? Verrate mir mal wie der Sturz eingestellt wurde? Zumindest beim 1er geht das nämlich nicht ohne weiteres.
Wie schaut dein Fahrstil aus und welche Strecken fährst du?Smile
Normal ist das definitiv nicht, laß mal deine Achse, Spur & Sturz überprüfen! Eventuell sind auch die Spurstangenköpfe/Traggelenke ausgeschlagen.
Fähre 90prozent Autobahn mein Fahrstil ist sehr normal an der Achse ist nichts ausgeschlagen habe schon alles überprüft und an dem Fahrwerk kann ich den Sturz einstellen also bei mir geht es hab ja ein gewindefahrwerk drin mein Bruder hat aber auch das Problem braucht nach jedem Winter vorne zwei neue Reifen und da ist auch alles in Ordnung dran kommt das vielleicht auch davon das man Kurven zu schnell fährt
Wenn du Kurven zuschnell fährst sind die Reifen dann aussen mehr abgefahren als innen.
was hat der sturz mit einem gewinde zutun?
wie stellst du den dort ein?
Hab am Fahrwerk unten an der Aufnahme lang Löcher also kann ich so den negativen oder den positiven Sturz einstellen und mit den zu schnell Kurven fahren wollte ich doch meinen das die dann mehr außen abgefahren sind
Mit welcher Bereifung fährst du denn die 2,2 Bar? Smile Okay, dass mit den Langlöchern war mir neu bei Fahrwerken für den Twingo. Ich kenne nur die überteuerten Schrauben.
Allwetterreifen
es ging eigentlich um die reifengröße
Seiten: 1 2